Neuer CPU?

Diskutiere und helfe bei Neuer CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe Community, ich habe momentan den CPU intel core i5 4460k. Ich möchte zu einem besseren, neueren Gaming-CPU upgraden. Das Budget wären ca.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Simon679, 6. Dezember 2020.

1. Simon679
    Simon679 Gast

Hallo Liebe Community, ich habe momentan den CPU intel core i5 4460k.

Ich möchte zu einem besseren, neueren Gaming-CPU upgraden. Das Budget wären ca. 300€.

Meine GPU ist die Rtx 2060 super 6gb.

mfg Simon

:)

2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neuer Prozessor/neues PC System

Diashow geht auch mit iGPU *Ugly :ugly: setzt natürlich bei den stärken CPUs einen Intel voraus. Spart ja zZ auch Geld...auch wenn´s ein paar Kerne weniger sind *Fettes Grinsen :D

#3 Einwegkartoffel
  3. Threshold
    Threshold Gast

Neuer Prozessor/neues PC System

Einwegkartoffel schrieb: Diashow geht auch mit iGPU setzt natürlich bei den stärken CPUs einen Intel voraus. Spart ja zZ auch Geld...auch wenn´s ein paar Kerne weniger sind Zum Vergrößern anklicken....
    Ich konnte mittels russischem Bios Hack die IGP des Ryzen aktivieren. *Daumen hoch :daumen:

#3 Threshold
  4. Optiki
    Optiki Gast

Neuer Prozessor?

Wie bereits geschrieben, solltest du dir erstmal wirklich die Auslastungen im Spiel anschauen.

Eine neue CPU wird dir zwar mehr FPS bringen, aber bei 4K alles auf Ultra, macht dann auch die Karte schlapp.

*svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='681' height='444' viewBox%3D'0 0 681 444'%2F%3E*

Das Board unterstütz auch sowieso keine 5000er CPUs, ich hätte da auch keinen 5800X oder größer draufsetzen wollen.

5800X
    MSI MPG B550 Gaming Plus oder GIGABYTE B550 AORUS Elite V2
    Scythe Mugen 5

#3 Optiki
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Neuer Unterbau

Wann hast du dir die 580 mit 4GB gekauft?
    Heute ist das nämlich alles andere als günstig, da die günstigsten 580er mit 8GB VRAM bereits für unter 200€ zu haben sind.

Wenn du dir einen 2000er Ryzen kauft, solltest du ein 400er Board nehmen. Die 300er Boards unterstützen die 2000er Ryzens nicht ohne BIOS Update.
    Ob ein 1200 reicht, kommt darauf an, was du mit dem PC machen willst.
    Der RAM ist überhaupt nicht zu empfehlen, da man für wenige Euro mehr bereits den G.Skill Aegis mit 3000MHz bekommt.

Der aktuelle Intel Mainstream-Sockel ist LGA1151v2.
    Die CPUs sind bei Intel aktuell generell nicht preisgünstig, wenn es um PLV geht, ist Ryzen aktuell die einzig sinnvolle Option.

#3 markus1612
  6. Sinusspass
    Sinusspass Gast

Neue Wärmeleitpaste

AW: Neue Wärmeleitpaste

Temperaturen vorher nachher?
    Das Bios legt üblicherweise eine Lüfterkurve fest, die abhängig von der Cputemperatur den Lüfter des Cpukühlers schneller bzw. langsamer drehen lässt.
    Es ist eine Möglichkeit, dass die Cputemperatur nun höher ist, wenn der Lüfter höher dreht, eine andere, dass die Lüfterkurve neu eingestellt wurde. War denn vorher etwas daran verändert gewesen?
    Falls die Cputemperatur nun höher ist, liegt das höchstwahrscheinlich nicht an der Wärmeleitpaste, von Cpus mit mehreren 100W Leistungsaufnahme abgesehen hat die Wärmeleitpaste herzlich wenig Einfluss auf die endgültige Temperatur, das Vorhandensein reicht schon völlig aus.
    Mögliche Fehler: Deutlich zu wenig Wärmeleitpaste, sodass kein vernünftiger Kontakt zwischen Kühler und Prozessor vorhanden ist, das sieht man quasi immer am Abdruck, wenn man den Kühler abnimmt. Falls du irgendeinen Ryzen 3000 hast, muss die Wärmeleitpaste den Heatspreader völlig bedecken.
    Falsche Montage des Cpukühlers bzw. kein richtiger Kontakt zwischen Kühler und Heatspreader wären auch eine Möglichkeit.

#3 Sinusspass
Thema:

Neuer CPU?

Die Seite wird geladen...

Neuer CPU? - Similar Threads - CPU

Forum Datum

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?: Hi, ist es normal das mein Ryzen 9 9900x im Idle die oben genannte Temperatur erreicht? Habe einen 49 Zoll Monitor und eine RTX 4070 ti Super...
Prozessoren 26. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?: Preisspanne von so 0 bis maximal 600€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-intel-cpu-fuer-die-neue-nvdia-5070-ti
Prozessoren 24. Februar 2025

Nach Cpu Wechsel kein Bild?

Nach Cpu Wechsel kein Bild?: Hallo, habe das B660M ds3h ddr4 mainboard von gigabyte. Ich habe von einem i5 12400f zu einem i9 13900k geupgradet. Beide haben den 1700 Sockel, und mein Bios ist aktuell (F30), wenn ich den Pc...
Prozessoren 23. Februar 2025

Weißes cpu lämpchen blinkt?

Weißes cpu lämpchen blinkt?: Hallo, ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und wollte ihn hochfahren. Leider zeig mein Monitor aber kein Bild uns leuchtet nur das weiße cpulämpchen auf dem Mainboard (rot...
Prozessoren 22. Februar 2025

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?: Ich gehe mal stark von aus es liegt daran das ich den standart kühler nutze ich habe seit monaten so gespielt hab erst seit kurzem dran gedacht die temps zu checken Habe auch fast die höhsten...
Prozessoren 21. Februar 2025
Neuer CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden