Ist dieses Netzteil gut?

Diskutiere und helfe bei Ist dieses Netzteil gut? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey, ich habe vor mir dieses Netzteil zu holen und wollte fragen ob es gut ist? Hardwarerat baut diese immer rein.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Emoooooooo41, 3. Oktober 2022.

1. Emoooooooo41
    Emoooooooo41 Gast
    #1 Emoooooooo41, 3. Oktober 2022
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.

#3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: notwendige Leistung von Netzteilen

Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.

#3 Threshold
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU oder Mainboard defekt?

Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

Netzteil defekt?

#3 Einwegkartoffel
  5. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.

#3 Threshold
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

Netzteil defekt/zu schwach oder Grafikkarte defekt?

Also von der stärke reicht das netzteil aus. aber großartig knacken sollte das netzteil nicht.

netzteil knacken ursachen:

-stecker nicht richtig drin
    -staubgitter hat spiel
    -Netzteillüfterlagerschaden
    -das netzteil selbst betroffen

#3 Westcoast
Thema:

Ist dieses Netzteil gut?

Die Seite wird geladen...

Ist dieses Netzteil gut? - Similar Threads - Netzteil gut

Forum Datum

Ist das Netzteil gut?

Ist das Netzteil gut?: Xilence XP650R12 650W PC Netzteil, Meet 80+ Gold, Gaming, ATX, schwarz ist das gut oder Nicht will mein Haus nicht abbrennen ? Sorry für die grosss Schrift...
Stromversorgung 8. Mai 2023

thunder v2 735watt netzteil gut oder schlecht?

thunder v2 735watt netzteil gut oder schlecht?: Mitbewohner hat ein neuen PC mit eine GTX 1080 irgendein msi Office Mainboard ein i7 gen6 und mit diesen Netzteil ich kenne die Marke gar nicht sollte er ein neues kaufen bevor es explodiert (das...
Stromversorgung 6. Mai 2023

Ist dieses Netzteil gut?

Ist dieses Netzteil gut?: Ist dieses Netzteil gut https://geizhals.de/msi-mpg-a850g-pcie5-850w-atx-3-0-a2815870.html https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-netzteil-gut-17
Stromversorgung 1. Mai 2023

Wenn ich das Netzteil verbaue kommt ich da noch gut an die Anschlüsse ran`?

Wenn ich das Netzteil verbaue kommt ich da noch gut an die Anschlüsse ran`?: Ich hab das https://www.alternate.de/Fractal-Design/Meshify-2-White-TG-Clear-Tint-Tower-Geh%25C3%25A4use/html/product/1669745und das...
Stromversorgung 25. April 2023

Ist das Netzteil Corsair RM1200x Shift ATX 3.0- & PCIe 5.0-kompatibel gut?

Ist das Netzteil Corsair RM1200x Shift ATX 3.0- & PCIe 5.0-kompatibel gut?: Hallo zusammen ich habe ma ne Frage ich stelle mir immoment ein neuen Pc zusammen mit den meisten Teilen von Corsair und wollte mir nun n neues Netzteil holen was haltet ihr von den neuen RM1200x...
Stromversorgung 22. April 2023

Kann ich das Netzteil in das Gehäsue gut einbauen oder werd ich da Probleme mit den Kabeln...

Kann ich das Netzteil in das Gehäsue gut einbauen oder werd ich da Probleme mit den Kabeln...: Ich find die Netzteiel von Corsair so geil [ATTACH] Und das ist das Gehäsue [ATTACH] wie man sehen kann ist da unten wo das Netzteil eingebaut wird so eine leichte Schiene da, und da wo...
Stromversorgung 18. April 2023

Was für ein Netzteil ist gut?

Was für ein Netzteil ist gut?: Hallo, ich möchte fragen welches Netzteil gut ist, da ich gerne ein be quit pure power 12 kaufen möchte mit ungefähr 650-750w aber ich habe gelesen das es auch straight power gibt das voll...
Stromversorgung 14. April 2023

Gutes 850W Netzteil?

Gutes 850W Netzteil?: Kennt ihr ein gutes 850W Netzteil? https://www.gutefrage.net/frage/gutes-850w-netzteil-2
Stromversorgung 1. April 2023

ist dieses Netzteil gut fürs Gaming Pc?

ist dieses Netzteil gut fürs Gaming Pc?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-be-quiet--System-Power-10_1470339.html#anchor_1470339:~:text=Zur%25C3%25BCck,sowie%2520Vorkasse...
Stromversorgung 28. März 2023

Guten Tag eine Frage über Netzteil?

Guten Tag eine Frage über Netzteil?: Ich habe einen Netzteil der ist be quiet straight Power 11 850W für Rx 7900 xt und rysen 7 5700x und will denn austauschen oder ein anderer Netzteil jetzt die Frage soll ich denn gleichen Netzteil...
Stromversorgung 28. März 2023

Guten Tag Habe eine Frage über GPU und Netzteil?

Guten Tag Habe eine Frage über GPU und Netzteil?: Hab ein Grafikkarte rx 7900xt und 850W und jetzt will ich Strom anschließen bei Grafikkarte und weiß nicht welche der richtige ist mein GPU hat zwei achter also 16 und kann jemand sagen wie das...
Stromversorgung 22. März 2023

Gutes 750W Netzteil?

Gutes 750W Netzteil?: Kennt jemand ein gutes 750W 80+Gold Netzteil? Meine Hardware: RX 6800 XT Ryzen 7 5800X3D 32GB 3600Mhz RAM 1TB M.2 SSD PCIe 4.0 4 Gehäuse Lüfter + 2 Lüfter AIO Eine AIO 240mm...
Stromversorgung 19. März 2023

Ist das ein gutes Netzteil?

Ist das ein gutes Netzteil?: AZZA PSAZ Gold 750W ATX 2.4 https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-gutes-netzteil-8
Stromversorgung 18. März 2023
Ist dieses Netzteil gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden