Blaue Striche auf Pc?

Diskutiere und helfe bei Blaue Striche auf Pc? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, hab gerade mein Pc angemacht und aufeinander sind hier Blaue Striche zu sehen. Hab gerade mein Monitor gewechselt, aber selbst da kommt es wieder... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Karo069, 30. Januar 2025.

1. Karo069
    Karo069 Gast

Hey, hab gerade mein Pc angemacht und aufeinander sind hier Blaue Striche zu sehen. Hab gerade mein Monitor gewechselt, aber selbst da kommt es wieder vor. Was kann ich tun?

-Rechner ist alt

:)

2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Hilfe: Ist die Grafikkarte kaputt?

GTX780SLI schrieb: Diese Blauen Striche waren weg, nachdem ich den Treiber deinstalliert habe. Neuinstallation des Nvidia Treiber brachten die Streifen zurück. Zum Vergrößern anklicken....
    Versuch mal einen älteren Nvidiatreiber. Auch wenn es nach VRAM Defekt riecht, ist es immer einen Versuch wert.

#3 Rotkaeppchen
  3. colormix
    colormix Gast

Pixelfehler oder Beschädigung

AW: Pixelfehler oder Beschädigung

ich sehe kein Farbstich nur das der Monitor schlecht Entspigelt ausgeschaltet ist kein Bild,
    man kann sich auch selber Test Bilder machen ,
    mit IrfanView nimmst ein Weißes , Speichern dann auf Rot/Grün Blau, Grau Speichern ,. wenn da alles gleichmäßig ist, ist alles ok, ein Guter Monitor stellt das alles gleichmäßig dar ohne Flecken und Striche .

#3 colormix
  4. azzih
    azzih Gast

Strich mitten auf dem Bildschirm

Geh mal in Paint und mach Vollbild mit schwarzem oder weissem Hintergrund und dann machste mal Fotos die du hier reinstellst.

Achja wäre auch hilfreich zu wissen was für ein Monitor das ist. Und Pixelfehler ist kein Strich durch den ganzen Bildschirm.

#3 azzih
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Einfach mal ein anderes oder besseres Datenkabel versuchen.

Hatte es auch mal und es lag bei mir am Datenkabel was wohl ein Bruch hatte. In meinem Fall handelte es sich damals aber um ein Laptop und der Austausch des Kabels war damals etwas aufwendiger. Ich habe auch mal an meinem Monitor eine fehlerhafte Darstellung und in diesem Fall lag es auch am DP-Kabel was ich dran hatte. GGf. kannst es auch mal mit Ferrit Filter versuchen, einfach zwei kaufen und an die Kabeln dran anbringen. Werden nur angeknipst und sollen Störsignale filtern.

#3 IICARUS
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Ist normal, liegt am Gsync.
    Wenn es wieder ist, einfach mal den Monitor aus und wieder einschalten.

#3 JoM79
Thema:

Blaue Striche auf Pc?

Die Seite wird geladen...

Blaue Striche auf Pc? - Similar Threads - Blaue Striche

Forum Datum

Bluesky plant neues Verifizierungssystem mit blauen Häkchen

Bluesky plant neues Verifizierungssystem mit blauen Häkchen: Bluesky plant neues Verifizierungssystem mit blauen Häkchen Dies geht aus Änderungen im öffentlichen GitHub-Repository der App hervor.. . Bluesky plant neues Verifizierungssystem mit blauen Häkchen
User-Neuigkeiten 19. April 2025

Blauer Balken am Monitor garantie oder keine chance?

Blauer Balken am Monitor garantie oder keine chance?: Hallo:) Habe mir genau vor einem Jahr bei Media Markt meinen Monitor gekauft. Habe jetzt seit knapp 2 Monaten diesen Blauen Balken am unteren Rand des Monitors, wenn ich den PC starte. Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2025

Neues Warzone Update lässt pc crashen mit blauem screen?

Neues Warzone Update lässt pc crashen mit blauem screen?: Hallo Leute Ich habe gestern das neue Warzone Update runtergeladen und seit dem moment an kriege ich mein Warzone nicht mehr gestartet jedes Mal wenn ich es starte Crasht mein pc bevor ich ins...
Software & Treiber 31. Januar 2025

Garmin-Smartwatches: Neue Lösungen für das „Blaue Dreieck“-Problem

Garmin-Smartwatches: Neue Lösungen für das „Blaue Dreieck“-Problem: Garmin-Smartwatches: Neue Lösungen für das „Blaue Dreieck“-Problem Zahlreiche Nutzer berichten von einem Startfehler, bei dem die Geräte in einem Bootscreen mit blauem Dreieck hängen bleiben. Die...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2025

Blaue USB Ports gehen auf einmal nicht mehr?

Blaue USB Ports gehen auf einmal nicht mehr?: Hallo, habe ein b650 gaming plus WiFi mainboard und auf einmal gehen alle blauen USB Ports nicht mehr. Habe das angeschlossen gerät in den roten getestet, da geht es. Sie funktionieren auch im...
Prozessoren 25. Januar 2025

Neuer pc startet nicht blaues Licht pumpt langsam?

Neuer pc startet nicht blaues Licht pumpt langsam?: https://www.gutefrage.net/frage/neuer-pc-startet-nicht-blaues-licht-pumpt-langsam
Prozessoren 12. Oktober 2024

Blaues licht blinkt am gaming pc? Ich habe gar nix gemacht, das Gerät gar nicht...

Blaues licht blinkt am gaming pc? Ich habe gar nix gemacht, das Gerät gar nicht...: Da steht reset drauf, da wo es blinkt. Ich habe echt keine Ahnung von Computer ist nicht meiner. Ich habe Angst, dass das anfangen kann zu brennen, kann das passieren?...
Prozessoren 26. August 2024

Blaues licht blinkt am gaming pc?

Blaues licht blinkt am gaming pc?: Ich habe gar nix gemacht, das Gerät gar nicht angeschaltet und es fing auf einmal anzublinken und hört nicht auf. Was ist das ? Und geht das von alleine aus ?...
Prozessoren 26. August 2024

PC-Technik: Sind BEIDE hier dargestellten Slots (blau/schwarz) PCIe-Steckplätze - oder nur...

PC-Technik: Sind BEIDE hier dargestellten Slots (blau/schwarz) PCIe-Steckplätze - oder nur...: ...weil, der schwarze Slot hat an den langen Seiten diese Langlöcher, der blaue hat Rundlöcher. Oder ist die Löcherform bei PCIe Steckplätzen verschieden bzw. egal? Passt eine Soundkarte mit PCIe...
Mainboards 29. Mai 2024

Was kann ich tun wenn ich einen blauen senkrechten Strich auf meinem Monitor habe?

Was kann ich tun wenn ich einen blauen senkrechten Strich auf meinem Monitor habe?: [ATTACH] Ich habe vor ein paar Minuten meinen Pc zum ersten Mal gestartet. Auf einmal ist da ein blauer senkrechter Strich auf meinem Bildschirm. Die rechte Seite ist Farbintensiver als die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2023

Blauer horizontaler Strich durch Monitor: Was ist das?

Blauer horizontaler Strich durch Monitor: Was ist das?: Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen einen 49 Zoll Monitor gekauft, den Odysee G9. Nun ist es so, dass der Monitor am Anfang einen kleinen grünen Punkt hatte, den ich für einen Pixelfehler gehalten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2021

Monitor blauer/roter Strich?

Monitor blauer/roter Strich?: Mein Monitor hatte früher immer einen roten Strich. Seitdem ich meinen neuen PC habe war er erstmal weg. Plötzlich war er wieder da, nur diesmal Blau. Es sei denn ich lege etwas weißes darüber,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. April 2021

Fetter blauer Strich im Monitor, kann mir jemand helfen?

Fetter blauer Strich im Monitor, kann mir jemand helfen?: Ich habe mir letztens einen AOC Gaming c32g2ze Curved Monitor gekauft. Als er ankam und ich ihn zusammen baute und anstecke war da ein riesiger blauer Strich in genau in der Mitte vom Bildschirm....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Dezember 2020
Blaue Striche auf Pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden