Reicht ein 430 watt be quiet Netzteil für die 460 ??

Diskutiere und helfe bei Reicht ein 430 watt be quiet Netzteil für die 460 ?? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Möchte meinem bruder eine von meinen Gainward GTX 460 GLH geben doch als ich sie einbauen wollte habe ich gesehen das er nur ein 430 watt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von crossy-1, 29. April 2012.

  1. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Hallo! Möchte meinem bruder eine von meinen Gainward GTX 460 GLH geben doch als ich sie einbauen wollte habe ich gesehen das er nur ein 430 watt
    Netzteil im rechner hat was auch nur einen 6 pin anschluß hat, kann ich da die Karte überhaupt verbauen ?? auf der verpackung der karte steht min 450 watt.
    Verbaut sind ein athlon 4x3,2 eine 1000gb festplatte 8gb arbeitsspeicher.
    Kann ich die Karte mit adapter doch verbauen oder raucht das netzteil dann ab ?
    Gruß frank
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Bequiet Netzteil? Oder Noname? Ein Markennetzteil mit 430W schafft das.
     
  3. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    ja ist ein Bequiet netzteil !! Also kann ich das woll nehmen ??
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    brauchste keine bedenken zu haben
    die angabe der grafikkarten hersteller bezieht bei der "mindest netzteil auswahl"
    meistens auch noname netzteile
    deshalb sind die angaben meist etwas hoch gegriffen
    für dein system würde auch nen 350 Watt Marken Netzteil reichen
    und eben auch dein jetziges netzteil
     
    #4 Mr_Lachgas, 29. April 2012
  5. sysuser
    sysuser Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja ich denke auch das würde locker reichen. Dek aber dran dass du evtl zukunfsorientiert kaufst wenn du z.B. auf SLI Betrieb umstellen willst im Laufe der Zeit.

    Bei deiner Konfig reicht das Netzteil auf jeden Fall, und ich denke falls du irgendetwas höherwertiges machen willst musst du eh mehrere wenn nicht sogar komplett ale Komponenten tauschen
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    denke mal seine frage ist geklärt

    SLI hat recht wenig mit zukunftsorientiert zu tun
    SLI ist und war immer nur eine lösung für gaming unter höheren auflösungen
    und ist komplett unnötig, wenn man regelmäßig eine entsprechend neue grafikkarte kauft
    hab auch schon ein testsystem mit übertaktetem AMD Phenom II X4 quadcore und einem
    ATI Crossfire aus 2 karten betrieben an einem 450 Watt markennetzteil
    selbst dies ging ohne probleme
     
    #6 Mr_Lachgas, 29. April 2012
  7. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Danke für die antworten !! Ist ja der rechner vom bruder der gerne seine 430 ersätzt hätte, und da ich meine beiden gtx 460 grade gegen eine gtx 580 getauscht habe und so noch beide gtx 460 hier liegen habe würde er gerne eine davon haben. Werde dann morgen mal die karte einbauen.
    gruß frank
     
Thema:

Reicht ein 430 watt be quiet Netzteil für die 460 ??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden