Reicht dieser Prozessor für einfache Office Arbeiten und Internet surfen?

Diskutiere und helfe bei Reicht dieser Prozessor für einfache Office Arbeiten und Internet surfen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich brauche einen pc für meinen dad. Er benutzt den pc fast nur für ms Office und Internet surfen (zb Youtube). Ich habe jetzt ein paar all in... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Doffy33, 18. April 2021.

  1. Doffy33
    Doffy33 Gast

    Hi, ich brauche einen pc für meinen dad. Er benutzt den pc fast nur für ms Office und Internet surfen (zb Youtube).

    Ich habe jetzt ein paar all in one pc's rausgesucht und würde euch gerne fragen ob der jeweilige Prozessor den genannten Anforderungen entspricht.

    1. Intel Pentium Silber J5005

    2. Intel Celeron J4025

    Oder würdet ihr doch ein Mini PC empfehlen?

    :)
     
  2. flx23
    flx23 Gast

    Neue CPU für Arbeits-PC

    Für reines Office reicht eine iGPU,
    Die hat aber dein Prozessor nicht, von daher brauchst du entweder einen neuen Prozessor mit iGPU (z. B. I3 10100) oder du kaufst dir einen kleine Grafikkarte a la 1030 oder so.
     
    #3 flx23
  3. flx23
    flx23 Gast

    Prozessor anstelle Core2Duo 2,93 GHz für altes Notebook

    rschwertz schrieb: SSD sind schon drin? Zum Vergrößern anklicken....
    Das wäre die billigste Art zum aufrüsten, vorausgesetzt man will nur ein wenig Internet machen und Kleinigkeiten in office arbeiten.

    Ansonsten neu kaufen... Das Ding hat ja schon etliche Jahre auf dem Buckel
     
    #3 flx23
  4. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    i5 6600k noch *zukunftssicher*?

    Ich könnte jetzt ja schreiben, dass ich einen i5 6500 und einen i5 7500 zuhause auf der Halde rumliegen habe, weil ich keinen Anwendungsfall mehr für diese Prozessoren finde. Für alte Games extrem flott, in neuen chancenlos, für Office zu mächtig und für Bearbeitungen (Foto, Audio, Video) doch zu schwachbrüstig. Sind halt aus Alt-PCs von der Arbeit, weil die keiner haben wollte und jetzt liegen die bei mir rum. Einen i5 8500 habe ich auch noch, aber auch bei dem bin ich mir unsicher, ob ich Geld investieren soll oder das Teil einfach veräußere.
     
    #3 sethdiabolos
  5. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

    Warum gibt es noch GuffelCPUs?

    reihner_zu_fall schrieb: ... warum gibt es noch GuffelCPUs? Für wen oder welchen Zweck sind die gedacht? So etwas wie den Celeron G5900 aber im Grunde alles was AMD Athlon A...X, Intel Celeron/Pentium ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Für einen normalen kleinen Rechner reicht das an Leistung völlig aus. Damit ist man im Internet, mit ein bisschen Mailen, auch komplexen Office Dingen schnell genug unterwegs. Ich würde sagen, für 90% der Büro- und Privatanwender ist so eine CPU völlig ausreichend. Noch vor zwei Jahren hatte der Standardlaptop bei uns im Büro weniger CPU Leistung und nur 4GB RAM. Die Leute konnten damit trotzdem arbeiten.

    Ich habe hier noch ein Laptop mit Zweikernen, i5-7200U. Der hat dann zwar noch SMT, aber der Takt ist unter Last geringer. Das nimmt sich also nicht viel zum G5900 und damit kann ich alles machen, was ich auf einem Laptop mache.
     
    #3 DAU_0815
  6. Tim1974
    Tim1974 Gast

    Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

    Würde ich denn unter Windows 10 beim Arbeiten (Internet, Office, Cubase, Dateikonvertierung und auch bei der Geschwindigkeit, mit der Windows 10 und Windows-Update läuft) einen spürbaren Unterschied merken, wenn ich statt meinem Ryzen5-2600@Stock, 2x 8 GB DDR-2667 MHz, SATA3-SSD... auf einen Zen3 mit 8C/16T und 2x 16 GB DDR-3XXX und M.2-SSD... aufrüsten würde?
     
    #3 Tim1974
Thema:

Reicht dieser Prozessor für einfache Office Arbeiten und Internet surfen?

Die Seite wird geladen...

Reicht dieser Prozessor für einfache Office Arbeiten und Internet surfen? - Similar Threads - Reicht Prozessor einfache

Forum Datum

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Reicht mein Laptop für diese spiele?

Reicht mein Laptop für diese spiele?: Also ich habe diesen Laptop:...
Prozessoren 13. März 2024

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?: Reicht das https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-500watt-netzteil-bei-einer-auslastung-von-487
Stromversorgung 12. März 2024

Reicht dieser Prozessor?

Reicht dieser Prozessor?: Reicht der Intel Celeron N5105 für einen Thinclient um darauf Windows laufen zu lassen? Zusätzlich hat der Thinclient noch 16 GB ram und eine ssd verbaut....
Prozessoren 26. Februar 2024

Reicht der AMD Prozessor?

Reicht der AMD Prozessor?: Hallo Leute, ich habe eine Frage! Ich baue mir gerade meinen Gaming PC und da wollte ich fragen ob das zusammenpasst, ich habe eine Geforce RTX 4080, einen AMD Ryzen 5 7600 und ein Asus B650E...
Mainboards 17. August 2023

Reicht dieser amd Ryzer Prozessor?

Reicht dieser amd Ryzer Prozessor?: Wollte mir nen gaming pc Anschaffen und fange grad bei nem Prozessor an also ich hab eins gefunden für 40 euro mit Lüfter dazu deshalb frage ich ist der gut für diese spiele wie Gta call if duty...
Prozessoren 17. Mai 2023

Reicht der SCHLECHTESTE Core i5 Prozessor?

Reicht der SCHLECHTESTE Core i5 Prozessor?: Ich Blick bei CPUs nicht durch, deswegen Frage ich einfach,würde sogar der schlechteste Core i5 Prozessor für Minecraft,Kerbal Space Programm, Fm 23..reichen? Ich weiß, die Grafikkarte ist auch...
Prozessoren 16. Februar 2023

Reicht der Prozessor?

Reicht der Prozessor?: Moin reicht mein Prozessor amd ryzen5700 aus für dayz also ich habe keine Grafikkarte nur so eine grafikeinheit gta reicht nicht so gut also welche spiele würden reichen ?...
Grafikkarten 20. August 2022

Reicht der Prozessor aus?

Reicht der Prozessor aus?: AMD Ryzen 3 3200G 4,2GHz AM4 6MB Damit meine ich die eingebaute Grafikkarte. Ich brauche nämlich kein high end Produkt, sondern etwas für den Anfang. Reicht die eingebaute Grafikkarte aus, um...
Grafikkarten 4. Mai 2021

Reicht Prozessor für die RTX 3060 ti?

Reicht Prozessor für die RTX 3060 ti?: Hallo, ich habe vor mir die RTX 3060 ti zu kaufen, sobald sie wieder auf ihrem normal Preis ist. Jetzt ist meine Frage, ob mein Prozessor (intel core i3- 9100f) für die RTX 3060 ausreicht oder...
Grafikkarten 31. März 2021

reicht eine neue grafikkarte aus oder muss der prozessor auch raus?

reicht eine neue grafikkarte aus oder muss der prozessor auch raus?: guden ich möchte mein pc bisschen aufpimpen damit ich normal zocken kann. verbaut habe ich : i5 3550 prozessor 16gb ram geforce gtx 650 ti reicht es nur die graka zu wechseln ? habe an die...
Grafikkarten 19. November 2020

AMD ryzen 5 3550h ein guter Prozessor/ Reicht die GTX 1650 aus um spiele wie Minecraft, GTA...

AMD ryzen 5 3550h ein guter Prozessor/ Reicht die GTX 1650 aus um spiele wie Minecraft, GTA...: Ist dieser Prozessor gut? / Ist diese Grafikkarte gut...
Prozessoren 11. November 2020

Reicht ein intel i9 9900 Prozessor erstmal zum in 4k zocken?

Reicht ein intel i9 9900 Prozessor erstmal zum in 4k zocken?: Stelle mir momentan einen Pc zusammen und habe noch nicht das benötigte Geld um mir meine Wunsch-Grafikkarte zu kaufen. Im Prozessor is ja sozusagen auch ne Grafikkarte drinne, reicht diese...
Grafikkarten 5. November 2020
Reicht dieser Prozessor für einfache Office Arbeiten und Internet surfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden