16 vs 32 GB RAM, was soll man nehmen?

Diskutiere und helfe bei 16 vs 32 GB RAM, was soll man nehmen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Klar hören sich 32 GB besser an, aber ich frage mich ob es sich lohnt deswegen mehr Geld auszugeben? Ist für ein Laptop, mehrere Programme (Browser... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Schwabe1307, 25. Januar 2023.

  1. Schwabe1307
    Schwabe1307 Gast

    Klar hören sich 32 GB besser an, aber ich frage mich ob es sich lohnt deswegen mehr Geld auszugeben?

    Ist für ein Laptop, mehrere Programme (Browser mit mehreren Tabs, Office-Programme, auch Video-Streaming gelegentilch und nebenher in der IDE programmieren) ist so meine Anwendungsart des Laptops. (Wobei das Programmieren eher mittelfristig wieder wichtig sein wird). Auch ab und zu Bildschirmaufnahmen sollten möglich sein.

    Selbst mit meinen jetzigen 8 GB hatte ich damit eigentlich keine richtigen Probleme, aber trotzdem habe ich das Gefühl dass ich ein Upgrade gut vertragen könnte.

    Ich frage mich nur dabei ob dieses auf 16 GB sein soll oder lieber 32 GB. Merkt man den Unterschied bei gegebenen Anwendungsfall überhaupt?

    :)
     
    #1 Schwabe1307, 25. Januar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

16 vs 32 GB RAM, was soll man nehmen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden