Neue Grafikkarte zu Weihnachten

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte zu Weihnachten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, da ich mir zu Weihnachten mal eine neue Grafikkarte gönnen möchte, nun 2 Fragen an euch. 1. Lohnt es sich zu warten bis die HD7XXX Serie... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von finado, 2. Dezember 2011.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    da ich mir zu Weihnachten mal eine neue Grafikkarte gönnen möchte, nun 2 Fragen an euch.

    1. Lohnt es sich zu warten bis die HD7XXX Serie raus ist, sodass die "alten" HD6XXX günstiger werden?
    2. Mein Budget liegt bei ~150€, sollte ich lieber zu einer HD6870 oder einer GTX560 greifen?
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    1. warten kann man immer. wie die leistung der neuen karten sein wird, weiß noch keiner bis her. erstmal offizielle benches etc abwarten. ausserdem wenn die neuen karten erstmal draussen ist, sind die schlecht verfügbar und die alte gen. wird da auch nicht gleich billiger.
    2. keine GTX 560 ohne Ti! das ist blos eine umgelabelte gtx 460 mit etwas angehobenen taktraten.

    bei einem budget von 150€ würde ich klarerweise zur 6870 greifen! hat den besten p/l in dieser preisklasse und die leistung liegt bissel tiefer als die 560 Ti.

    sie reicht absolut für des game aus mit mindestens 2xAA.

    kalre kaufempfehlung im moment.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die AMD 7000´er Benches kommen wohl frühestens im Januar. Wann Nvidia kommt weiß noch keiner.

    Zur Zeit würde ich bei deinem Budget zur HD 6870 raten.
     
    #3 Shadowchaser, 2. Dezember 2011
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Würde ich auch machen. Die 6870 ist die beste P/L Karte zurzeit.
     
  5. Holgomatsch
    Holgomatsch Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ich persönlich würde auch zur 6870 tendieren, zumal ich nicht glaube, dass die Preise nach der Einführung der 7000er Serie stark sinken werden, war bei anderen Produkteinführungen auch nicht so.
     
    #5 Holgomatsch, 8. Dezember 2011
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue Grafikkarte zu Weihnachten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden