Reicht C13 Netzkabel für jedes Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Reicht C13 Netzkabel für jedes Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir ein C13 Netzkabel für mein 750Watt Netzteil kaufen. Ist es da egal, welches Netzkabel man hat, oder gibt es da verschiedene?... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Hansgaulberger, 7. April 2021.

1. Hansgaulberger
    Hansgaulberger Gast

Ich möchte mir ein C13 Netzkabel für mein 750Watt Netzteil kaufen. Ist es da egal, welches Netzkabel man hat, oder gibt es da verschiedene?

:)

#1 Hansgaulberger, 7. April 2021
  2. azereus
    azereus Gast

Netzkabelanschluss Cooler Master NC 100

#3 azereus
  3. Griffin89
    Griffin89 Gast

[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Mal eine etwas andere Frage.
    Kann jemand einen Hersteller mit gut passenden C13 Kaltegerätekabeln empfehlen ?
    Ich benötige für mein Dell P2418D ein etwa 3m langes Kabel.
    Ich habe jetzt bereits eines von Mumbi gekauft, dies passt aber sehr schlecht. Es reicht schon das Kabel zu berühren oder die Höhe des Monitors zu verstellen und es fällt raus. Stärker rein schieben bringt leider auch nichts, eher würden wohl die Kontakte des Monitors abbrechen.

Jetzt habe mich bei Amazon umgesehen und Kabel von InLine zum Beispiel haben leider auch etliche schlechte Bewertungen das die Passform schlecht sei.

Das original Dell Kabel und das von einem alten Computer passen ohne Probleme, am Monitor liegt also kein Fehler vor. Leider sind sie deutlich zu kurz.

Edit:
    Ich habe bei Amazon dieses Kabel einfach mal mitbestellt (DINIC Stromkabel Netzkabel CEE 7/7 Schutzkontaktstecker auf C13, VDE (3,00m, schwarz) und es passt perfekt bei meinem Dell Monitor.

#3 Griffin89
  4. xammu
    xammu Gast

Welches Netzkabel?

Egal.

#3 xammu
  5. Janz
    Janz Gast

Welches Netzkabel?

normales Kaltgerätekabel? Nimm eins von vierhundertneunundachtzig, die du in irgendwelchen Kisten liegen kannst

#3 Janz
  6. Corto
    Corto Gast

Welches Netzkabel?

es gibt aber wirklich Unterschiede, auch wenn die in der Praxis irrelevant sind.

Wir haben im Betrieb eine Elektroprüfung für alle Computer, Bildschirme, Steckdosenleisten pipapo und eben auch für die Kaltgerätekabel.
    Bei den billigen die bei den OEM Pcs immer beiliegen und von denen wir tausende rumgammeln haben merkt man in der Tat schon nach wenigen Jahren und ohne das sie bewegt werden bereits veränderungen am Innenwiederstand und anderen Faktoren die so ein Prüfzyklus beinhaltet. Das geht so weit das ein Kabel nach einem Jahr getauscht werden musste weil es das Prüfgerät reproduzierbar als "fehlerhaft" erkannte.

privat handle ich aber auch nach der maxima: wenns strom leitet und kein Schaden in der Isolierung sichtbar ist -> genausogut wie jedes andere.

#3 Corto
Thema:

Reicht C13 Netzkabel für jedes Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Reicht C13 Netzkabel für jedes Netzteil? - Similar Threads - Reicht C13 Netzkabel

Forum Datum

Reicht mein 12V Netzteil?

Reicht mein 12V Netzteil?: Reicht ein 12V 6A Netzteil wenn mein Schalter 12V 6A braucht und mein Verbraucher 12V 2A oder sollte ich lieber ein größeres bzw stärkeres Netzteil nehmen. Oder ist es egal wie viel Ampere der...
Stromversorgung Gestern um 10:22 Uhr

Reicht dieser Kühler zum testen für den Ryzen 7 5800X?

Reicht dieser Kühler zum testen für den Ryzen 7 5800X?: Reicht der Kühler um die Wärme abzuführen ? Damit soll jetzt erstmal nichts aufwändiges gemacht werden sondern nur ein Test. Der Lüfter kann zur Not mit bis zu 6000RPM laufen. Kaputt gehen kann ja...
Prozessoren 7. April 2021

Reicht meine Grafikkarte für EFT?

Reicht meine Grafikkarte für EFT?: Ich habe eine eine 660m und wollte fragen welche grafikkarten ihr benutzt und wie flüssig es läuft? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-meine-grafikkarte-fuer-eft
Grafikkarten 6. April 2021

Reicht ein Ryzen 5 3600 für eine RX 6700 XT?

Reicht ein Ryzen 5 3600 für eine RX 6700 XT?: Hallo, reicht die CPU für die GPU? Ich will damit hauptsächlich zocken Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-ryzen-5-3600-fuer-eine-rx-6700-xt
Prozessoren 5. April 2021

Reicht die Wärmeleitpaste?

Reicht die Wärmeleitpaste?: Reicht die Wärmeleitpaste, die mit den Arctic Freezer 34 geliefert wird aus? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-waermeleitpaste-3
Prozessoren 5. April 2021

Reicht das Netzteil für meine Kompetenten ?

Reicht das Netzteil für meine Kompetenten ?: Hier sind meine Komponenten die ich habe wollte wissen ob das Netzteil mit 255 W reicht. i5 4460 oder ggf. i3 4160 1050ti oder 750ti 1 DVD- Player 6 USB 2.0 2 USB 3.0 Prozzezor Kühler...
Stromversorgung 2. April 2021

Reicht Prozessor für die RTX 3060 ti?

Reicht Prozessor für die RTX 3060 ti?: Hallo, ich habe vor mir die RTX 3060 ti zu kaufen, sobald sie wieder auf ihrem normal Preis ist. Jetzt ist meine Frage, ob mein Prozessor (intel core i3- 9100f) für die RTX 3060 ausreicht oder...
Grafikkarten 31. März 2021

Reicht ein 750 Watt Netzteil dafür?

Reicht ein 750 Watt Netzteil dafür?: Habe ein AMD Ryzen 5 5600x und will mir ne 3080 oder 3070 holen Grafikkarte reicht mir da mein 750 Watt Netzteil aus oder ehr in Richtung 850 Watt...
Stromversorgung 28. März 2021

Reicht ein 850 Watt Netzteil für meine Hardware?

Reicht ein 850 Watt Netzteil für meine Hardware?: Wie oben schon geschrieben wollte ich fragen ob das Netzteil: https://geizhals.de/corsair-tx-m-series-modular-tx850m-80-plus-gold-850w-atx-2-4-cp-9020130-a1558778.html?hloc=at&hloc=de&v=e aus um...
Stromversorgung 28. März 2021

Reicht eine GTX 1050 Ti für einen 144hz Monitor?

Reicht eine GTX 1050 Ti für einen 144hz Monitor?: Hallo, momentan habe ich einen 60hz Monitor und wollte mir einen zweiten Monitor holen. Reicht die GeForce 1050 Ti für einen zusätzlichen 144hz Monitor? Ich spiele Spiele wie Valorant oder Rocket...
Grafikkarten 27. März 2021

Reicht ein Ryzen 3600x für eine rtx 2080?

Reicht ein Ryzen 3600x für eine rtx 2080?: Frage steht oben. Bitte fragt nicht, wieso ich nicht die 3060 oder 3070 oder 3080 nehme. Danke :D https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-ryzen-3600x-fuer-eine-rtx-2080
Grafikkarten 27. März 2021

Reicht eine 60gb ssd für Windows 10 (über Jahre)?

Reicht eine 60gb ssd für Windows 10 (über Jahre)?: Ich habe derzeit eine 500gb Hdd in Meinem PC und würde gerne mein System etwas schneller machen. Ich würde daher gerne eine 60gb ssd kaufen nur für windows und frage mich ob das wegen den Updates...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. März 2021

Reicht mein Netzteil bei der Technik?

Reicht mein Netzteil bei der Technik?: Habe ein AMD Ryzen 5 5600x und eine RTX 2080ti reicht da mein 600 Watt Netzteil aus https://www.gutefrage.net/frage/reicht-mein-netzteil-bei-der-technik
Stromversorgung 22. März 2021
Reicht C13 Netzkabel für jedes Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden