Reicht die Graka für BF3?

Diskutiere und helfe bei Reicht die Graka für BF3? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin :D mein Spielkumpane hat mich gefragt ob er mit seiner GTX 470 BF3 ohne Probleme zocken kann. Da ich ihm die Frage nicht beantworten kann,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Dimi, 15. August 2011.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Moin :D

    mein Spielkumpane hat mich gefragt ob er mit seiner GTX 470 BF3 ohne Probleme zocken kann.

    Da ich ihm die Frage nicht beantworten kann, geht diese nun an euch.

    Restliches System:

    I7 980
    Gygabite UD4
    4Gig Arbeitsspeicher (Hersteller weiß er nicht^^)

    Win7 Ulti 64Bit

    Danke euch
     
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    empfohlen wird wohl eine gtx460 also solltest du keine probleme kriegen ;)
     
    #2 Vorarbeiter, 15. August 2011
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Meine Meinung : bei FullHD und AA/AF kriegt er probleme.
    Auf 1680x1050/ FullHD ohne AA/AF reichts locker.
     
  4. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Alles klar!

    Danke euch!
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also ich finde, dass man nie auf die Empfehlungen etwas geben kann, denn meist funktionieren Spiele wo bspw eine GTX480 empfohlen wird, mit einer HD5870 oder einer GTX460 genauso gut. Es kommt ja nicht nur auf die Grafikkarte an, sondern auch auf das restliche System.

    Also wird er, denke ich auch mit einer GTX470 auf Full HD mit AA/AF spielen können, sofern das restliche System diese Leistung auch liefert, die eine GTX470 braucht.
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    1. kann nur bullet zustimmen.
    2. bin mir ziemlich sicher, dass immer noch ein high -end (in meinen augen) sys für bf3 sicherlich ausreicht, zumal ich die Alpha angespielt hatte, ich weiß etwas wie hardwarehungrig das game ist
    P.S.: mir ist bewusst, dass alpha von der final sich deutlich unterscheidet.
    3."ohne probleme zocken" --> kommt wie die anderen schon sagten auf Auflösung an + textureinstellungen ... ausserdem wenn dann das game "nur" auf sehr high läuft, dann graka aufrüsten ist mega schwachsinn
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wo wird denn ne GTX480 empfohlen? :D

    Das mit "aus Anforderungen kann man nichts geben" kann ich unterschreiben.
    Bestes Beispiel dafür ist Brink. GTX460 empfohlen.
    Bei allem auf Ultrahigh und Ambient Occlusion an läufts mit einer GTX570 mit durchschnittlich 50 FPS. Ein Freund mit GTX460 war da arm dran mit ca 30Fps.
    Ohne diese Ambiet Occlusion läufts aber dafür dann auch mit ner GTS450/5770 auf Ultrahigh.

    Mit BF3 muss man halt abwarten, weil niemand weiß, wie HWhungrig es jetzt echt wird.
    Aber ich denke mal schon, dass eine GTX460 mit FullHD und 8x AA 16x AF in die Knie gehen wird. Denke schon, dass man eine 6870 bzw GTX470 / GTX560 dafür braucht.
     
  8. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Der zockt nicht auf Full HD. Grafikeinstellungen auf Mittel sind wohl mindest Anforderungen. Besser wäre natürlcih alles auf High.

    Ambient Occlusion oder auch Umgebungsverdeckung find ich extrem kacke, dass man bei Nvidia Karten dieses einstellen kann.
    So gucken viele gerade auch bei CoD4 durch den Rauch, was mal mega nervt. Ist quasi schon so nen kleiner Cheat.
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wenn er nicht auf FullHD zockt, isses ja selbstverständlich, dass die Karte reichen wird.
    Ist immerhin noch eine Oberklassekarte. 4x AA 16x AF wird da auch noch passen denk ich.
     
  10. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ok danke euch :D
    Dannn kann ich ihn ja vorerst beruhigen :D
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Die GTX480 war ein Beispiel, das die noch nirgends empfohlen wird steht bei der geliferten Leistung außer Frage.

    Aber nur weil jemand nicht auf Full HD spielt heißt das doch noch lange nicht, dass die Anforderungen dadurch sinken, ganz im Gegenteil, sie können sogar noch höher sein. Wenn er bspw mit einer Auflösung von 2560x1600 spielt, dann guckt er in die Röhre, denn selbst eine GTX580 reicht da mit AA und AF nur in den setelnsten Fällen.

    Wie ich schon sagte es kommt nicht nur auf die Grafikkarte an, sondern auch auf die restlichen Komponenten und auf die verwendete Auflösung, Full HD ist hier keineswegs das Maß aller Dinge. Und vorauszusagen wie er was spielen kann, ist müßig, denn dies kann keiner, das muss jeder selbst testen. Bei meinem PC würde jeder sagen, ich könnte die meisten Spiele wahrscheinlich nur ohne AA und AF auf 1680x1050 spielen, aber genau das Gegenteil ist der Fall, vieles funktioniert noch mit durchschnittlich 40 FPS und Settings auf High. Man kann schlichtweg keine Vorhersage machen, was wie gut funktioniert und was nicht.
     
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Dürfte wohl reichen, um ne GTX470 zu befeuern.
    Die Anforderungen steigen wenn man ne kleinere Auflösung nimmt? wtf?
     
  13. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Ich glaube er meinte eher, dass es nicht nur geringere Auflösungen als 1920x1200 gibt, sondern dass es auch noch in die andere Richtung gehen kann. Eben Multimonitoring oder dergleichen. ;)
     
  14. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Hast du meinen Beitrag wirklich gelesen? Du willst sagen 2560x1600 ist eine kleinere Auflösung als Full HD?

    Dazu sag ich nur, iss klar ^^


    Aber mal im Ernst, es gibt deutlich höhere Auflösungen wie Full HD, selbst bei nur einem Bildschirm. Full HD ist nunmal "nur" 1920x1080.
     
  15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Verstehe ich so : Wenn man nicht auf FullHD spielt, heißt es nicht dass die Anforderungen sinken, sie können sogar noch höher sein. Heißt für mich dass die Anforderungen auf 1920x1080 niedriger sind als 1680x1050.
    Sein Freund spielt aber nicht in FullHD, da brauchst du auch nicht mit 2560x1600 kommen. Den Satz kann man im übrigen auch falsch verstehen.
     
Thema:

Reicht die Graka für BF3?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden