Reicht dieses Dell NT?

Diskutiere und helfe bei Reicht dieses Dell NT? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin Dann werde ich auch mal diese Kategorie nutzen. Ich bekomme hier (am Arbeitsplatz) bald einen alten Dell Fertig PC hingestellt mit einen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von davidof2001, 14. April 2011.

  1. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413

    Moin Moin
    Dann werde ich auch mal diese Kategorie nutzen.
    Ich bekomme hier (am Arbeitsplatz) bald einen alten Dell Fertig PC hingestellt mit einen Core2Duo (welchen genau weiß ich nicht). Da soll dann meine alte GTX260 rein.
    Dieser PC wird dann neben der Arbeit auch für folding@home genutzt, also ist die dauerhafte Stromaufnahme der Komponenten, und damit auch für das Netzteil, relativ anspruchsvoll. Aktuell ist ein 375 Watt OEM Netzteil verbaut mit nur einem PCI-E Stromanschluss (also kommt da dann noch so ein Adapter von Molex auf PCI-E rein).
    Reicht das Netzteil aus um diese 2 Sachen (folding@home auf der CPU und auf der GPU) laufen zu lassen? Immerhin verbrät die Graka fast 200W unter Vollast, nur was die CPU verbraucht, und natürlich der Rest vom System, das weiß ich nicht.
    Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte oder Tips für mich.
     
    #1 davidof2001, 14. April 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    definitiv nicht
    das lastet CPU und GPU ja dauerhaft vollständig aus
    würdr ein netzteil mit mind. 450 Watt und 2 PCIe stromanschlüssen empfehlen
    vor allem hat das dell netzteil weniger leistung auf der 12 V Schiene, die dabei extrem stark belastet wird
     
    #2 Mr_Lachgas, 14. April 2011
  3. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    Wirklich überhaupt gar nicht? Oder würde es sehr eng werden? Weil irgendwie stellt sich der Admin hier quer mit Netzteile tauschen obwohl hier noch ein 550W Netzteil mit allen Anschlüssen rumliegt
     
    #3 davidof2001, 14. April 2011
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    du kannst es ja versuchen
    kann aber sein, dass der rechner nach 12 stunden betrieb abschaltet wegen überlastung des netzteils
    kaputt dürfte dabei nichts gehen, da dell gute Delta Netzteile verbaut
     
    #4 Mr_Lachgas, 14. April 2011
  5. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413

    Na das wollte ich doch hören ;)

    Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Wenn was kaputt geht, muss er halt ein neues Netzteil einbauen.
     
    #5 davidof2001, 14. April 2011
Thema:

Reicht dieses Dell NT?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden