Festplatte defekt!

Diskutiere und helfe bei Festplatte defekt! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo brauche dringend hilfe mit meiner festplatte. aus irgendeinem grund hat sich meine festplatte verabschiedet. offenbar ist ein widerstand oder so... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von marcypain, 24. Januar 2011.

  1. marcypain
    marcypain Praktikant
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364

    hallo
    brauche dringend hilfe mit meiner festplatte.
    aus irgendeinem grund hat sich meine festplatte verabschiedet. offenbar ist ein widerstand oder so durchgebrannt (warum auch immer).
    ich bin dann im internet auf einen tip gestossen, dass man die platine von einer baugleichen platte nehmen kann und mit der defekten ersetzen...das hat auch funktioniert. die platte ist angelaufen nur hat sie dann ein paar mal geklackert und das wars dann. der pc ist mir auch prompt eingefroren.

    was kann ich noch tun um meine daten zu retten ohne gleich zig tausende euro für so ein forensiker-team auszugeben.

    oder wars das mit meinen daten? hoffentlich nicht!

    danke für jeden tip und denkanstoss

    bei der platte handelt es sich um eine seagate 1TB barracuda 7200.12
    mfg
     
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    probier mal im livesystem.
     
  3. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364
    wie wo was livesystem?

    irgendein bestimmtes?

    ???:confused:

    edit:
    habs jetzt mal in ubuntu probiert. friert nicht ein aber die platte stoppt nach ein paar mal klackern.....hört sich so an als ob der lesekopf eine macke hätte
     
    #3 marcypain, 24. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
  4. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    dann wirst du dich von deinen daten wohl verabschieden müssen :-(

    weil wenn die mechanik hin ist, würde es dir auch nix bringen selbst wenn du die platine wechseln könntest
     
  5. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364
    platine hab ich schon gewechselt. vorher ist sie ja nichtmal angelaufen.

    :cry: meine schönen daten
     
  6. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    tja so ist dass ... habe die Tage auch alle eigenen Dateien/ Bilder/ Musik/ Videos verloren.

    Nun läuft alles aufm Raid 1 mit je 2x 1,5TB Platten, sicher ist halt sicherer :)
     
  7. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364

    hab mal bei so einer datenrettungsfirma angefragt...
    1500€ mindestens wenn sie die platte öffnen müssen :yes:
    und dann nicht mal 100 %-ige sicherheit dass sie alles retten können.

    hm so wichtig sind die daten dann wohl doch nicht. aber trotzdem nervt das!

    na dann danke und fröhliches backuppen!
     
Thema:

Festplatte defekt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden