Ist dieses Netzteil gut?

Diskutiere und helfe bei Ist dieses Netzteil gut? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey, ich habe vor mir dieses Netzteil zu holen und wollte fragen ob es gut ist? Hardwarerat baut diese immer rein.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Emoooooooo41, 3. Oktober 2022.

  1. Emoooooooo41
    Emoooooooo41 Gast
    #1 Emoooooooo41, 3. Oktober 2022
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Hilfe bei der GPU-Auswahl!

    Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

    Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.
     
    #3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: notwendige Leistung von Netzteilen

    Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.
     
    #3 Threshold
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    CPU oder Mainboard defekt?

    Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

    Netzteil defekt?
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.
     
    #3 Threshold
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

    Netzteil defekt/zu schwach oder Grafikkarte defekt?

    Also von der stärke reicht das netzteil aus. aber großartig knacken sollte das netzteil nicht.

    netzteil knacken ursachen:

    -stecker nicht richtig drin
    -staubgitter hat spiel
    -Netzteillüfterlagerschaden
    -das netzteil selbst betroffen
     
    #3 Westcoast
Thema:

Ist dieses Netzteil gut?

Die Seite wird geladen...

Ist dieses Netzteil gut? - Similar Threads - Netzteil gut

Forum Datum

Ist mein Netzteil gut genug?

Ist mein Netzteil gut genug?: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich meines PCs. Zuzeit habe ich ein 450 Watt Netzteil was zurzeit mein Asus prime b450m-K-ii Mainboard, gtx 1650 Grafikkarte und den rhyzen 5 4500 betreibt. Ich...
Stromversorgung 24. Dezember 2023

Gutes und leises Netzteil?

Gutes und leises Netzteil?: Hey, ich suche momentan ein neues Netzteil das nicht zu laut und sicher ist. Hab momentan ein 650w netzteil von aerocool. Es ist aber viel zu laut beim spielen. Meine Komponennten RTX 3060...
Stromversorgung 22. November 2023

Ist dieses Netzteil gut?

Ist dieses Netzteil gut?: Hallo, ich habe grad dieses Netzteil auf Amazon gefunden und wollte wissen ob es wirklich so sicher und gut ist wie die Bewertungen es sagen denn der Preis wundert mich etwas. Würde mich auf eine...
Stromversorgung 19. November 2023

Gutes netzteil?

Gutes netzteil?: Hallo könnte mir jemand gute 500w Netzteile empfehlen die sehr zuverlässig sind? Dankeschön im voraus :) https://www.gutefrage.net/frage/gutes-netzteil-8
Stromversorgung 12. November 2023

Sind die neuen be quiet Netzteile gut oder soll ich denen nicht vertrauen?

Sind die neuen be quiet Netzteile gut oder soll ich denen nicht vertrauen?: Die sind ja neu https://www.alternate.at/be-quiet/Straight-Power-12-Platinum-750W-ATX3-0-PC-Netzteil/html/product/100001431 Das ist das älterne...
Stromversorgung 13. Oktober 2023

Auf was muss ich beim Kauf von einem guten PC Netzteil achten?

Auf was muss ich beim Kauf von einem guten PC Netzteil achten?: Hab viele gesehen mit 1000w und auch eins mit 1600 w mein pc würde so ca 600w insgesamt brauchen ist ein Netzteil mit mehr Watt dann immer besser?...
Stromversorgung 14. September 2023

Gutes 1000W Netzteil?

Gutes 1000W Netzteil?: Hallo, kann mir jemand ein günstiges 1000W Netzteil empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/gutes-1000w-netzteil-2
Stromversorgung 12. September 2023

Ist das Netzteil gut?

Ist das Netzteil gut?: Hallo, hatte einen Stromausfall und es sieht so aus als ob mein Netzteil was davon abbekommen habe. welches empfiehlt ihr hier meine kompetentem. Rx 570 8gb b450 a pro amd ryzen 5 2600 16gb...
Stromversorgung 3. September 2023

Ist das Netzteil gut für meinen PC?

Ist das Netzteil gut für meinen PC?: Hey kurze frage: hab meinen pc zur reperatur gebracht, da dass Netzteil / GPU nicht mehr gut zusammen funktioniert haben. (hardwareschaden) Sie haben mir nun ein neues Netzteil eingebaut was sie...
Prozessoren 29. August 2023

Gutes Netzteil mit zusätzlichen 4 Pin Anschluss für unter 100€?

Gutes Netzteil mit zusätzlichen 4 Pin Anschluss für unter 100€?: Hallo, Ich möchte mir zurzeit einen PC bauen. Teile: i3 12100f Spartan 5 max cooler rx6700xt NZXT n5 z690 ( zurzeit nur 120€) FRACTAL Design north 16gb ddr4 3600mhz 1tb lexar nvme Ich...
Stromversorgung 1. August 2023

Ist das netzteil gut?

Ist das netzteil gut?: https://www.ebay.de/itm/305033699595?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=DemvCQUrQ9W&sssrc=4429486&ssuid=gypeie6srhk&var=&widget_ver=artemis&media=MORE...
Stromversorgung 1. August 2023

Intertech Netzteil gut?

Intertech Netzteil gut?: Hi habe ein intertech Netzteil für 25€ gefunden (500w). Ist dieses Ungefährlich, oder ist es ein China Böller ? Ich meine Inter Tech ist ja auch eine Marke die alles mögliche macht. Sollte ich...
Stromversorgung 26. Juli 2023

Ist das Netzteil gut?

Ist das Netzteil gut?: Xilence XP650R12 650W PC Netzteil, Meet 80+ Gold, Gaming, ATX, schwarz ist das gut oder Nicht will mein Haus nicht abbrennen ? Sorry für die grosss Schrift...
Stromversorgung 8. Mai 2023
Ist dieses Netzteil gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden