Festplatte defekt!

Diskutiere und helfe bei Festplatte defekt! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo brauche dringend hilfe mit meiner festplatte. aus irgendeinem grund hat sich meine festplatte verabschiedet. offenbar ist ein widerstand oder so... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von marcypain, 24. Januar 2011.

  1. marcypain
    marcypain Praktikant
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364

    hallo
    brauche dringend hilfe mit meiner festplatte.
    aus irgendeinem grund hat sich meine festplatte verabschiedet. offenbar ist ein widerstand oder so durchgebrannt (warum auch immer).
    ich bin dann im internet auf einen tip gestossen, dass man die platine von einer baugleichen platte nehmen kann und mit der defekten ersetzen...das hat auch funktioniert. die platte ist angelaufen nur hat sie dann ein paar mal geklackert und das wars dann. der pc ist mir auch prompt eingefroren.

    was kann ich noch tun um meine daten zu retten ohne gleich zig tausende euro für so ein forensiker-team auszugeben.

    oder wars das mit meinen daten? hoffentlich nicht!

    danke für jeden tip und denkanstoss

    bei der platte handelt es sich um eine seagate 1TB barracuda 7200.12
    mfg
     
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    probier mal im livesystem.
     
  3. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364
    wie wo was livesystem?

    irgendein bestimmtes?

    ???:confused:

    edit:
    habs jetzt mal in ubuntu probiert. friert nicht ein aber die platte stoppt nach ein paar mal klackern.....hört sich so an als ob der lesekopf eine macke hätte
     
    #3 marcypain, 24. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
  4. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    dann wirst du dich von deinen daten wohl verabschieden müssen :-(

    weil wenn die mechanik hin ist, würde es dir auch nix bringen selbst wenn du die platine wechseln könntest
     
  5. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364
    platine hab ich schon gewechselt. vorher ist sie ja nichtmal angelaufen.

    :cry: meine schönen daten
     
  6. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    tja so ist dass ... habe die Tage auch alle eigenen Dateien/ Bilder/ Musik/ Videos verloren.

    Nun läuft alles aufm Raid 1 mit je 2x 1,5TB Platten, sicher ist halt sicherer :)
     
  7. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364

    hab mal bei so einer datenrettungsfirma angefragt...
    1500€ mindestens wenn sie die platte öffnen müssen :yes:
    und dann nicht mal 100 %-ige sicherheit dass sie alles retten können.

    hm so wichtig sind die daten dann wohl doch nicht. aber trotzdem nervt das!

    na dann danke und fröhliches backuppen!
     
Thema:

Festplatte defekt!

Die Seite wird geladen...

Festplatte defekt! - Similar Threads - Festplatte defekt

Forum Datum

Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hi, folgendes... Ich habe mehrere interne Festplatten. Auf einer davon habe ich Linux installiert, um es bei Bedarf über das BIOS zu starten. Beim letzten Mal ist Linux normal gestartet und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Oktober 2023

Festplatte am PC defekt?

Festplatte am PC defekt?: was muss beachtet werden, wenn die defekte Festplatte am PC durch eine neue ersetzt werden soll? https://www.gutefrage.net/frage/festplatte-am-pc-defekt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2023

Wegen Festplatten-Wechsel logic Board defekt?

Wegen Festplatten-Wechsel logic Board defekt?: Hallo, mich habe letztes Jahr bei meinem Mac Book Pro ein Festplatten Wechsel machen lassen. Von 128gb auf 1000gb. Nun ist mein Bildschirm vor einer Woche schwarz geworden und nach der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Dezember 2022

Festplatte defekt, bilder retten?

Festplatte defekt, bilder retten?: Hallo, ich wollte heute meine Festplatte an mein Laptop anstecken, und gemerkt das sie defekt ist. Hab es auch an einem 2. Laptop versucht, aber bei beiden wurde nichts angezeigt, auch nicht in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. September 2022

Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt, Mainboard defekt?

Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt, Mainboard defekt?: Hallo, habe während des Betriebs meines Desktop PCs das Problem gehabt, dass er sozusagen plötzlich ausging und im Blackscreen sinngemäß(!) geschrieben stand: "Cant read from any disk." Habe den...
Mainboards 21. Januar 2022

Windows 10: Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren

Windows 10: Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren: Hi, wie der Titel schon sagt habe ich mir einen neuen Windows Laptop gekauft, da mein alter Macbook Pro Early 2011 eingegangen ist. Allerdings habe ich auf der Festplatte vom Macbook Pro noch...
Windows 10 15. Juni 2018

Windows 10: Festplatte Defekt Checkdisk Raw

Windows 10: Festplatte Defekt Checkdisk Raw: Ich habe mich im www umgeschaut und frage mich nun, ob die nachfolgenden beiden Befehle im Grunde funktional auf dasselbe hinauslaufen: - "chkdsk" (Read only mode ohne Reparatur) - "chkdsk /scan"
Windows 10 8. Dezember 2017

Windows 10: Externe Festplatte defekt

Windows 10: Externe Festplatte defekt: Hallo, mein Problem: Meine externe Festplatte scheint von heute auf morgen defekt zu sein. Sie steht eigentlich immer am gleichen Platz, wird nicht transportiert und ist auch nicht nie...
Windows 10 25. August 2017

Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte

Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte: Hallo allerseits, Ich habe folgendes Problem . Die Festplatte meines Laptops ist defekt. Habe jetzt neue Festplatte die ich mit Windows 7 bestücken möchte. Die Lizenz habe ich. Ich habe Abe...
Windows 7 1. September 2018

Extrene Festplatte defekt?

Extrene Festplatte defekt?: Externe Festplatte defekt? Hallo, habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. In der Datenträgerverwaltung wird sie erkannt, aber ich kann sie nicht öffnen. Habe wichtige Daten darauf...
freie Fragen 24. September 2015

Festplatte defekt? Eigenartiges geräusch

Festplatte defekt? Eigenartiges geräusch: nabend, seit gestern macht meine alte platte komische (vergleichsweise laute) geräusche und der lesekopf bewegt sich permanent hin und her, die ganze zeit. das läuft gleichmäßig ab d.h....
freie Fragen 29. September 2014

Defekte Festplatte

Defekte Festplatte: Hallo, habe eine defekte Festplatte wo ich nun eine neue einbauen lassen will. Kann mir jemand sagen ob man die Klonen kann und wofür das gut ist? Habe es nur mal gehört und weiß nichts damit...
freie Fragen 29. Juli 2014

PC Defekt, Festplatte geht. Daten aus einem Programm retten?

PC Defekt, Festplatte geht. Daten aus einem Programm retten?: PC Defekt, Festplatte geht. Daten aus einem Programm retten? Mein pc bootet nicht mehr. Es läuft irgendwas an aber kein Blue Screen, BIOS, bootmenü oder irgendwas. Das übliche piepen oder...
Computerfragen 30. Oktober 2011
Festplatte defekt! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden