Reicht die Graka für BF3?

Diskutiere und helfe bei Reicht die Graka für BF3? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja und? Du verstehst mich nicht, was? Full HD als Maximum zu nehmen ist falsch! Es kam hier nicht eine Aussage über die von ihm verwendete Auflösung... Discussion in 'freie Fragen' started by Dimi, Aug 15, 2011.

1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

Ja und? Du verstehst mich nicht, was?

Full HD als Maximum zu nehmen ist falsch! Es kam hier nicht eine Aussage über die von ihm verwendete Auflösung und wie schon gesagt Full HD ist nicht die Auflösung die am meisten Leistung braucht. Und was kann man bitte an dem Satz falsch verstehen? Ich habe nirgends geschrieben, dass die Anforderungen bei niedrigeren Auflösungen höher sind. Wenn du meine Posts genau lesen würdest, wäre das klar geworden. 1920x1080 wird zwar allgemein hin als das Non Plus Ultra gewertet, das ist aber nicht richtig.

Du sagst, dass er ein Spiel ohne Full HD locker spielen kann, nur wer sagt dir dass er mit einer kleineren Auflösung spielt?

#16 Bullet572, Aug 16, 2011
  2. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Threadstarter
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

Bleibt ruhig ;D

Er spielt UNTER Full HD. Welche Auflösung genau kann ich derzeit nicht sagen ist ja von Spiel zu Spiel unterschiedlich und Config abhängig. :D

3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Chill halt Bullet.
    Fakt ist nun mal dass es keine Bildschirme gibt, die mehr als 1920x1200 unterstützen.
    Die, die es doch tun sind syndhaft teuer.
    Demnach ist für mich FullHD die maximale Auflösung im Singlemonitorbetrieb.
    Würde er mit Multimonitormodus spielen, hätte ers schon geschrieben.
    Und mir ist auch durchaus bewusst, dass FullHD nicht das größte ist, aber das gängiste!!!
    Deine Aussage von wegen ich lese deine Posts nicht richtig sind auch totaler Käse ;).
    Schreib in Zukunft halt verständlicher.

BTW: Ich hoffe, das artet jetzt nicht wie im Kindergarten aus.

MfG

4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Da hast du sicher Recht das solche monitore teuer sind, das hab ich auch nie bestritten, nur es ist ganz sicher nicht meine Schuld wenn du es falsch verstehst. Aber wie dem auch sei, du sprichst von 1920x1200, aber im gleichen Atemzug sagst du Full HD ist für dich das Maximum, das ist doch Käse.

Zwischen Full HD und 1920x1200 liegen Welten, eines ist HD ist 16:9 und 1920x1200 ist 16:10, das sind ganz andere Bildschirm Verhältnisse. Fakt ist einfach, dass Auflösungen jenseits der HD Auflösungen zum Teil deutlich mehr Leistung brauchen.

Demnach sind deine Kommentare vor meinem Post total fehl am Platz, denn ohne dass auch nur ein Hinweis auf die Auflösung kommt, kann kein Mensch sagen ob es ohe Probleme funktioniert. Nur weil jemand sagt ich nutze kein Full HD heißt das doch noch lange nicht, dass jemand automatisch eine niedrigere Auflösung verwendet, ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. Es kann einfach niemand sagen was wann und wo wie gut funktioniert, das sind einfach überall Sonderfälle zumal BF3 noch nichtmal draußen ist, soweit ich weiß. Es ist nunmal so, wie ich schon geschrieben habe, meinem Rechner traut kaum jemand zu, dass ich aktuelle Spiele noch mit AA und AF spielen kann, das tue ich aber. Er muss es einfach testen was geht, das kann ihm keiner sagen, selbst wenn jemand den gleichen Rechner hat, kann es sein, dass es beim einen besser läuft als beim anderen, das ist einfach so.

#19 Bullet572, Aug 16, 2011
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke auch das die Gtx 470 reichen wird. Vielleicht nicht mit den höchsten Einstellungen bei 60 FPS aber ausreichend.

Bf3 wird jedenfalls nciht so nen HW Fresser wie Crysis 2(mit Erweiterungen) oder Metro2033.

Und natürlich ist es immer besser die genaue Auflösung zu wissen. Aber ich gehe davon aus das die Gtx 470 auch in Full HD damit fertig wird. Demnach auch mit Auflösungen da drunter.

#20 Shadowchaser, Aug 16, 2011
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Klingt plausibel, Bullet!
    Stimmt natürlich, das es nicht automatisch eine kleinere Auflösung sein muss.

7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Natürlich ist die Aussage "er zockt nicht auf Full HD" keine genaue Aussage ob er drunter oder drüber liegt. Aber Aufgrund meiner Erfahrung und ähnlichen Aussagen würde ich vermuten das die Auflösung geringer ist.

Aber nur eine Vermutung oder Mutmaßung.

100% sicher wissen wir es nur wenn Dimi uns die tatsächliche Auflösung nennt.;)

Edit: Achso...
    Dann bleibe ich dabei das die Karte definitiv ausreicht. Es können dann ja nur Auflösungen unter 1920*1080 sein. Am häufigsten wäre da 1680*1050(was wieder eine Mutmaßung wäre). Fakt ist das die Gxt 470 für Full HD ausreicht.

#22 Shadowchaser, Aug 16, 2011
    Last edited: Aug 16, 2011
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Sehe ich eigentlich genauso wie Shadow. Wenn die Auflösung höher wäre, dann würde er wohl auch mit einer GTX580 bei manchen Spielen an die Grenzen stoßen.

Wie gut oder schlecht es dann letztlich funktioniert kann niemand sagen, aber es funktioniert garantiert mit mittleren Einstellungen.

#23 Bullet572, Aug 16, 2011
Thema:

Reicht die Graka für BF3?

Loading...

Reicht die Graka für BF3? - Similar Threads - Reicht Graka BF3

Forum Date

Opera reicht Beschwerde gegen Microsoft ein: Edge-Browser-Tricks in der Kritik

Opera reicht Beschwerde gegen Microsoft ein: Edge-Browser-Tricks in der Kritik: Opera reicht Beschwerde gegen Microsoft ein: Edge-Browser-Tricks in der Kritik Der Vorwurf: Microsoft soll seine marktbeherrschende Stellung im Windows-Ökosystem ausnutzen, um den hauseigenen...
User-Neuigkeiten Jul 30, 2025
Reicht die Graka für BF3? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice