Reichen 750w?

Diskutiere und helfe bei Reichen 750w? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin. Nochmal eine Frage. will einen Ryzen 7 5800x und eine MSI RTX 3080 in meinem Rechner verbauen. Habe Ein 750Watt netzteil von CoolerMaster. Laut... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von MacFloix, 21. März 2023.

  1. MacFloix
    MacFloix Gast

    Moin.

    Nochmal eine Frage.

    will einen Ryzen 7 5800x und eine MSI RTX 3080 in meinem Rechner verbauen. Habe Ein 750Watt netzteil von CoolerMaster. Laut nem online Rechner von BeQuiet liege ich da bei 80-90% (Weiss nicht ob das die Auslastung ist)

    bedeutet das, dass das Netzteil einfach mehr zieht, das die komponenten nicht mit voller Leistung laufen oder das man ein hoheres Netzteil braucht da der PC dann nicht anspringt?. Sehe aber bei PC Builds auf YT das viele nur ein 750Watt NT verbauen.

    in meinem Rechner:

    AMD Ryzen 7 3700x (später R 7 5800x)

    MSI Rtx 3060 ( später RTX 3080)

    MSI MPG x570 Gaiming Pro Carbon Wifi

    4x G.Skill Trident Z 3200 MHZ

    7xRGB Lüfter

    AIO von Corsair mit 2x120mm Lüfter

    1x Samsung SSD 980 evo

    1x TB HDD

    2x 500GB SSD

    (Falls die Komponenten bei der bei der Beantwortung der Frage helfen)

    Mit freundlichen Grüßen

    :)
     
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Reichen 400W aus?

    Einwegkartoffel schrieb: Was glaubst du, wie viele Laien sehen das (auf den ersten Blick)? Zum Vergrößern anklicken....
    Niemand. Deswegen gibts uns doch zum nachfragen. *Glücklich :)
     
    #3 Incredible Alk
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Reichen 400W aus?

    Thomygnomi schrieb: Nach welche Kriterien? Zum Vergrößern anklicken....
    Zähle mal bekannte Kriterien von Netzteilqualitäten auf.
    Spannungsstabilität, Railanzahl, DC-DC-Regelung, Restwelligkeit/Ripple, Effizienz, Lautstärke, Bauteilqualität, Lötqualität, Support/Garantie, Lüfter, you name it.
    In ALLEN genannten Punkten ist das PurePower 11 mindestens eine Klasse besser.

    Das bedeutet ausdrücklich nicht, dass das Corsair VS450 schlecht ist. Für den aufgerufenen Preis ist es das nicht. Nur ist es definitiv qualitativ in nahezu allen Punkten schlechter als das PP11.
    Da haste singlerail statt multirail, gruppenregulation statt dc-dc (was für sich alleine eigentlich schon ein no-go für ein neues netzteil ist), nen yateloon Chinalüfter statt nem BQ-Modell mit höheren Drehzahlen, Aishi-Kondensatoren sowie Schaltelemente die nicht mal genau bezeichnet sind, eine Spannungsregulation die fast 3% vom Sollwert abweicht unter Last bei einer Effizienz die gerade so eben ausreicht um das 80+-Logo zu tragen (bei 15% Last ist man schon unter 80%), Ripplewerte von über 20 mV und so weiter.
    Alles nichts de facto schlimmes da alles innerhalb der ATX-Norm aber auch alles keine Werte wofür man sich rühmen kann. Für nen 20er mehr bekommste halt sehr viel hochwertigere Netzteiltechnik.

    Wer das Ding baut ist dabei völlig wurscht. Sowohl ChannelWell als auch FSP und HEC können extrem schlechte und extrem gute Netzteile bauen (das gilt auch für Corsair und BeQuiet) - je nachdem was vom Auftraggeber gewünsct ist. Und das VS450 ist nunmal ein Low-End Einstiegsnetzteil wos auf den Cent ankommt und nicht aus besondere Qualität. Das PP11 ist ein Mittelklassegerät das nen guten Schnitt liefert (ist ja nicht so dass das besonders gut wäre, da müsste man ein StraightPower/DarkPower oder vergleichbare wählen).
     
    #3 Incredible Alk
  4. MATRIX KILLER
    MATRIX KILLER Gast

    Reichen 400W aus?

    Hast dich für ein NT entschieden @TE?
     
    #3 MATRIX KILLER
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Reichen 400W aus?

    Thomygnomi schrieb: Grundsätzlich hätte ich gesagt Produkterfahrung. Allerdings hast du mich hier erwischt. Ich hatte bis jetzt immer nur ChannelWell eingebaut. Ich denke die 2 Firmen FSP und ChannelWell nehmen sich nicht viel. HEC stellt mir persönlich zuviel Mischmasch an Dingen her. Dazu sind sie im Billigsegment (z.B. HP oder ACER Netzteile) ziemlich stark vertreten, was nicht wirklich für Qualität spricht. Mein Acer-netzteil hat keine 75% Spitzenauslastung überlebt. Zum Vergrößern anklicken....
    Du darfst das nicht so pauschalisieren.
    CWT, FSP und auch HEC fertigen das, was der Kunde will. Will der Kunde hochwertige Netzteile, bauen die drei hochwertige Netzteile.
    Will der Kunde preisbewusste Netzteile, fertigen drei preisbewusste Netzteile.
    Ein BeQuiet ist hochwertiger als z.B. OEM Netzteile. Daher kosten BeQuiet Netzteile auch mehr. Trotzdem kann auch hier gespart werden. Das sieht man am Vergleich Pure Power zu Straight Power. Hat ja seinen Grund, wieso das Straight Power bei gleicher Leistung 30€ mehr kostet.
    Genauso ist das bei CWT. Ein hochwertiges Corsair z.B. kostet eben mehr als ein wenigere wertiges Corsair, auch wenn CWT beide herstellt.
    HEC kann ebenso hochwertige Netzteile herstellen und eben auch billige Teile für den Massenmarkt. Es kommt halt darauf an, was der Kunde will.
    Und mit "Kunde" ist nicht der Verbraucher gemeint, sondern eben der Netzteil Anbieter, der die Netzteile dann unter seinem Label verkauft.
     
    #3 Threshold
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Reichen 550W aus?

    PhoenixEX schrieb: ja es funktioniert also, richtig? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, mit bestimmten, nicht mit allen. Das 500W B9 macht ab und zu Ärger, weil dessen Schutzschaltungen vorbildlicherweise dann greifen, wenn sie greifen sollen. Andere legen einfach mal 10A oben drauf. Das kann man toll finden, Sicherungen sollen aber auslösen, dafür nutzt man sie,

    PhoenixEX schrieb: Also irgendwie sehe ich da nichts Zum Vergrößern anklicken....
    Komisch, ich auch nicht
    zweiter Versuch
    be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €'*'90,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 ab €'*'128,56 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
     
    #3 Rotkaeppchen
Thema:

Reichen 750w?

Die Seite wird geladen...

Reichen 750w? - Similar Threads - Reichen 750w

Forum Datum

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?: Ich wieß noc, 2019 hat man noch 16 GB verbaut, alles sagten "ja reicht alle mala" heutzutage haben alle PCs schon 32 GB frag mich, wäre es nicht schlecht sogar schon auf 48 GB zu setzten, ich mein...
Prozessoren 19. März 2024

Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Reich!“ zeigt sich

Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Reich!“ zeigt sich: Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Reich!“ zeigt sich Am 2. April startet die nächste Runde der Comedy-Serie mit Maya Rudolph in der Hauptrolle, die gleichzeitig auch ausführende...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Rtx 4070ti oc reichen 12gb für die nächsten 3 jahre noch?

Rtx 4070ti oc reichen 12gb für die nächsten 3 jahre noch?: Mein Freund macht mir gerade Angst und behauptet 12gb reichen bald nicht mehr. Das glaube ich aber nicht weil ich spiele eigentlich nie anspruchsvolle neue storygames mit extremer graffik sondern...
Grafikkarten 12. März 2024

Reichen 8 Gb RAM für Spiele noch aus?

Reichen 8 Gb RAM für Spiele noch aus?: z.B. Fortnite, CoD, Minecraft, Valorant, CS2 Und sollte ich aufrüsten auf 16gb oder auf 32gb? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-8-gb-ram-fuer-spiele-noch-aus
Prozessoren 4. März 2024

Reichen 2400mhz ram?

Reichen 2400mhz ram?: Moin, Mein Ram hat eine Geschwindigkeit von 2400 mhz. Sollte ich auf 3200 upgraden? lg https://www.gutefrage.net/frage/reichen-2400mhz-ram
Prozessoren 4. März 2024

Reich das?

Reich das?: Reicht 650 Watt Netzteil für 4060 und 5900x https://www.gutefrage.net/frage/reich-das
Stromversorgung 17. Februar 2024

Reichen 650 Watt für eine 4070 super und einen Ryzen 7 5800x3D?

Reichen 650 Watt für eine 4070 super und einen Ryzen 7 5800x3D?: Ich rüste in paar Monaten mit einem guten Netzteil nach aber reicht das Netzteil für paar Monate ????? (Es ist schon 4 Jahre alt)...
Stromversorgung 21. Januar 2024

Reichen 450 Watt bei der Grafikkarte?

Reichen 450 Watt bei der Grafikkarte?: Will mir eine neue Grafikkarte zulegen bei der auf Amazon mindestens 650 Watt steht. Jetzt wurde mir gesagt das 450 Watt auch ausreichen würden. Das macht für mich halt nicht so viel Sinn und...
Stromversorgung 17. Januar 2024

Reichen 550 Watt?

Reichen 550 Watt?: Für I5 12400F, RX 6650XT, Gigabyte B660M DS3H, 2. Mal M.2 NVME SSD, 2 mal RAM, 5 Lüfter. https://www.gutefrage.net/frage/reichen-550-watt-4
Mainboards 13. Januar 2024

Reichen 450 Watt?

Reichen 450 Watt?: Hallo, ich wollte mal Fragen ob 450 Watt für meinen Pc ausreichen? Verbaut sind Folgende Komponenten : Rtx 4060 amd ryzen 5 5600x 16 gb Ram 1TB SSD Eine Luftkühlung ein b450 Mainboard...
Stromversorgung 7. Januar 2024

Reichen meine pin snschlüsse?

Reichen meine pin snschlüsse?: Hallo ich habe ein 16 Pin mainboard aber nur 8 Pins im Netzteil brauche ich ein neues Netzteil oder reichen 8? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-meine-pin-snschluesse
Prozessoren 4. Januar 2024

Reichen 300 Watt Netzeil für eine RX 570 8GB?

Reichen 300 Watt Netzeil für eine RX 570 8GB?: Hallo, Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft die noch auf dem Weg ist. Nur habe ich einen Hinweis von einem Kollegen bekommen das ich auf die Watt Zahl meines Netzteiles achten sollte. Ich...
Stromversorgung 2. Januar 2024

Reichen 750W?

Reichen 750W?: Hallo Ich wollte fragen ob die 750W die ich für den PC habe ausreichen. Geizhals Liste: https://geizhals.at?cat=WL-3300215&hloc=at&hloc=de&nocookie=1 Ich habe nicht vor die Grafikkarte zu...
Prozessoren 24. August 2023
Reichen 750w? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden