Reicht ein 500 Watt netzteil Für----->

Diskutiere und helfe bei Reicht ein 500 Watt netzteil Für-----> im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo zusammen habe mir gerade die frage gestellt ob ein BeQuiet Strainght Power (500 Watt)woll für folgendes reichen würde[IMG] 1) 1xQ6600 2)... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von sofasurfer007, 2. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650

    hallo zusammen



    habe mir gerade die frage gestellt ob ein BeQuiet Strainght Power (500 Watt)woll für folgendes reichen würde[​IMG]

    1) 1xQ6600
    2) 4X1GB g.Skill RAM
    3) 1xSata festplatte
    4) 1x DVD Brenner
    5) 1x680i LT SLI Board
    6) 4x8cm Lüfter (LED)
    7) 1x12cm LÜfter (LED)
    8) Zalman 9700 CPU Lüfter


    und wegen dem stelle ich mir die frage Ob ich evtl noch genügend Power habe das ich stat eine noch eine 2te 8800 GTS 320 MB einbaue kann im SLI
     
    #1 sofasurfer007, 2. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  2. User Advert

  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Kurz und knapp..... Absolut!

    Im Grunde reicht ein 500W Markennetzteil für einen übertakteten Quadcore mit 2x8800Ultras und dazugehörigem System mit Festplatten u.s.w.!
    WEr die letzte PCGH gekauft hat, wird wissen das selbst einige 400W Netzteile in der Lage sind so ein System mit Saft zu versorgen.
     
  4. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Jep reicht aus ;)
    Die Markennetzteile haben eine sehr hohe Effizienz.
    Brauchst dir keine Sorgen zu machen.

    EDIT:
    Kaktus war schneller -.-

    MfG Alexander
     
  5. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Hi

    Ich würd sagen das Netzteil reicht nicht aus, da:
    Q6600 :100 Watt
    8800 GTS: 140 Watt
    8800 GTS: 140 Watt
    Zusammen sind das schon fast 400 Watt. Dazu kommen dann noch Lüfter, Festplatten usw.
    Deswegen würde ich schon zu mehr Leistung greifen.

    Außerdem: Warum kaufst du dir nicht eine 8800 GTX statt zwei 8800 GTS?

    Mfg Gemini Brand
     
  6. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    und das ist sicher das das reichen soll auch unter last noch.

    nvadia schreibt ein 700 watt netzteil vor auf auf der verpackung:cool:

    nicht dass es dann hier zum rauchen anfängt oder so was
     
    #5 sofasurfer007, 2. Oktober 2007
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wo hast du diese Daten her?
    Richtig:
    Q6600 = Verlustleistung(TDP) 130 Watt
    8800GTS(non OC) Leistung max: 105,7 Watt
    Das sind aber alles theoretische Daten, in der Praxis sieht es anders aus.
     
  8. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Brauchen wir wohl nich lange zu reden... 500W reicht völlig... hab zwar kein Quad aber dafür genügend anders Zeug drin & das läuft alles Problemlos... (siehe SysProfil)
     
  9. NukeEm
    NukeEm Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9123
    2. SysProfile:
    38276
    12893
    26134
    Die 500W ist ja nur das Maximale. D.h. wenn 3v, 5v und 12v voll ausgelastet sind KÖNNTE es auf 500W kommen...Das Dumme ist wenn das Netzteil nicht reichen sollte wirst du es villeicht garnicht erst merken. Hatte mal einen PC gebaut da machte sich ein Leistungsfähigeres Netzteil in den Benchmark Punkten bemerkbar. Die Grafikkarte konnte einfach nicht voll versorgt werden.

    Aber bei jedem Netzteil gibt es gute und schlechte.

    MfG
    NukeEm
     
    #8 NukeEm, 2. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  10. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Dann ist es eigentlich unnötig nen neuen Thread aufzumachen, denn ich habe die gleiche Frage: Also in meinem Pc werkelt ein P4 350 Watt Netzteil, nun die Daten:

    +3,3V = 16A
    +5V=22 A
    +12V=14 A
    -5V?0,5 A
    +5vVSB=2A

    reicht dieses NT noch für einen X2 5000+ und einer X800XL (später X1950 pro oder XT?) Ich habe bei Alternate noch ein schickes anderes gesehen, das ist ein wenig stärker

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=160423

    lohnt sich ein Upgrade oder reicht mein altes noch?
     
  11. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    @Sofasurfer
    Hallo,
    ein 500Watt Nezteil reicht locker für dein Sys mit einer Graka. Durch den Quad und der GTS ist der Stromverbrauch relativ gleich, zum vergleichen kannst du hier nachlesen.
    http://forum.sysprofile.de/65044-post101.html , alles auf Standart

    Beim übertakten wird es eng da die Erhöhung der Spannung sich quadratisch auf den Verbrauch auswirkt. Da hab ich auch schon die 500W erreicht und mit ner zweiten GTS wird es eh eng. Also doch lieber ein 700Watt NT:).

    @Slizr
    Wobei die 12V Leitung sehr klein ist sag ich mal das es reichen sollte. Wenn du noch etwas Zeit hast kannste mein gebrauchtes BQT P5 530W haben.

    MfG
    -seb-
     
  12. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    ok wenn ich nicht übertakte würde es reichen oder die 500 Watt für SLI bei meinen system oder

    @-seb-

    wenn dir dein 520 Watt netzteil reicht bei einem Quad und einen 8800GTS mit aber 640 MB und du hast ja noch die wakü drin dann solte das doch eigendlich reichen ,bei mir mit SLI
     
    #11 sofasurfer007, 2. Oktober 2007
  13. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39

    das Thema hatten wir schon In HwLux und jemand hat ne mail Nach nvadia geschrieben Und die angaben Bekommen

    Die angaben sind nur wegen Den no Name NT s.


    Und ein Marken Nt Mit 400 - 500 watt Reich Voll aus .

    Gruß
     
  14. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    ich habe ein System mit 9 festplatten, und es lief an einem enermax 285W inkl ati tool, prime95 und HDtach auf allen festplatten stabil
     
  15. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Das Dark Power Pro 530W hat jeweils 20A auf den 12V Leitungen. Also für die 8800GTS im SLI reichts. Über die CPU-Leistung kann ich nichts sagen.
     
  16. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    und wie siehts bei mir aus? :)
     
Thema:

Reicht ein 500 Watt netzteil Für----->

Die Seite wird geladen...

Reicht ein 500 Watt netzteil Für-----> - Similar Threads - Reicht 500 Watt

Forum Datum

LG reicht Apple AirPlay 2 und HomeKit für ausgewählte 4K-TVs von 2018 nach

LG reicht Apple AirPlay 2 und HomeKit für ausgewählte 4K-TVs von 2018 nach: LG reicht Apple AirPlay 2 und HomeKit für ausgewählte 4K-TVs von 2018 nach Das geht zumindest aus einem Support-Dokument hervor. Versorgen wolle man die LCD-Reihen der Serien SK und UK sowie die...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

Paramount reicht die Komödie „The Lovebirds“ nun direkt zu Netflix

Paramount reicht die Komödie „The Lovebirds“ nun direkt zu Netflix: Paramount reicht die Komödie „The Lovebirds“ nun direkt zu Netflix Die Ursache ist natürlich im Coronavirus zu sehen. Letzterer hat auch die Dreharbeiten vieler Filme und Serien vorerst...
User-Neuigkeiten 23. März 2020

Huawei reicht Klage gegen Verizon ein

Huawei reicht Klage gegen Verizon ein: Huawei reicht Klage gegen Verizon ein Aus diesem Grunde hat man Patentverletzungsklagen gegen Verizon eingereicht. Das chinesische Unternehmen fordert eine Entschädigung für die Nutzung...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2020

Microsoft reicht für Windows 7 doch noch ein Update nach

Microsoft reicht für Windows 7 doch noch ein Update nach: Microsoft reicht für Windows 7 doch noch ein Update nach Im Klartext heißt das: keine Updates mehr. Nun ja, so sollte man meinen, denn kaum ist die Unterstützung beendet, machen die Redmonder...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2020

Genius reicht wegen Songtext-Klau Klage gegen Google ein

Genius reicht wegen Songtext-Klau Klage gegen Google ein: Genius reicht wegen Songtext-Klau Klage gegen Google ein Dasselbe kann man seit einiger Zeit auch direkt in der Google-Suche bewerkstelligen und genau da ging der Streit zwischen Genius und...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2019

Apple reicht zahlreiche Geräte zur Registrierung bei der EEC ein

Apple reicht zahlreiche Geräte zur Registrierung bei der EEC ein: Apple reicht zahlreiche Geräte zur Registrierung bei der EEC ein Ob TENAA, FCC oder die EEC (Eurasian Economic Commission). Bei letzterer sind nun zahlreiche Apple-Geräte aufgetaucht. Apple...
User-Neuigkeiten 21. August 2019

Huawei reicht Wireless Charger mit 30 Watt durch die FCC

Huawei reicht Wireless Charger mit 30 Watt durch die FCC: Huawei reicht Wireless Charger mit 30 Watt durch die FCC Nun geht es weiter und auch Zubehör taucht bereits auf. Denn durch die amerikanische Behörde Federal Communications Commission (FCC) wurde...
User-Neuigkeiten 15. August 2019

Huawei reicht „ARK OS“ beim Deutschen Patent- und Markenamt ein

Huawei reicht „ARK OS“ beim Deutschen Patent- und Markenamt ein: Huawei reicht „ARK OS“ beim Deutschen Patent- und Markenamt ein Nicht nur für Kunden und betroffene Unternehmen eine traurige Sache – auch zeigt es, wie viel Android so ganz ohne Google auf dem...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2019

5G-Auktionsbedingungen: Auch Vodafone reicht Eilantrag bei Gericht ein

5G-Auktionsbedingungen: Auch Vodafone reicht Eilantrag bei Gericht ein: 5G-Auktionsbedingungen: Auch Vodafone reicht Eilantrag bei Gericht ein Da hatten wir auf der einen Seite die Geschichte, ob Huawei 5G-Infrastruktur bauen darf. „Man“ hat ja Angst vor Spionage....
User-Neuigkeiten 16. Februar 2019

Reicht ein 500 Watt Netzteil für eine R9 290?

Reicht ein 500 Watt Netzteil für eine R9 290?: Reicht ein 500 Watt Netzteil für eine R9 290?
Computerfragen 14. März 2014

Reicht ein 500 Watt (be quiet) Netzteil für eine GTX 770 4GB

Reicht ein 500 Watt (be quiet) Netzteil für eine GTX 770 4GB: Hallo Community habe mal eine frage wollte mit eine neue Grafikkarte holen da meine alte schon Flackert und nicht mehr so ganz funktioniert . Da habe ich mir gedacht (würde ich mir eine Nvidia...
Stromversorgung 29. Dezember 2013

Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?

Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?: Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?
Computerfragen 22. Oktober 2013

Reicht ein 500 Watt netzteil für eine Gtx 560 Ti grafikkarte ?

Reicht ein 500 Watt netzteil für eine Gtx 560 Ti grafikkarte ?: Reicht ein 500 Watt netzteil für eine Gtx 560 Ti grafikkarte ? Danke :P
Computerfragen 7. Mai 2011
Reicht ein 500 Watt netzteil Für-----> solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden