Reicht dieser PC für Spiele der nächsten 2-3 Jahre zu oder was sollte da anders sein

Diskutiere und helfe bei Reicht dieser PC für Spiele der nächsten 2-3 Jahre zu oder was sollte da anders sein im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, wollte gern mal wissen, ob mein PC http://www.sysprofile.de/id129716 für die Spiele der nächsten 2-3 Jahre reichen würde, oder... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von gamesfreak81, 22. März 2011.

  1. gamesfreak81
    gamesfreak81 PC-User
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129716

    Hallo Leute, wollte gern mal wissen, ob mein PC

    http://www.sysprofile.de/id129716


    für die Spiele der nächsten 2-3 Jahre reichen würde, oder was da genau stört bzw. das System ausbremst.

    Vielleicht habt ihr ja auch Ideen, gegen was man dieses Teil austauschen sollte.

    Max. sollten 200-300 € sein, wenn es unbedingt nötig sein sollte.

    MfG gamesfreak81
     
    #1 gamesfreak81, 22. März 2011
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    also wenn du die nächsten jahre mit dem system zocken wilst, musst die grafikkarte unbedingt ausgetauscht werden, denn die GTS 240 ist eine Low Budget Grafikkarte und nicht wirklich fürs Zocken geeignet.
    das bedeutet du wirst auf jeden fall um ein Grafikkarten update nicht rumkommen.
    wenn ich von deinem budget ausgehe, würde sich da z.b. eine HD 6870 zum system passen, da eine noch stärkere grafikkarte wahrscheinlich dein cpu limitieren würde.
     
  4. gamesfreak81
    gamesfreak81 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129716
    Aber abgesehen von der Grafikkarte ist der Rest bis dahin noch gut genug?
     
    #3 gamesfreak81, 22. März 2011
  5. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    das kann dir keiner sagen.
    Die 6870 wird auf jedenfall etwas gebremst.
    bei mir warnen es von Q6600G0 2.4Ghz also so wie deiner.
    gegen meinen Intel i5.
    Die Leistung stieg von 38FPS auf 54FPS an.
    Also nicht ganz 50%
    Selbst der Quad unter 3,7Ghz leißtete die Karte nur 48FPS.
    War also schon sehr gut ausgereizt.

    Ob dein System so lange stand hält wird dir keiner sagen.
    halte 2.5Ghz für etwas wenig.
    Quad oder Dual egal, wenn er Quad nicht fahren kann biste richtig lahm unterwegs.
    Crysis II und co fressen richtig.
    Also das wie angepriesen das es nicht mehr so hungrig sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Der Q6600 mit nur 2,4Ghz kam extrem oft ans Limit.
    Mit 3,2Ghz sah die Welt schon besser aus.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei der CPU würde ich höchstens eine HD 5830 nehmen.
     
    #5 Shadowchaser, 22. März 2011
  7. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    GraKa und CPU ziehen ja jetzt schon nicht mehr die Wurscht vom Brot. In 2-3 Jahren kannst das erst recht vergessen.

    Meine Meinung: zur Zeit kommt man damit grad noch über die Runden. Um in zwei oder drei Jahren aktuelle Spiele noch flüssig in HD zocken zu können ist aber dringend ein komplettes Systemupgrade nötig.

    Gruß,
    Ritschie
     
  8. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wenn er den FSB auf 400 hochzieht.
    Dann aht er 3Ghz ist zwar immer noch keine Sensation,
    hilft aber modernen Grafikkarten enorm.

    Auch Spiele werden es danken, denn die Q8 Serie war so die lahmste Quadcore Serie von Intel.

    kein Cache, kein Multi, hoher FSB hatte alle negativen Eigenschaften die man verbinden konnte.
     
  9. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638

    Neue Spiele wie Crysis2 oder Battelfield 3 (kommt erst im Herbst) wird dein PC gerade mal so mit weit runtergeschraubter Grafikeinstellung schaffen und das auch nur in maximal 1680x1050 Pixel. Von Spielen die in 2-3 Jahren kommen ganz zu schweigen da wird garnix mehr gehen.

    Die Graka ist einfach viel zu langsam und wie schon erwähnt der Prozessor ist auch nicht gerade der schnellste.

    Falls es mein PC wäre würde ich da keine größeren Summen mehr einstecken sondern lieber gleich einen neuen zusammenstellen.

    Gruß
     
    #8 PC Tuner4ever, 23. März 2011
Thema:

Reicht dieser PC für Spiele der nächsten 2-3 Jahre zu oder was sollte da anders sein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden