Reicht dieser Kühlung für meine CPU und Brauche ich für dieses Gehäuse einen extra Lüfter?

Diskutiere und helfe bei Reicht dieser Kühlung für meine CPU und Brauche ich für dieses Gehäuse einen extra Lüfter? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mir dieses Gehäuse bestellen: CORSAIR 3000D RGB Airflow Mid-Tower PC-Gehäuse. Meine Frage ist ob das ausreicht um den PC zu kühlen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HEYLOL268, 18. November 2023.

1. HEYLOL268
    HEYLOL268 Gast

Hallo,

ich wollte mir dieses Gehäuse bestellen: CORSAIR 3000D RGB Airflow Mid-Tower PC-Gehäuse. Meine Frage ist ob das ausreicht um den PC zu kühlen oder ob sich da zu viel Hitze staut. Das sind meine Komponenten: AMD Ryzen 7 5800X und RTX 3060. Außerdem wollte ich auch einmal fragen ob diese CPU Kühlung reicht: Corsair H60x RGB Elite CPU-Flüssigkeitskühler Gehäuse:

https://www.amazon.de/CORSAIR-Airfl...00d+rgb+airflow+mid-tower+%2Caps%2C275&sr=8-1

CPU Kühlung:

https://www.amazon.de/Corsair-H60x-...prefix=corsair+cpu+kühlung%2Caps%2C118&sr=8-5

:)

2. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

PC Aufrüsten!

AW: PC Aufrüsten!

Ich glaube du solltest nicht allzu sehr auf deinen Bekannten hören *Zwinker ;)
    Empfiehlt ein schlechtes Netzteil, sagt das Board wäre unnötig, empfiehlt viel zu teure Lüfter...

Du brauchst dir um die Kühlung genauso wenig Sorgen machen wie um das Netzteil. Die CPU wird von dem Brocken 3 perfekt gekühlt.
    Das Gehäuse ist Dank der Meshfront an sich schon sehr luftig und hat einen guten Airflow. Da heutzutage nicht mehr haufenweise HDD Festplatten und tausend Kabel Dank der durchdachten Kabelführung des Gehäuses quer rumhängen wird der Airflow noch besser.
    Normalerweise reicht es 1 Lüfter vorne und 1 Lüfter hinten zu haben. So wie es schon von vornerein im Meshify C verbaut ist. Man empfiehlt nur oftmals einen extra Lüfter noch vorne nachzurüsten, damit der obere Frischluft zur CPU bläst und der untere nochmal zur Graka. Mehr als 3 Lüfter im Gehäuse sind nicht nötig, schon gar nicht für 20€ pro Stück bei dem Budget *Zwinker ;) Also reicht es wenn du einen extra kaufst.

So kann das Meshify C mit einem Brocken 3 übrigens aussehen mit einem vernünftigen Kabelmanagement. Ja ich weiß das Lüfterkabel da oben sieht hässlich aus *Fettes Grinsen :D Und die GPU war noch nicht drin. Aber es ist jedes Kabel angeschlossen inkl. allen 3 Lüftern und man sieht davon gar nichts mehr bzw. hat nichts was irgendwie den Airflow stören könnte. Die Aufteilung für die Kabelführung finde ich wirklich gelungen in dem Gehäuse

#3 davidwigald11
  3. lefskij
    lefskij Gast

2080 Ti taktet unnormal hoch

incrktz schrieb: Der sollte dann auch passen, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, der müsste passen, da dieser Kühler auch das Referenzlayout bedient.

Aber für deine Karte brauchst du mehr Radiatorfläche. Die GPU und CPU zusammen auf einem 360er Radi laufen zu lassen, macht keinen Sinn. Erst recht nicht mit einer AiO Kühlung, da müsstest du dann eine selbst gebaute Kühlung mit mehr Radiatoren und extra Pumpe basteln.

#3 lefskij
  4. coroc
    coroc Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Mein P10 hatte extra lange Schrauben mitgeliefert...Die brauchst du glaube ich auch für jedes andere Gehäuse wegen dem Antivibrationsdingens....

#3 coroc
  5. Singlecoreplayer2500
    Singlecoreplayer2500 Gast

Silent Base 600 oderDark Base 900

Die Dämmung der BeQuiet-Gehäuse ist auch gleichzeitig der Nachteil, die Kühlung kommt zu kurz.

Allgemein, man brauch kein gedämmtes Gehäuse um einen stillen Rechner zu haben *Zwinker ;)

#3 Singlecoreplayer2500
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Kann man mit diesem cpu bundle zocken?

Droix schrieb: Spiele esport titel die von einer besseren cpu profitieren im low setting Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du eh nur so kram wie LOL spielst und das auch noch auf Low, reicht doch auch Ryzen 5 4650G völlig aus. Da brauchst du auch keine extra GPU.

#3 DKK007
Thema:

Reicht dieser Kühlung für meine CPU und Brauche ich für dieses Gehäuse einen extra Lüfter?

Die Seite wird geladen...

Reicht dieser Kühlung für meine CPU und Brauche ich für dieses Gehäuse einen extra Lüfter? - Similar Threads - Reicht Kühlung CPU

Forum Datum

Reicht dieser Prozessor?

Reicht dieser Prozessor?: Reicht der Intel Celeron N5105 für einen Thinclient um darauf Windows laufen zu lassen? Zusätzlich hat der Thinclient noch 16 GB ram und eine ssd verbaut....
Prozessoren Montag um 10:03 Uhr

Reicht dieses system für fullhd aus?

Reicht dieses system für fullhd aus?: gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz ram https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieses-system-fuer-fullhd-aus
Prozessoren Sonntag um 10:14 Uhr

Reicht die gtx 1070 aktuell noch für spiele in 1080p?

Reicht die gtx 1070 aktuell noch für spiele in 1080p?: Was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-gtx-1070-aktuell-noch-fuer-spiele-in-1080p
Stromversorgung 23. Februar 2024

Reicht dieses Netzteil bei diesem Pc aus?

Reicht dieses Netzteil bei diesem Pc aus?: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/289/gaming-pc-hardwarerat-2000.9-rx7900xtx-ryzen-7800x3d-32gb-ddr5-2tb-pci-e-4.0-win11-pro?c=78...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Reicht dieses Netzteil aus für mein neuen PC?

Reicht dieses Netzteil aus für mein neuen PC?: Guten Tag, ich habe folgende Frage und zwar habe ich den Rechner von meinem Bruder bekommen und möchte diesen zu meinem primären Rechner machen. Habe vorher aber vor diverse Upgrades zu machen,...
Mainboards 19. Februar 2024

Reicht mein Netzteil für die RTX 3080?

Reicht mein Netzteil für die RTX 3080?: Hey, ich möchte mir eine gebrauche RTX 3080 kaufen, die wird ca für 400€ auf Ebay verkauft und wollte fragen, ob mein 550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold noch ausreicht? Habe noch ein...
Stromversorgung 17. Februar 2024

Reicht 400W für eine RX 6600?

Reicht 400W für eine RX 6600?: Hallo ich hab eine Frage reicht ein 400W Netzteil für eine RX 6600? Ich habe ein 400w Xilence Netzteil ein Amd ryzen 3 2200g? Reicht da ein 400 w Netzteil? Lg...
Stromversorgung 7. Februar 2024

Reicht eine TKL Tastatur aus?

Reicht eine TKL Tastatur aus?: Hallo reicht eigentlich eine TKL Tastatur bzw. hat man große einschänkungen dadurch (außer das halt deer Nummern Block weg ist) Und ist das eine gute Tastatur ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2024

Reicht diese CPU für einen schnellen Computer?

Reicht diese CPU für einen schnellen Computer?: AMD Ryzen 5 7500F https://www.gutefrage.net/frage/reicht-diese-cpu-fuer-einen-schnellen-computer
Prozessoren 6. Februar 2024

Reicht dieser Laptop für das Spiel the Bus und Euro Truck 2?

Reicht dieser Laptop für das Spiel the Bus und Euro Truck 2?: Ich lege sehr grossen Wert auf die Grafik im Spiel. Gerne könnt ihr mir bessere Laptops empfehlen bis 1300€....
Grafikkarten 6. Februar 2024

Reicht Kühlung PC?

Reicht Kühlung PC?: Hallo hätte mal eine Frage, und zwar wollte ich mir einen PC kaufen (bin nicht so erfahren), weiß aber nicht ob die Kühlung ausreicht um das ganze zu versorgen. Zusammengestellt habe ich mir als...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Reicht Kühlung?

Reicht Kühlung?: Wollte fragen, ob die Kühlleistung klar geht https://www.gutefrage.net/frage/reicht-kuehlung
Prozessoren 9. Mai 2023

Wie findet ihr das Setup? Was würdet ihr ändern? Reicht die Kühlung?

Wie findet ihr das Setup? Was würdet ihr ändern? Reicht die Kühlung?: Guten Abend wollte mal sagen was ihr zu folgender Konfiguration sagt und ob der Lüfter für dieses Setup ausreichend ist. Danke schonmal Software Windows 11 Home 64bit Installation (ohne...
Prozessoren 3. April 2023
Reicht dieser Kühlung für meine CPU und Brauche ich für dieses Gehäuse einen extra Lüfter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden