R.I.P HD3870, aber einige Fragen

Diskutiere und helfe bei R.I.P HD3870, aber einige Fragen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, wollte heute am Freitag, den 13. meinen Kühler der HD3870 tauschen. Wollte den S1 Rev.2 drauf machen und dann hab ich die Karte eigebaut und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Benne123, 13. März 2009.

  1. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    Hey Leute,
    wollte heute am Freitag, den 13. meinen Kühler der HD3870 tauschen. Wollte den S1 Rev.2 drauf machen und dann hab ich die Karte eigebaut und sie geht nimma. Auch schon an einem anderen Rechern probiert > nichts.
    Muss wohl iwas gemacht haben, dass sie nicht mehr geht.
    Nun habe ich wieder den standartlüfter drauf gemacht und jetzt geht die Graka zur Garantie.

    Aber eine Frage hab ich.
    Ich weiss nicht mehr genau, ob die Graka noch übertaktet war.
    Hatte sie glaub ich im CCC auf Coretakt 885MHz gestellt und so lief sie auch, weiss nur nicht, ob ich das runtergestellt hatte.
    Wenn Sapphire die Karte nun zum Laufen bekommt, sehen die dann das OC oder stellt sich die Karte an einem neuen Rechenr wieder auf Standarttakt??
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Nein, da du bei der Karte nur per Software an den Taktraten gedreht hast, läuft die bei denen auch nur auf Standardtakt, wenn die versuchen die zum Laufen zu bringen.
    Was sie unmittelbar sehen könnten, wären Werkzeugspuren und defekte Siegel an der Grafikkarte.
     
    #2 peacemillion, 13. März 2009
    1 Person gefällt das.
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hmm normal sehen die das wenn der standarttakt eingestellt is net. aber da der lüfter demontiert wurde weis ich net ob die net die reperatur ablehnen können ;)
     
    #3 robert_t_offline, 13. März 2009
    1 Person gefällt das.
  4. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    manche grakas haben komischerweise gar keine siegel. war zb bei meiner 4850 und 4650 so.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Danke für eure Antworten.
    Also meine Graka hat keine Siegel ;)
    Und ich war auch mit dem Werkzeug sehr vorsichtig; dürften hoffetlich keine Spuren da sein (zumindest sehe ich keine und auch die Schrauben sehen normal aus) ;)
    Und wenn die die Reparatur ablehnen, dann teilen sie mir das ja sowieso mit und dann hab ich halt Pech gehabt. Dann hol ich mir ne HD4850 oder HD4870 xD

    Läuft die Karte bei denen dann auch im Standarttakt, wenn die z.B. bei mir doch noch auf 885 lief und ich das nicht umgestellt hab?
     
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ja, habe ich ja bereits geschrieben, da das nur ein Software-OC ist und die ja nicht mit deinem Windows booten, auf dem die Software ist, mit der du übertaktet hast und die deine eingestellten Taktraten gespeichert hat.
     
    #6 peacemillion, 13. März 2009
  7. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Ahhh okay, das beruhigt mich dann doch ein wenig.
    Lieben Dank, ich werde dann mein Glück versuchen und euch berichten bzw. auf dem Laufenden halten :)

    +Re's habt ihr natürlich auch bekommen :)
     
  8. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718

    Könntest aber auch Glück haben und die tauschen dir die Karte. Allerdings findet man mit der Lupe auch Spuren z.B. an den Schrauben. Oder sie nehmen den Kühler ab, dann ist es vermutlich auch aus.

    Aber wenn das solche Schluderhanseln wie die von Asus sind, haste vielleicht ganz gute Karten. Die haben mir schon zweimal Karten ausgetauscht, die ganz offensichtlich keine Garantiefälle mehr waren.

    Manche Hersteller tolerieren Kühlerwechsel aber auch, z.B. BFG. Es braucht also nicht immer nur Evga, für die viele Leute sogar deutlich mehr zahlen :rofl:

    Und wenn du ganz viel Glück hast, bekommste vielleicht sogar eine neue 4850, weil die 3870er doch ganz schön rar geworden sind.
     
    #8 DocFellatio, 14. März 2009
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

R.I.P HD3870, aber einige Fragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden