Reicht Corsair 650W für gtx 275 SLi ?

Diskutiere und helfe bei Reicht Corsair 650W für gtx 275 SLi ? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe Leute, habe einen Corsair NT mit 650W und war am überlegen ob ich nicht eine zweite Asus gtx275 anlege. Nun ist die Frage reicht das... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von KrOma, 1. Januar 2010.

  1. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562

    Hallo Liebe Leute,

    habe einen Corsair NT mit 650W und war am überlegen ob ich nicht eine zweite Asus gtx275 anlege. Nun ist die Frage reicht das Netzteil überhaupt ?

    Mein System :

    AMD Phenom x4 940 @ 3GHz
    Asus M3N-HT Deluxe Motherboard
    Asus ENGTX 275
    6GB Kingston HyperX 1066 Mhz
    Case ist von Cooler Master HAF 922 mit 4 Lüftern angeschlossen.
    500GB Hitachi HDD momentan erstmal

    Edit: Und ein Frohes Neues Jahr und viel Erfolg und viel Glück im neuen Jahr an alle :)
     
    #1 KrOma, 1. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  2. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065

    AW: Reicht Corsair 650W für gtx 275 SLi ?

    Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter. Leider ist die 275 nicht dabei, aber die 260 und 280

    http://provenquality.org/index.php?id=1
     
  3. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    AW: Reicht Corsair 650W für gtx 275 SLi ?

    Danke dir....nur kann man sich jetzt danach richten ?

    Habe eingegeben.

    AMD Phenom II 965 BE ( 940 er serie war nicht dabei )
    Motherboard musste ich nehmen 780i SLi ( meins ist eins mit 780a SLi denke mal kein graviriender unterschied)
    Riegel habe ich 4 genommen
    und 2 mal nvidia gtx 280

    ergebniss ist :Maximaler Verbrauch: 470 Watt


    und das reicht ?
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Reicht Corsair 650W für gtx 275 SLi ?

    Das NT Corsair packt des des sollte keine probleme machen solang du deine CPU nicht stark OC't hast.
     
  5. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Reicht Corsair 650W für gtx 275 SLi ?

    Das würde dann heißen das du ein 650W Netzteil brauchst. Am besten ein 80 Plus.

    Edit/ das Corsair reicht
     
  6. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Nein bei mir gibt es kein OC :) alles läuft im Standard bereich...nur hatte bedenken das bei maximal last...quasi bei hoher auflösung das NT nicht reicht...
    ----------------------------------------------------------
    Wirkungsgrad über 80 % bei 20, 50 und 100 % Lastbedingung für weniger Wärmeerzeugung und geringere Energiekosten

    die TX Serien sind alle mit 80 Plus


    upss sorry fürs double posting hab mich verklickt :s


    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Vermeide bitte Doppelposts! Benutze den "Edit"-Button ;)
     
    #6 KrOma, 1. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2010
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    AW: Reicht Corsair 650W für gtx 275 SLi ?

    Das ist korrekt. Also kannst Du sicher sein, dass das Netzteil seine Leistung verspricht und nicht unnötig viel Energie in Hitze verpulvert.

    ca. 250W maximale Leistungsaufnahme pro Karte x2 = ca. 500W, bleiben noch 150W für CPU & Rest... wird knapp, im Extremstfall (Prime95 und Furmark) wirst du bei dem Netzteil die 100% Leistung überschreiten ... also das 650er ist da für den Extremstfall eig sehr knapp bemessen :confused:
    Wobei anzumerken ist, Extremstfall ist keine normale Maximalbelastung wie beim Spiel, da wird der Verbrauch etwas geringer ausfallen...
     
    #7 Mr_Majestro, 1. Januar 2010
  8. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    AW: Reicht Corsair 650W für gtx 275 SLi ?

    also das heisst wenn ich z.b auf einer auflösung von 1680x1050 zocke mit hoher aufflösung dürfte nichts schief gehen oder ?
    weil die grafikkarte ansich nicht auf maximaler leistung läuft oder verstehe ich das falsch?
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Reicht Corsair 650W für gtx 275 SLi ?

    des reicht locker da kannst settings high spielen des macht da nix des NT schafft des locker.

    Lachgas kennt sich da noch ne ecke besser aus der kann dir genau sagen was da so verbraucht wird etc.
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Reicht Corsair 650W für gtx 275 SLi ?

    liegts mal wieder an mir^^
    ne denke auch das reicht
    ein Crossfire gespann mit 2 HD4890 und quadcore cpu zieht 600 watt aus der steckdose
    bei ner effizienz von 80% wären das 480 watt
    2 GTX275 sind da sehr ähnlich
     
    #10 Mr_Lachgas, 1. Januar 2010
  11. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    AW: Reicht Corsair 650W für gtx 275 SLi ?

    Danke für die guten Ratschläge Jungs werde dann mal ein SLi gespann aufrüsten anstatt jetzt komplett nen neuen PC aufzubauen ;)

    Ist es wichtig oder notwendig gleicher marke 2 Karten zu benutzen ? oder ist es egal welcher Hersteller hauptsache gleiche grafikkarte ?
     
  12. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    AW: Reicht Corsair 650W für gtx 275 SLi ?

    Hersteller ist im Grunde egal, da die meisten Karten eh gleich sind. Auf den Karten sind meistens nur andere Label aufgebracht. Paar Karten sind allerdings etwas anders, was allerdings kein Problem darstellt
     
    #12 Mr_Majestro, 1. Januar 2010
    1 Person gefällt das.
  13. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Reicht Corsair 650W für gtx 275 SLi ?

    Chip muss der gleiche sein, Takt am besten auch!
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Reicht Corsair 650W für gtx 275 SLi ?

    achte auf die revision deiner grafikkarte
    sonst könnte es im sli auch mal nicht passen
     
    #14 Mr_Lachgas, 1. Januar 2010
  15. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    AW: Reicht Corsair 650W für gtx 275 SLi ?

    das sind ja von meinem die taktraten z.b also standard nicht übertaktet

    Asus GTX 275
    Speichertiming 2.268 GHz
    RAMDAC-Taktfrequenz 400 MHz
    Installierter Grafikspeicher 896 MB
    Taktrate 633 MHz
    Grafikspeicherbus 448Bit


    ein XFX GTX 275 xxx Edition als beispiel

    Grafikspeicher 896MB
    Grafikspeicherbus 448Bit
    Grafikspeichertyp DDR3
    Punkttakt (RAMDAC) 400MHz
    Taktung Grafik-Chip 670MHz
    Taktung RAM 2360MHz

    würden beide z.b nicht im SLi mod laufen ?

    theoretisch könnte ich doch beide aufs gleiche takt setzen oder geht das nicht?



    meins hat ne Rev.B1
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Reicht Corsair 650W für gtx 275 SLi ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden