Neuer CPU?

Diskutiere und helfe bei Neuer CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe Community, ich habe momentan den CPU intel core i5 4460k. Ich möchte zu einem besseren, neueren Gaming-CPU upgraden. Das Budget wären ca.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Simon679, 6. Dezember 2020.

  1. Simon679
    Simon679 Gast

    Hallo Liebe Community, ich habe momentan den CPU intel core i5 4460k.

    Ich möchte zu einem besseren, neueren Gaming-CPU upgraden. Das Budget wären ca. 300€.

    Meine GPU ist die Rtx 2060 super 6gb.

    mfg Simon

    :)
     
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Neuer Prozessor/neues PC System

    Diashow geht auch mit iGPU *Ugly :ugly: setzt natürlich bei den stärken CPUs einen Intel voraus. Spart ja zZ auch Geld...auch wenn´s ein paar Kerne weniger sind *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Einwegkartoffel
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Neuer Prozessor/neues PC System

    Einwegkartoffel schrieb: Diashow geht auch mit iGPU setzt natürlich bei den stärken CPUs einen Intel voraus. Spart ja zZ auch Geld...auch wenn´s ein paar Kerne weniger sind Zum Vergrößern anklicken....
    Ich konnte mittels russischem Bios Hack die IGP des Ryzen aktivieren. *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Threshold
  4. Optiki
    Optiki Gast

    Neuer Prozessor?

    Wie bereits geschrieben, solltest du dir erstmal wirklich die Auslastungen im Spiel anschauen.

    Eine neue CPU wird dir zwar mehr FPS bringen, aber bei 4K alles auf Ultra, macht dann auch die Karte schlapp.

    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='681' height='444' viewBox%3D'0 0 681 444'%2F%3E*
    [​IMG]


    Das Board unterstütz auch sowieso keine 5000er CPUs, ich hätte da auch keinen 5800X oder größer draufsetzen wollen.

    5800X
    MSI MPG B550 Gaming Plus oder GIGABYTE B550 AORUS Elite V2
    Scythe Mugen 5
     
    #3 Optiki
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    Neuer Unterbau

    Wann hast du dir die 580 mit 4GB gekauft?
    Heute ist das nämlich alles andere als günstig, da die günstigsten 580er mit 8GB VRAM bereits für unter 200€ zu haben sind.

    Wenn du dir einen 2000er Ryzen kauft, solltest du ein 400er Board nehmen. Die 300er Boards unterstützen die 2000er Ryzens nicht ohne BIOS Update.
    Ob ein 1200 reicht, kommt darauf an, was du mit dem PC machen willst.
    Der RAM ist überhaupt nicht zu empfehlen, da man für wenige Euro mehr bereits den G.Skill Aegis mit 3000MHz bekommt.

    Der aktuelle Intel Mainstream-Sockel ist LGA1151v2.
    Die CPUs sind bei Intel aktuell generell nicht preisgünstig, wenn es um PLV geht, ist Ryzen aktuell die einzig sinnvolle Option.
     
    #3 markus1612
  6. Sinusspass
    Sinusspass Gast

    Neue Wärmeleitpaste

    AW: Neue Wärmeleitpaste

    Temperaturen vorher nachher?
    Das Bios legt üblicherweise eine Lüfterkurve fest, die abhängig von der Cputemperatur den Lüfter des Cpukühlers schneller bzw. langsamer drehen lässt.
    Es ist eine Möglichkeit, dass die Cputemperatur nun höher ist, wenn der Lüfter höher dreht, eine andere, dass die Lüfterkurve neu eingestellt wurde. War denn vorher etwas daran verändert gewesen?
    Falls die Cputemperatur nun höher ist, liegt das höchstwahrscheinlich nicht an der Wärmeleitpaste, von Cpus mit mehreren 100W Leistungsaufnahme abgesehen hat die Wärmeleitpaste herzlich wenig Einfluss auf die endgültige Temperatur, das Vorhandensein reicht schon völlig aus.
    Mögliche Fehler: Deutlich zu wenig Wärmeleitpaste, sodass kein vernünftiger Kontakt zwischen Kühler und Prozessor vorhanden ist, das sieht man quasi immer am Abdruck, wenn man den Kühler abnimmt. Falls du irgendeinen Ryzen 3000 hast, muss die Wärmeleitpaste den Heatspreader völlig bedecken.
    Falsche Montage des Cpukühlers bzw. kein richtiger Kontakt zwischen Kühler und Heatspreader wären auch eine Möglichkeit.
     
    #3 Sinusspass
Thema:

Neuer CPU?

Die Seite wird geladen...

Neuer CPU? - Similar Threads - CPU

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

CPU 100% ausgelastet?

CPU 100% ausgelastet?: Hallo, in letzter Zeit wenn ich ein Spiel (Supremacy 1914) spiele steigt meine CPU Auslastung auf 100% obwohl das Spiel jetzt nicht die Krasseste Grafik hat, Ich frage mich warum das so ist....
Prozessoren 16. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Welche Cpu ist die stärkste für dne sockel und welxher sockel?

Welche Cpu ist die stärkste für dne sockel und welxher sockel?: Es geht um einen älteren Laptop denn ich aufrüsten möchte ob das viel Sinn hat was ich vorhabe sei mal dahin gestellt. Es ist ein Lenovo g780 ich möchte erst mal einen neuen Akku rein machen. Das...
Mainboards 16. März 2024

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?: Hallo, ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: G.Skill Trident Z5 RGB 64 GB AMD Ryzen 9 7950X3D NZXT N7 B650E ATX AM5 Corsair RM1000x 80 PLUS NZXT Kraken Elite 360 RGB...
Mainboards 16. März 2024
Neuer CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden