Reicht die GPU für die CPU?

Diskutiere und helfe bei Reicht die GPU für die CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Würde gerne wissen, ob meine aktuelle 3070 Ti zu schwach bei einer i9 13900K aussehen lässt. Bin sowieso dabei mir bald eine 40 rtx zu holen.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Onzetaichmann, 12. Februar 2023.

  1. Onzetaichmann
    Onzetaichmann Gast

    Hallo,

    Würde gerne wissen, ob meine aktuelle 3070 Ti zu schwach bei einer i9 13900K aussehen lässt.

    Bin sowieso dabei mir bald eine 40 rtx zu holen.

    Würde Mich über eine Antwort freuen.

    Merci im voraus.

    :)
     
    #1 Onzetaichmann, 12. Februar 2023
  2. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Reicht mein Netzteil für ein GPU Upgrade?

    Du wirst dich etwa im Bereich 300-350W aufhalten, mit Undervolting sehe ich da jetzt kein Problem.

    Würde es einfach testen, denn wenn es zu schwach ist geht der PC einfach aus *Noahnung :ka:

    An sich würde ich noch etwas warten bis die Radeon 6xxx kommen, ist ja jetzt auch net mehr so lang
     
    #3 _Berge_
  3. Aumenator
    Aumenator Gast

    Reicht mein Netzteil für ein GPU Upgrade?

    Nimm ne 5700xt mit dual bios. Das Silent BIOS ist meist von der Leistungsaufnahme einiges geringer, ohne groß Performance zu verlieren.
     
    #3 Aumenator
  4. Syllub
    Syllub Gast

    Reicht mein Netzteil für ein GPU Upgrade?

    Auf jeden Fall einfach ausprobieren!

    Jedoch kann ich als Vorgeschmack folgende Erfahrung beisteuern:
    Ein Freund von mir hat den kleineren i5 aus der 6. Gen und die Gigabyte Gaming OC 5700XT letztens dazugerüstet. Seit dem fingen die Probleme an, dass der PC nicht mehr gestartet ist (Spannungsschutz), Games sind abgestürzt, BlueScreen usw.

    Er hat auch ein 400W BeQuiet, welches weiß ich nicht genau. Jeden falls habe ich noch ein älteres 700W Netzteil rumliegen und ihm eingebaut, seit dem läuft alles wie Butter.

    Von daher: wenn etwas sein sollte -> Netzteil upgrade
     
    #3 Syllub
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    Passt mein aktuelles Netzteil zur neuen Grafikkarte?

    Ich sage: Das reicht

    Wenns nicht reicht, wirst du es ja merken und musst dir dann eh ein neues NT kaufen (oder die GPU einbremsen) *sm_B-D :-D
     
    #3 chill_eule
  6. mgiceman311
    mgiceman311 Gast

    Reicht mein Netzteil aus?

    Für eine GPU reicht auch das be quiet P11 550W!
     
    #3 mgiceman311
Thema:

Reicht die GPU für die CPU?

Die Seite wird geladen...

Reicht die GPU für die CPU? - Similar Threads - Reicht GPU CPU

Forum Datum

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Reicht mein Laptop für diese spiele?

Reicht mein Laptop für diese spiele?: Also ich habe diesen Laptop:...
Prozessoren 13. März 2024

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?: Reicht das https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-500watt-netzteil-bei-einer-auslastung-von-487
Stromversorgung 12. März 2024

Reicht eine SSD oder sollte man immer 2 verbauen?

Reicht eine SSD oder sollte man immer 2 verbauen?: Mein Kumpel meinte immer 1 SSD mit 500GB oder 1TB und die 2te SSD dann 1 TB bis 4TB meine Sache, aber warum 2, das einzige was er sagt ist Windoof auf die erste SSD und alles andere auf die 2te...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

Reicht dieser Prozessor?

Reicht dieser Prozessor?: Reicht der Intel Celeron N5105 für einen Thinclient um darauf Windows laufen zu lassen? Zusätzlich hat der Thinclient noch 16 GB ram und eine ssd verbaut....
Prozessoren 26. Februar 2024

Reicht dieses system für fullhd aus?

Reicht dieses system für fullhd aus?: gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz ram https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieses-system-fuer-fullhd-aus
Prozessoren 25. Februar 2024

Reicht meine CPU für die GPU?

Reicht meine CPU für die GPU?: Hallo, Ich wollte mir letztens als GPU eine GeForce RTX 4060 ti kaufen und habe eine AMD Ryzen 5 5600X als CPU. Ist die CPU gut genug um die maximale Leistung aus der GPU zu erreichen?...
Prozessoren 24. August 2023

reicht meine cpu für diese gpu?

reicht meine cpu für diese gpu?: Ich wollte mir eine amd rx6600 holen mit 8gb ddr6 speicher und habe eine intel core i5-4460 3.20ghz 4 kerne cpu reicht die aus oder muss ich die auch aufrüsten oh und reichen 450 watt oder sollte...
Prozessoren 24. November 2022

Reicht meine gpu und cpu für warzone?

Reicht meine gpu und cpu für warzone?: Ich habe eine "msi geforce gtx 1660 gaming x" und ein "intel i5 4660" Prozessor. Reicht es für call of duty warzone? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-meine-gpu-und-cpu-fuer-warzone
Prozessoren 17. Oktober 2022

reicht meine cpu für die gpu aus?

reicht meine cpu für die gpu aus?: hallo ich wollte mir die MSI geforce gtx 1660 super holen weiß aber nicht ob mein intel i5-4460 3,20GHz prozessor ausreicht https://www.gutefrage.net/frage/reicht-mein-cpu-fuer-die-gpu-aus
Prozessoren 8. Oktober 2022

Reicht mein Netzteil für die neue GPU?

Reicht mein Netzteil für die neue GPU?: Moin, habe mir eben eine RTX 3060 bei mindfactory gekauft. Zurzeit habe ich ein 520w Netzteil. Auf der Seite steht, dass die Karte im Standardbetrieb 170w verbraucht aber das System eine 550w...
Grafikkarten 1. Juni 2022

GPU-Mining, reicht ein Celeron/Atom Mainboard für mehrere Grafikkarten?

GPU-Mining, reicht ein Celeron/Atom Mainboard für mehrere Grafikkarten?: Hallo kurze Frage, da die Celeron/Atom Boards für unter 70,-€ zu bekommen sind und wenig Strom verbrauchen. Reichen die als Unterbau im Mining-Rig für die ganzen (Anfangs 3, später bis 6, oder 10)...
Grafikkarten 15. Juli 2021

Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?

Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?: Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?
Computerfragen 22. Oktober 2013
Reicht die GPU für die CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden