Reichen 72 Hz als hauptmonitor?

Diskutiere und helfe bei Reichen 72 Hz als hauptmonitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute ich möchte mir einen Monitor kaufen aber weiß nicht was gut ist!Reichen 72 Hz als hauptmonitor oder kann mir jemand einen guten hauptmonitor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Lordweeb, 28. November 2020.

  1. Lordweeb
    Lordweeb Gast

    Hey Leute ich möchte mir einen Monitor kaufen aber weiß nicht was gut ist!Reichen 72 Hz als hauptmonitor oder kann mir jemand einen guten hauptmonitor der nicht so teuer ist empfehlen?Danke

    :)
     
  2. DKK007
    DKK007 Gast

    Budget-Monitor für jugendlichen

    Der wird mit 72 oder 75 Hz laufen. Die 60 Hz Bildwiederholfrequenz sind wohl eher ein Fehler bei Geizhals.
     
    #3 DKK007
  3. OldGambler
    OldGambler Gast

    RX5700 zu hoher IDLE-Stromverbrauch

    Ich würde mal mit Downsamling mir eine andere Hz-Frequenz im Monitorsetup erstellen.
    Für z.B. 1920x1080 statt 75Hz mal 60, 65, 70, 72, 80 oder 85Hz testen.
     
    #3 OldGambler
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    60Hz nicht gleich 60Hz? Frage zum Tearing

    AW: 60,hz nicht gleich 60 hz?Frage zum Tearing

    Moin. Es kann sein, dass dein Kumpel Vsync hat oder einfach nur ne höhere Framerate?

    Meinst du reißen oder reichen? 60 Hz reichen weder noch reißen sie etwas, aber zu dem Thema gibts hier schon seitenweise Glaubenskriege... das will ich daher nicht nochmal aufmachen.
     
    #3 PCGH_Manu
  5. mleise
    mleise Gast

    Samsung C27HG70 extreme weiße Schlieren mit Freesync & niedrigen FPS

    AW: Samsung C27HG70 extreme weiße Schlieren mit Freesync & niedrigen FPS

    Hallo, ich habe den C27HG70 auch gerade hier, kann aber FreeSync nicht testen. Mir ist aber was aufgefallen. Spreche ich den Monitor mit 60Hz an und stelle im OSD auf 60Hz habe ich Schlieren, bei 120Hz im OSD nicht. Ich vermute hier eine interne Bildratenverdopplung, die aktiv ist wenn die Bildrate vom PC <=50% des im OSD eingestellten Wertes ist. Also im OSD 120 Hz einstellen und das Spiel auf 60Hz laufen zu lassen löst dein Schlierenproblem auch.

    Bei einem 48-144Hz FreeSync-Monitor funktioniert LFC glaube ich so, dass es unter 48 fps eingeschaltet wird und bei 72 fps wieder ausgeschaltet wird, damit es nicht ständig flackert. Wenn also im Ladebildschirm die fps ein Mal unter 48 gefallen sind, bleibst du im LFC, bis das Spiel wieder 72 fps erreicht. Dabei wird der Monitor mit 96-144Hz angesprochen. Bleibt dein Spiel jedoch konstant über 48 fps oder erreicht ein Mal mehr als 72 fps, ist LFC aus, und der Monitor wird mit 48-144 Hz angesprochen, wobei die niedrigen fps Schlieren zeigen. Du kannst also zwei Spiele haben, die 48-72 fps stemmen und eines hat Schlieren, das andere nicht.

    Kannst du mal pobieren, bei einem Spiel das keine Schlieren zeigt kurz über 72 fps zu kommen (z.B. Himmel anschauen) und sagen ob dann die weißen Schlieren wieder auftreten? (Das würde meine Hypothese bestätigen.)
     
    #3 mleise
  6. belle
    belle Gast

    5700XT hat Problemchen mit Dual Monitor (144Hz/60Hz)

    Das liegt auch am Betriebssystem, daher kann die Radeon nicht unbedingt was dafür.
    Weil nur ein WDM Compositor Thread dafür verwendet wird, laufen auf allen Grafikkarten mit unterschiedlichen Monitoren nur eine Wiederholfrequenz und deren Vielfache problemlos, also 60 Hz und 120 Hz oder 72 Hz und 144 Hz. Dazu gab es auch einen kurzen Bericht seitens PCGH:
    https://www.pcgameshardware.de/Moni...on-Monitoren-bei-144-Hertz-teilweise-1343758/
     
    #3 belle
Thema:

Reichen 72 Hz als hauptmonitor?

Die Seite wird geladen...

Reichen 72 Hz als hauptmonitor? - Similar Threads - Reichen hauptmonitor

Forum Datum

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?: Ich wieß noc, 2019 hat man noch 16 GB verbaut, alles sagten "ja reicht alle mala" heutzutage haben alle PCs schon 32 GB frag mich, wäre es nicht schlecht sogar schon auf 48 GB zu setzten, ich mein...
Prozessoren 19. März 2024

Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Reich!“ zeigt sich

Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Reich!“ zeigt sich: Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Reich!“ zeigt sich Am 2. April startet die nächste Runde der Comedy-Serie mit Maya Rudolph in der Hauptrolle, die gleichzeitig auch ausführende...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Rtx 4070ti oc reichen 12gb für die nächsten 3 jahre noch?

Rtx 4070ti oc reichen 12gb für die nächsten 3 jahre noch?: Mein Freund macht mir gerade Angst und behauptet 12gb reichen bald nicht mehr. Das glaube ich aber nicht weil ich spiele eigentlich nie anspruchsvolle neue storygames mit extremer graffik sondern...
Grafikkarten 12. März 2024

Reichen 8 Gb RAM für Spiele noch aus?

Reichen 8 Gb RAM für Spiele noch aus?: z.B. Fortnite, CoD, Minecraft, Valorant, CS2 Und sollte ich aufrüsten auf 16gb oder auf 32gb? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-8-gb-ram-fuer-spiele-noch-aus
Prozessoren 4. März 2024

Reichen 2400mhz ram?

Reichen 2400mhz ram?: Moin, Mein Ram hat eine Geschwindigkeit von 2400 mhz. Sollte ich auf 3200 upgraden? lg https://www.gutefrage.net/frage/reichen-2400mhz-ram
Prozessoren 4. März 2024

Reich das?

Reich das?: Reicht 650 Watt Netzteil für 4060 und 5900x https://www.gutefrage.net/frage/reich-das
Stromversorgung 17. Februar 2024

Reichen 650 Watt für eine 4070 super und einen Ryzen 7 5800x3D?

Reichen 650 Watt für eine 4070 super und einen Ryzen 7 5800x3D?: Ich rüste in paar Monaten mit einem guten Netzteil nach aber reicht das Netzteil für paar Monate ????? (Es ist schon 4 Jahre alt)...
Stromversorgung 21. Januar 2024

Reichen 450 Watt bei der Grafikkarte?

Reichen 450 Watt bei der Grafikkarte?: Will mir eine neue Grafikkarte zulegen bei der auf Amazon mindestens 650 Watt steht. Jetzt wurde mir gesagt das 450 Watt auch ausreichen würden. Das macht für mich halt nicht so viel Sinn und...
Stromversorgung 17. Januar 2024

Reichen 550 Watt?

Reichen 550 Watt?: Für I5 12400F, RX 6650XT, Gigabyte B660M DS3H, 2. Mal M.2 NVME SSD, 2 mal RAM, 5 Lüfter. https://www.gutefrage.net/frage/reichen-550-watt-4
Mainboards 13. Januar 2024

Reichen 450 Watt?

Reichen 450 Watt?: Hallo, ich wollte mal Fragen ob 450 Watt für meinen Pc ausreichen? Verbaut sind Folgende Komponenten : Rtx 4060 amd ryzen 5 5600x 16 gb Ram 1TB SSD Eine Luftkühlung ein b450 Mainboard...
Stromversorgung 7. Januar 2024

Reichen meine pin snschlüsse?

Reichen meine pin snschlüsse?: Hallo ich habe ein 16 Pin mainboard aber nur 8 Pins im Netzteil brauche ich ein neues Netzteil oder reichen 8? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-meine-pin-snschluesse
Prozessoren 4. Januar 2024

Reichen 300 Watt Netzeil für eine RX 570 8GB?

Reichen 300 Watt Netzeil für eine RX 570 8GB?: Hallo, Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft die noch auf dem Weg ist. Nur habe ich einen Hinweis von einem Kollegen bekommen das ich auf die Watt Zahl meines Netzteiles achten sollte. Ich...
Stromversorgung 2. Januar 2024

Reich mein Netzteil für die Grafikkarte?

Reich mein Netzteil für die Grafikkarte?: Ich kenne mich absolut nicht mit meinem Computer aus aber trotzdem möchte ich gerne eine neue Grafikkarte haben. ich habe mir auch eine ausgesucht allerdings zieht diese 450 Watt. Mein Computer...
Stromversorgung 31. Dezember 2023
Reichen 72 Hz als hauptmonitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden