Reicht ein 144hz monitor aus?

Diskutiere und helfe bei Reicht ein 144hz monitor aus? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich komme in games wie fortnite immer über 144-360fps, und frage mich nun ob ein 144hz ausreicht? Bzw hab mein system komplett verkauft, und hatte... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DerUser24, 13. November 2020.

  1. DerUser24
    DerUser24 Gast

    Ich komme in games wie fortnite immer über 144-360fps, und frage mich nun ob ein 144hz ausreicht?

    Bzw hab mein system komplett verkauft, und hatte davor ein full HD msi VA panel monitor, und der input lag war schon spürbar..

    Und möchte halt ungern ein 240hz monitor holen in full HD 27zoll.. Dann doch lieber ein 144hz monitor?

    Welches monitor panel wäre für fps gaming am besten? (shooter)

    Ich tendiere aktuell zu TN oder ips panel.

    Monitor Empfehlungen bis 250€?

    Mfg

    :)
     
  2. zinki
    zinki Gast

    Beratung 34" 21:9 Curved Monitor

    Also im Geizhalslink habe ich dir nur Monitore mit 144Hz verlinkt.

    Wenn dir weniger reicht, kannst du den Filter auch umstellen auf bspw "ab 100Hz" *sm_ ;-)*sm_ ;-).
     
    #3 zinki
  3. HisN
    HisN Gast

    Neuer Monitor 4k oder WQHD mit Blick auf Setup und Zukunft

    In der Zukunft ist es ein 144Hz 4K Monitor mit HDR1000. Dafür reicht aber das Budget nicht.

    Eventuell darüber nachdenken wie die Nutzungsdauer des Monitores aussieht und Budget anpassen. Über 10 Jahre gerechnet machen selbst 15 Euro im Monat richtig was her.
     
    #3 HisN
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Probleme beim Übertakten eines Samsung Monitors

    AW: Probleme beim Übertakten eines Samsung Monitors

    bySenom schrieb: Erstmal danke für die Antworten Ich finde auch das übertakten von Monitoren besser ist, da es nichts kostest. Mein Haupt-Monitor schaft 84Hz und das reicht mir^^ LG bySenom Zum Vergrößern anklicken....
    Naja - ein 144Hz Monitor ist schon etwas gänzlich anderes *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 Eol_Ruin
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    Welches Kabel für WQHD und 144hz

    DKK007 schrieb: Natürlich Displayport 1.4. Zum Vergrößern anklicken....
    Dispalyport 1.2 reicht auch.
    EchterJung234 schrieb: Ja nimm Displayport Kabel. HDMI 2.0 schafft die Übertragungsrate nicht mit 144Hz. Zum Vergrößern anklicken....
    HDMI 2.0 reicht für WQHD 144Hz 8bit.
    -Xe0n- schrieb: Nein nicht immer Zum Vergrößern anklicken....
    Doch, es liegt immer mindestens 1 passendes HDMI oder DP Kabel dabei.
    jadenhoch schrieb: Manche GK und Monitore haben kein Displayport Zum Vergrößern anklicken....
    Alle 27" WQHD 144Hz haben DP.
    Mir wäre jetzt auch keine moderne Grafikkarte bekannt, die gut für WQHD 144Hz geeignet ist und keinen DP hat.
     
    #3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    Hilfe bei Kaufentscheidung VA-Panel 27" WQHD Monitor....

    Da du ja Giessen schreibst, fahr mal nach Linden zu Alternate.
    Die haben den LG 32GK850G da stehen, kannst auch Forza drauf spielen.
    Daneben steht auch nen Acer X27, wenn du mal gucken willst, was UHD 144Hz FALD HDR so kann.
    Auf der anderen Seite standen noch 2 Monitore , weiss leider nicht mehr genau welche.
    Aber zum angucken wie VA 144Hz so aussieht, reicht der LG allemal.
     
    #3 JoM79
Thema:

Reicht ein 144hz monitor aus?

Die Seite wird geladen...

Reicht ein 144hz monitor aus? - Similar Threads - Reicht 144hz monitor

Forum Datum

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Reicht mein Laptop für diese spiele?

Reicht mein Laptop für diese spiele?: Also ich habe diesen Laptop:...
Prozessoren 13. März 2024

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?: Reicht das https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-500watt-netzteil-bei-einer-auslastung-von-487
Stromversorgung 12. März 2024

Reicht eine SSD oder sollte man immer 2 verbauen?

Reicht eine SSD oder sollte man immer 2 verbauen?: Mein Kumpel meinte immer 1 SSD mit 500GB oder 1TB und die 2te SSD dann 1 TB bis 4TB meine Sache, aber warum 2, das einzige was er sagt ist Windoof auf die erste SSD und alles andere auf die 2te...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

Reicht dieser Prozessor?

Reicht dieser Prozessor?: Reicht der Intel Celeron N5105 für einen Thinclient um darauf Windows laufen zu lassen? Zusätzlich hat der Thinclient noch 16 GB ram und eine ssd verbaut....
Prozessoren 26. Februar 2024

Reicht dieses system für fullhd aus?

Reicht dieses system für fullhd aus?: gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz ram https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieses-system-fuer-fullhd-aus
Prozessoren 25. Februar 2024

Reicht die gtx 1070 aktuell noch für spiele in 1080p?

Reicht die gtx 1070 aktuell noch für spiele in 1080p?: Was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-gtx-1070-aktuell-noch-fuer-spiele-in-1080p
Stromversorgung 23. Februar 2024

Reicht eine GTX 1080 für FHD@144hz?

Reicht eine GTX 1080 für FHD@144hz?: Hallo zusammen, Reicht die o. g. Grafikkarte für FHD mit 144hz? Oder ist auch noch QHD@144hz drin? Spiele, dir ich spiele: GTA 5, BeamNG Drive, Fortnite und Farming Simulator 22 PS: Die...
Grafikkarten 30. Oktober 2022

Reicht eine GTX 1050 Ti für einen 144hz Monitor?

Reicht eine GTX 1050 Ti für einen 144hz Monitor?: Hallo, momentan habe ich einen 60hz Monitor und wollte mir einen zweiten Monitor holen. Reicht die GeForce 1050 Ti für einen zusätzlichen 144hz Monitor? Ich spiele Spiele wie Valorant oder Rocket...
Grafikkarten 27. März 2021

reicht meine gtx 1060 mit 6gb für einen 144hz monitor mit wqhd?

reicht meine gtx 1060 mit 6gb für einen 144hz monitor mit wqhd?: hi, reicht meine gtx 1060 um diesen monitor zu befeuern? https://www.amazon.de/AOC-CQ27G2U-DisplayPort-Free-Sync-Reaktionszeit/dp/B082VTRPKJ/ref=psdc_429868031_t1_B07JZD74FT?th=1 ich habe noch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2021

Reicht eine Rx 580 für WQHD und 144Hz aus?

Reicht eine Rx 580 für WQHD und 144Hz aus?: Wird das nicht von der Leistung her stimmen oder sollte man da doch Lieber FullHD nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-eine-rx-580-fuer-wqhd-und-144hz-aus
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2021

Reicht meine Hardware für einen 144hz Monitor?

Reicht meine Hardware für einen 144hz Monitor?: Hey, kriege zu Weihnachten einen 144hz Monitor ( Full HD/27Zoll von AOC) geschenkt. Reicht meine Hardware um die 144 hz auszunutzen? CPU: Intel Core I7-3770 3,4 GHz GPU: 1050TI von MSI RAM:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2020

Reicht 144Hz bei 2K aus?

Reicht 144Hz bei 2K aus?: oder ist 240Hz besser? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-144hz-bei-2k-aus
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Reicht ein 144hz monitor aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden