Reicht der Kühler für I7 2700k?

Diskutiere und helfe bei Reicht der Kühler für I7 2700k? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich möchte meiner CPU einen neuen Kühler Spendieren. Da mein Case nicht sehr Groß ist,darf er nicht über 160mm. Nun Habe ich diesen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 28. Dezember 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo.

    Ich möchte meiner CPU einen neuen Kühler Spendieren.
    Da mein Case nicht sehr Groß ist,darf er nicht über 160mm.
    Nun Habe ich diesen Deepcool Ice Warrior Preisvergleich | Geizhals Deutschland Kühler gefunden,der meiner Vogabe entspricht.
    Leider habe ich keine aussagekräftigen Tests gefunden.
    Daher nun die Frage an Euch : reicht der Kühler aus?
    Ram ist Übrigens G.Skill RppjawsX welcher damit passen sollte.
    Als Mainboard kommt das Asus P8P67 Evo zum Einsatz.
    Die CPU soll @ 4GHz laufen, nicht mehr.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
    #1 Unregistriert, 28. Dezember 2012
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    rein optisch sieht der kühler vielversprechend aus
    aber man kann ohne testbericht keine aussage dazu machen
    hab hier mal ne liste an andern kühlern, die dir vllt. weiter hilft
    http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/177624-cpu-kuehler.html
     
  3. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich kann eure Links leider nicht öffnen.

    Ich habe mir aber den Scythe Mine 2 angeschaut und finde das ding häßlich.

    Mir gefallen da welche wie EKL Alpenföhn Matterhorn, Brocken usw. besser.
    Ein wenig was fürs Auge sollte es schon sein.Der rechner steht in Augenhöhe und hat ein Window :)

    Könnt Ihr mir was konkretes empfehlen, was ich auch ohne registrierung sehen kann?
     
    #4 Unregistriert, 28. Dezember 2012
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  6. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der ist aber über 160 mm hoch, der passt nicht bei ihm
     
  8. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983
    Hi,

    Er wollte doch was fürs Auge:o
     
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Von Zalman habe ich die schn... voll.Ich hatte die CNPS aufm 775er System und mir sind zwei mal die Halter abgebrochen,was ein bekanntes Problem ist.

    @ HAL9000 : Der BeQuiet ist zwar optisch sehr ansprechend aber leider zu groß.

    Wäre die Corsair H80i eine gute Kühlung?Ich kenn mich mit den Kompakten Wasserkühlungen leider nicht so aus.
    Ist die denn überhaupt besser als ein Luftkühler?

    Bitte keine Links, ich kann die nicht öffnen !
     
    #9 Unregistriert, 28. Dezember 2012
  10. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983
    Naja,

    zu WaKü´s habe ich ein gespaltenes Verhältnis.

    Optisch sehr schön, wenns nicht gerade so ein Fertigsystem wie der Corsair ist, aber nicht wirklich leiser und viel kühler wirds auch nicht. Dafür halt Wasser im Rechner ??-Ich weiss nicht :confused:

    Aber echt-wenns was schönes sein soll, dann nimm ne richtige WaKü :great:
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich bekomme eine komplette Wasserkühlung leider nicht ins Case.

    Ich habe nur ein Sharkoon Vaya, da ist der Platz sehr rar.
    Ich bekomme einfach keine Wasserkühlung im herkömmlichen sinne rein, daher ja die Frage nach sowas wie die H80(i) oder Antec H²O 920.
    Die Corsair und Konsorten sind doch geschlossene Systeme.Wie soll da Wasser ins Case kommen?
     
    #12 Unregistriert, 28. Dezember 2012
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die frage nach einer leckage ist bei den geräten auch nahezu ausgeschlossen
    bloß wenn man diese kompakt WaKü effektiv nutzen will
    dann braucht man starke lüfter, weil mit wenig luftstrom arbeiten diese nicht so effektiv
    starke lüfter sind auch schon dabei, wobei diese nicht wirklich leise arbeiten
    hinzu kommen geräusche von der pumpe

    lies dir doch mal dieses fazit durch
    Test: Zalman CNPS 9900 Max CPU-Kühler (Seite 8) - ComputerBase
    der kühler kommt auch mit deinem etwas höheren RAM nicht in konflikt
    siehe http://www.abload.de/img/1472j.jpg
     
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    @ Mr_Lachgas : das mit den abgebrochenen Haltern ist mir passiert und kein Grücht :)

    Bei mir sind die Kühler abgebrochen ( die Halter) und haben kurzschlüsse in den Grafikkarten verursacht und diese vollkommen zerstört.Der Rechtsstreit hat sehr lange gedauert,daher kommen Zalman für mich absolut nicht mehr in Frage... sorry das ich das nicht vorher Erwähnt habe.
     
    #14 Unregistriert, 28. Dezember 2012
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich habe noch zwei neue Noisblocker Multiframe, die bis zu 2200 U/min schaffen.Wären die gut dafür ?
     
    #15 Unregistriert, 28. Dezember 2012
Thema:

Reicht der Kühler für I7 2700k?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden