Reicht das Offizielle Raspberry Pi Netzteil zum Übertakten auf 2,2GHz?

Diskutiere und helfe bei Reicht das Offizielle Raspberry Pi Netzteil zum Übertakten auf 2,2GHz? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, die Frage steht schon im Titel und ich habe übrigends den Raspberry Pi 400 und wie viel bringt eigentlich das übertakten beim Raspberry Pi 400... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von kolpix, 2. März 2021.

1. kolpix
    kolpix Gast

Hey,

die Frage steht schon im Titel und ich habe übrigends den Raspberry Pi 400 und wie viel bringt eigentlich das übertakten beim Raspberry Pi 400 auf 2,2GHz?

Mit freundlichen Grüßen

Kolpix

:)

2. ata2core
    ata2core Gast

24/7/365 USB NT

Man soll für Raspberry keine Landegeräte verwenden, da diese nicht auf 5 V über den gesamten Lastbereich stabilisiert sind.

Zum Beispiel diese.

Begründung

#3 ata2core
  3. Gee858eeG
    Gee858eeG Gast

Welche externe 2.5" für Raspi 3 & Co?

Ach, am Raspberry Pi kannst du in der config noch
    max_usb_current=1
    einstellen, das erhöht den erlaubten Strombedarf für usb Peripherie, falls du das noch nicht kanntest. Falls der Raspberry Pi dann in ner Bootschleife hängt, brauchst du ein stärkeres Netzteil. Aber 3A sollten eigentlich ausreichen

#3 Gee858eeG
  4. Holt
    Holt Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

#3 Holt
  5. tree-snake
    tree-snake Gast

2000W Netzteil von AFOX für 70 Euro

Für den neuen Raspberry Pi könnte das knapp reichen ^^

#3 tree-snake
  6. HBRSC
    HBRSC Gast

Wake PC mit Rasperry

Zitat von danielweb: Einen Rasperry Pi habe ich sowieso bereits 24/7 laufen, das ist kein Problem. Bedenken habe ich aber mit den Voltages, nicht das mir mein Mainboard oder der Pi kaputt gehen.
    Bedenken muss man aber keine haben wenn der Raspberry ein kleines Relais schaltet und dieses wiederum dann den PC. Entsprechende Relais gibt es für ein paar wenige Euro.

https://www.amazon.de/s?k=raspberry+pi+Relais+Modul+5V

https://hoerli.net/raspberry-pi-pc-per-gpios-einschalten-neustarten-ausschalten-lassen/

#3 HBRSC
Thema:

Reicht das Offizielle Raspberry Pi Netzteil zum Übertakten auf 2,2GHz?

Die Seite wird geladen...

Reicht das Offizielle Raspberry Pi Netzteil zum Übertakten auf 2,2GHz? - Similar Threads - Reicht Offizielle Raspberry

Forum Datum

GTX 1060 3gb reicht aus?

GTX 1060 3gb reicht aus?: Hallo, ich bekomme wahrscheinlich einen neuen curved 4 k Monitor, der 16:9 und 40 Zoll groß ist. Ich habe eine GTX 1060 3gb und hoffe das ich sowas wie YT schauen auf 4k kann, sowie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 17:12 Uhr

Reicht das?

Reicht das?: (1) Reicht die Grafikkarte "VGA SAPPHIRE PULSE RADEON RX 5500 XT 8G", für Hochauflösendes Gameplay & (2) passt sie zur CPU "AMD CPU Ryzen 9 3900X 3.90 GHz"??...
Grafikkarten Sonntag um 15:02 Uhr

Reicht dieser Prozessor für einfache Office Arbeiten und Internet surfen?

Reicht dieser Prozessor für einfache Office Arbeiten und Internet surfen?: Hi, ich brauche einen pc für meinen dad. Er benutzt den pc fast nur für ms Office und Internet surfen (zb Youtube). Ich habe jetzt ein paar all in one pc's rausgesucht und würde euch gerne...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 12:02 Uhr

Reicht GTX 550 TI für Recording?

Reicht GTX 550 TI für Recording?: Hey, habe meine ganz alte GTX 550 TI gefunden und wollte mal fragen ob die noch reicht um in 1080p über OBS zu recorden wenn alles andere über meine Vega 56 läuft. Also die 550 TI wäre...
Grafikkarten Sonntag um 10:12 Uhr

reicht mein netzteil?

reicht mein netzteil?: ich habe ein bequiet pire power 9 500W Netzteil Nun meine Frage: Reicht dies für eine rtx 2080 super oder eine rtx 2070? meine specs: ryzen 5 2600 16gb 3200 mhz 3xhdd 1xssd...
Stromversorgung 16. April 2021

Reicht mein 12V Netzteil?

Reicht mein 12V Netzteil?: Reicht ein 12V 6A Netzteil wenn mein Schalter 12V 6A braucht und mein Verbraucher 12V 2A oder sollte ich lieber ein größeres bzw stärkeres Netzteil nehmen. Oder ist es egal wie viel Ampere der...
Stromversorgung 14. April 2021

Reicht dieser Kühler zum testen für den Ryzen 7 5800X?

Reicht dieser Kühler zum testen für den Ryzen 7 5800X?: Reicht der Kühler um die Wärme abzuführen ? Damit soll jetzt erstmal nichts aufwändiges gemacht werden sondern nur ein Test. Der Lüfter kann zur Not mit bis zu 6000RPM laufen. Kaputt gehen kann ja...
Prozessoren 7. April 2021

Reicht C13 Netzkabel für jedes Netzteil?

Reicht C13 Netzkabel für jedes Netzteil?: Ich möchte mir ein C13 Netzkabel für mein 750Watt Netzteil kaufen. Ist es da egal, welches Netzkabel man hat, oder gibt es da verschiedene?...
Stromversorgung 7. April 2021

Reicht meine Grafikkarte für EFT?

Reicht meine Grafikkarte für EFT?: Ich habe eine eine 660m und wollte fragen welche grafikkarten ihr benutzt und wie flüssig es läuft? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-meine-grafikkarte-fuer-eft
Grafikkarten 6. April 2021

Reicht ein Ryzen 5 3600 für eine RX 6700 XT?

Reicht ein Ryzen 5 3600 für eine RX 6700 XT?: Hallo, reicht die CPU für die GPU? Ich will damit hauptsächlich zocken Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-ryzen-5-3600-fuer-eine-rx-6700-xt
Prozessoren 5. April 2021

Reicht die Wärmeleitpaste?

Reicht die Wärmeleitpaste?: Reicht die Wärmeleitpaste, die mit den Arctic Freezer 34 geliefert wird aus? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-waermeleitpaste-3
Prozessoren 5. April 2021

Reicht das Netzteil für meine Kompetenten ?

Reicht das Netzteil für meine Kompetenten ?: Hier sind meine Komponenten die ich habe wollte wissen ob das Netzteil mit 255 W reicht. i5 4460 oder ggf. i3 4160 1050ti oder 750ti 1 DVD- Player 6 USB 2.0 2 USB 3.0 Prozzezor Kühler...
Stromversorgung 2. April 2021

Reicht Prozessor für die RTX 3060 ti?

Reicht Prozessor für die RTX 3060 ti?: Hallo, ich habe vor mir die RTX 3060 ti zu kaufen, sobald sie wieder auf ihrem normal Preis ist. Jetzt ist meine Frage, ob mein Prozessor (intel core i3- 9100f) für die RTX 3060 ausreicht oder...
Grafikkarten 31. März 2021
Reicht das Offizielle Raspberry Pi Netzteil zum Übertakten auf 2,2GHz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden