Grafikkarte erneuern: von 1060 auf 4060?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte erneuern: von 1060 auf 4060? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Da viele aktuelle Spiele auf meinem PC keine 100+ FPS mehr erreichen habe ich überlegt meine Grafikkarte zu erneuern. Da ich leider wenig Ahnung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von V3rtr0x10, 8. Dezember 2023.

1. V3rtr0x10
    V3rtr0x10 Gast

Hallo,
    Da viele aktuelle Spiele auf meinem PC keine 100+ FPS mehr erreichen habe ich überlegt meine Grafikkarte zu erneuern.
    Da ich leider wenig Ahnung von den technischen Komponenten habe, ist jetzt die Frage ob es reicht einfach die Grafikkarte zu erneuern oder ob auch z.b. der Prozessor erneuert werden muss?

die specs meines aktuellen PCs:
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB
    Prozessor: AMD Ryzen 5 2600x Six-Core, 3600MHz, 6 kern, 12 log. Prozessoren
    RAM: 16 GB

Kann ich bei den aktuellen Komponenten einfach auf eine 4060 oder eine 3060 wechseln?
    Falls ja, es gibt so viele Varianten der 4060, einige billiger, einige teurer, wo liegt der Unterschied bzw. woher weiß ich welche die richtige für mich ist.

Danke schon mal im Voraus :)

:)

Thema:

Grafikkarte erneuern: von 1060 auf 4060?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden