PC netzteil 12V leitungen X2 mehr leistung?

Diskutiere und helfe bei PC netzteil 12V leitungen X2 mehr leistung? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo auf vielen netzteile steht ja drauf z.b 40A 12V V1 & 40A 12V V2 ....Watt also am ende die amper oder die watt angabe stimmt das wenn das netzteil... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von gaming111, 3. April 2021.

  1. gaming111
    gaming111 Gast

    Hallo auf vielen netzteile steht ja drauf z.b 40A 12V V1 & 40A 12V V2 ....Watt also am ende die amper oder die watt angabe stimmt das wenn das netzteil mehrere 12V schienen hat das dann das netzteil z.b 80A leisten könnte heißt nicht muss den mein netzteil hat eine 12V V1 leitung für das mainboard GPU über PCI und CPU und den 12V V2 für GPU über 6 pin oder 8 pin stromstecker und alle weiteren geräte wie Festplatten stimmt das das man dann mehr auf der 12V leitung nutzen kann

    :)
     
    #1 gaming111, 3. April 2021
  2. Ace
    Ace Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Für eine Vega 64 reicht ein gutes Netzteil mit 550W 80+ locker aus,es sollte 2x 6+2-Pin-Grafik Anschlüsse haben an 2 geteilten Strängen fertig.
    Auf der 12V Leitung sollte man drauf achten das die angegebene Watt Zahl auch anliegen,es gibt Netzteile die da weit drunter liegen!
    Dazu min. 40A auf der 12V Leitung dann dürfte das alles passen.
    Beispiel dieses hier
    Thermaltake Smart BX1 RGB 550W, PC-Netzteil schwarz, 2x PCIe
     
    #3 Ace
  3. Joshi1408
    Joshi1408 Gast

    Stefans Netzteil Innereien Bilder Thread.

    An dem Core 2Duo und an der Graka hatte ich es nur testweise*Zwinker ;) . Naja, das Netzteil liefert laut Bios auf der 12v Leitung nur mehr 10,86V ^^
     
    #3 Joshi1408
  4. Stefan@be quiet!
    Stefan@be quiet! Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Eine Erklärung, warum diese Buchse nicht (mehr?) funktioniert, habe ich auch nicht.

    Die +12V Verteilung des Netzteiles sollte auch wie folgt sein:
    +12V1: CPU
    +12V2: alles außer der CPU

    Ich möchte daher nicht ausschließen wollen, dass eine Schutzschaltung des Netzteiles greift und eine +12V Leitung überlastet sein könnte und das das der Grund ist, das es nicht funktioniert.
     
    #3 Stefan@be quiet!
  5. DrDave
    DrDave Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Systemcrash schrieb: Bei Netzteilüberlastung schaltet sich meist der PC ab und läßt sich evtl. nicht gleich wieder starten Zum Vergrößern anklicken....
    Das machts nicht einfacher, mein aktuelles Netzteil hat 2 12V Leitungen mit je 18A. Sollte ja eig. ok sein?
    Hatte mal gemessen der ganze PC war mit 100% gpu auslastung (kein furmark) mit der alten hd 5850@1ghz@1,18V und cpu im idle bei 330W. also eig. noch genug Spielraum.

    Hab die beiden 6PIN vom Netzteil an die Graka angeschlossen, da sollten doch die 6Pin Anschlüsse auf die beiden 12V Leitungen aufgeteilt sein oder wie wird das gebaut?

    Mfg
     
    #3 DrDave
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Be Quiet! Dark Power Pro P10 1200W

    Auch wenn das der Supportthread von BQ ist die dazu sicherlich helfen können der Hinweis:
    Die DarkPower Pro P10 Netzteile kann man NICHT brücken da sie nicht starten wenn keine Last anliegt. Das NT startet gebrückt nur, wenn man beispielsweise mehrere 12V-Lämpchen (etwa aus dem KfZ-Bereich) parallel an die +12V Leitung klemmt.
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

PC netzteil 12V leitungen X2 mehr leistung?

Die Seite wird geladen...

PC netzteil 12V leitungen X2 mehr leistung? - Similar Threads - netzteil 12V leitungen

Forum Datum

12V-Netzteil-Kabel von USB auf Hohlstecker?, aber ohne "Hebel"-Stecker?

12V-Netzteil-Kabel von USB auf Hohlstecker?, aber ohne "Hebel"-Stecker?: Hallo. Es gibt auf Ali etc. Kabel von USB auf Hohlstecker die auch gut funktionieren. meist einstellbar per Knopf bis hoch auf 12V. Mir würden feste 12V reichen, aber wichtiger wäre mir dass die...
Stromversorgung 13. Januar 2024

12V Netzteil status led geht direkt aus?

12V Netzteil status led geht direkt aus?: Hallo. Ich habe ein Netzteil von einem Anycubic I3 Mega Pro hier, welches die Status LED kurz aufleuchten lässt, danach aber binnen 4 sek. Immer dunkler wird. Was könnte hier der Fehler sein?...
Stromversorgung 23. Dezember 2023

12V Netzteil mit 2A an 1.5A Radio asnchließen?

12V Netzteil mit 2A an 1.5A Radio asnchließen?: Hallo Leute, ich habe einen CD-Player, der über ein DC 12V Netzteil angeschlossen werden kann. Auf dem Gerät steht, dass das Netzteil ein 12V mit 1.5A sein soll. Das originale Netzteil scheint...
Stromversorgung 27. August 2023

+12V Leitung zu schwach beim Netzteil?

+12V Leitung zu schwach beim Netzteil?: Hallo! Ich interessiere mich gerade sehr für das Straight Power 11 650W Netzteil von bequiet! Der Netzteil Calculator sagt mir, meine +12V Leitung sollte mindestens 33A liefern. Das Straight Power...
Stromversorgung 15. August 2023

Wie viele 12V-Schienen sind für ein 1000-Watt-Netzteil sinnvoll?

Wie viele 12V-Schienen sind für ein 1000-Watt-Netzteil sinnvoll?: Da ich demnächst 2 Netzteile kaufen muss, frage ich mich, wie viele Schienen für ein 1000W-Netzteil bei ca. 80% Last wirklich sinnvoll sind und wie viele vielleicht nur als "Marketing" dienen....
Stromversorgung 27. Januar 2023

12V 0.2A PC Lüfter mit stärkeren Netzteil betreibbar?

12V 0.2A PC Lüfter mit stärkeren Netzteil betreibbar?: Hey, ich hab einen 12V 0.2A PC-Lüfter und wollte diesen außerhalb von meinem verbauen. Weil der Lüfter nur einen 3-Pin Anschluss hat, wollte ich eine Konstruktion bauen um diesen an ein externes...
Stromversorgung 3. November 2022

12V LED Streifen ohne Netzteil betreiben?

12V LED Streifen ohne Netzteil betreiben?: Hallo, Ich möchte einen 12V LED Streifen an einen Akku anschließen, welcher die Spannung 5V, 9V und 12V liefern kann. Brauche ich für die Verwendung zwingend ein Netzteil am LED oder ist dieser...
Stromversorgung 8. September 2022

Kann man ein Telefon mit Schnur Statt mit 12v Netzteil mit normalen Batterien betreiben?

Kann man ein Telefon mit Schnur Statt mit 12v Netzteil mit normalen Batterien betreiben?: Hey, Denkt ihr man kann mit normalen Batterien(aa, aaa oder 9v Block ein Gigaset dl500a betreiben) Fände das ein Interessantes Experiment Info: das Netzteil ist kaputt und werde mir kein neues...
Stromversorgung 30. Juni 2022

12V Kabel bei 24V Netzteil?

12V Kabel bei 24V Netzteil?: Hallo, ich möchte das Kabel eines Netzteils verlängern. Es handelt sich um ein 2-Pin Kabel, welches mithilfe eines Gewindes am Netzteil befestigt wird. Dieses Kabel würde ich gern verlängern,...
Stromversorgung 27. Mai 2022

19v netzteil an 12v gerät?

19v netzteil an 12v gerät?: Hi! Ich wollte fragen ich habe ein gerät was ein netzteil mit 12V und 3A (35 W) braucht aber leider hat meine katze das das kabel zerknabbert und ich habe ein HP Netzteil mit 19V und 3,33A (65W)...
Stromversorgung 16. Mai 2022

Reicht ein 12V/5A Netzteil?

Reicht ein 12V/5A Netzteil?: Reicht ein 12V/5A Netzteil für 5x2A Motoren oder brauch ich mindestens 12V/10A? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-12v5a-netzteil
Stromversorgung 18. August 2021

12V bei Netzteile mehr beansprucht als 5V mehr leistung?

12V bei Netzteile mehr beansprucht als 5V mehr leistung?: Hallo was ich mal gehört habe in video bzw andere forumen das wenn man die 12V leitung beansprucht also bei mir 5V und 3.3 V 200W bei 12V 216W das dann z.b 250 Watt auf 12V anliegen und man daher...
Stromversorgung 5. Mai 2021

Kann ein Monitor mit 12V 4A ein Netzteil mit 12V 5A aushalten?

Kann ein Monitor mit 12V 4A ein Netzteil mit 12V 5A aushalten?: Ich besitze seit längerem den Bluetech - "TQL024-003" (Modellnummer) Jedoch habe ich irgendwie das Netzteil davon verschlampt, sodass dieser nun unnutzbar ist. Ich bin ein Laie was Elektronik...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Mai 2021
PC netzteil 12V leitungen X2 mehr leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden