Regelmäßige Systemabstürze

Diskutiere und helfe bei Regelmäßige Systemabstürze im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend, Ich hätt da mal wieder was unerfreuliches (zumindest aus meiner Sicht). Mein Turbinchen scheint wohl nen Schlag weg zu haben. In den letzten... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Chribbel, 18. Januar 2011.

  1. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054

    Nabend,

    Ich hätt da mal wieder was unerfreuliches (zumindest aus meiner Sicht).

    Mein Turbinchen scheint wohl nen Schlag weg zu haben.

    In den letzten Stunden präsentiert er sich in konstanter Manier, indem er unangekündigt (und auch urplötzlich) abschmiert - Alles aus :o

    Problematiken a la "Hitzestau" oder "Überhitzung" sind schon ad acta gelegt, da alles beim alten lief, und die Komponenten NIE zu den jeweiligen Zeitpunkten über 30°C gingen.

    Ihr seid gefragt -Woran kanns liegen ?

    (Ist der Lachgas noch online? - Wenn JA , dann lockt ihn mal schnell hier hin :ugly: )
     
  2. User Advert

  3. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    geht der PC ganz aus oder hängt er sich auf/ bootet neu?

    sofern er nicht ausgeht, mit memtest den Arbeitsspeicher testen, download hier, dann ab aufn USB Stick und hoffen dass es kein Ram Modul ist :)
     
  4. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    Er geht ganz aus ;)
     
  5. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    mh okay :-/
    riechts netzteil doof/ komisch oder macht es irgendwo 'klack' als wenn nen bimetal auslöst?
    kannst den PC nach dem er aus ist direkt wieder anmachen?
     
  6. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    Pc kann NICHT direkt wieder angemacht werden ...

    NT "riecht" normal ..
     
  7. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    Zieh mal zweite Platte, CD Drive, zusätzliche Lüfter etc alles vom Netzteil ab
     
  8. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    Auch daran liegt es nicht ..

    sonst würd ich kein Thread aufmachen -.-
     
  9. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    Na woher soll ich wissen was du schon alles versucht hast *gg*

    aber ich muss nun auch sagen, ich wüsste auch kein rat mehr :-/
     
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    hast du ein alternativnetzteil getestet? nur weils nicht riecht, pufft oder knallt würde ich das nicht kategorisch ausschließen ;)
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würde mal prime95 oder furmark laufen lassen
    ob der pc dann schlagartig aus geht

    netzteil kann ich leider nicht ausschließen, obwohl ich ihm
    für ein günstiges netzteil das Coba King 550W empfohlen habe (weils neuerdings aktiv PFC hat)
    habe n älteres modell des Coba King 550W jetzt hier auch liegen
    (hat mir 2 Gaming Grafikkarten GF 9800GT und HD 3870 zerschossen)

    sollte der pc dadrauf nicht ansprechen und andersweitig schlagartig aus gehen,
    tippe ich mal auf mainboardprobleme

    für dein system reicht ein 300 Watt Netzteil
    leih dir doch eins von nem bekannten aus und teste dann mal, falls du das problem nicht so rausfinden kannst
     
    #10 Mr_Lachgas, 19. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  12. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    anscheinend war es wohl recht kurz .. zumindest das Problem ..

    der Rechner läuft jetzt wieder seit 10 Stunden Problemlos bei ~35°C ..

    Aber ich möcht da keine Garantie eingehen, dass die Kuh nicht vom Eis ist ..

    Ersatz-NT ist schon organisiert :cool:
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wie gesagt, das neuere Coba King ist ja mit aktiv PFC
    dort ist auch eine ganz andere platine drin verbaut, denke mal das ist
    auch hochwertiger als das, was ich hier liegen habe
    das problem kommt sicher von anderer stelle

    mein eigener pc ist auch ab und zu mal komplett ausgegangen und das mit der neuem Phenom II X6 CPU
    und zwar immer unter prime95
    hatte das mainboard unter verdacht, die leute von asus konnten sich das auch nicht erkären, soweit kundendienst

    letzt endlich lag es an meiner prime95 version die noch eine BETA war
    mit einer normalen prime95 version passierte es nicht mehr
    vllt. ist es bei dir auch ein fehlerhates programm, welches die schutzschaltung des Mainboards oder so anregt
     
  14. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    So, da isser wieder :rolleyes:

    Heute hab ich det Ding mal mit nem Reserve-NT laufen lassen..

    Nach 30 Minuten war dann wieder Sense -.-

    Mir ist aber diesmal aufgefallen, dass der Grafik-Chip des MB ZIEMLICH .. (ich betone) ZIEMLICH warm war .. (Um ehrlich zu sein, war das der einzige glühendheiße Punkt im Innenleben meiner Turbine..

    Also sind wir jetzt am grübeln ..

    Hitzestau ?! (unwahrscheinlich .. wenn dem so wär, wären diese Probleme mit den Abstürzen auch vorher passiert)
    Grafikchip schrott (auch das noch - Dann mach ich hier direkt nen Suchthread auf)
    Oder kann ich dieses Problem ignorieren/blocken , indem ich den Grafikchip einfach im BIOS deaktiviere (ich glaub da selbst nicht dran :o )
     
  15. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    probieren geht über studieren ;) warum haste onboard grafik überhaupt an wenn du ne richtige karte drin hast?
     
  16. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    die hab ich nicht an .. das ist ja die Sch**** dran .. :o

    Deshalb bin ich ja schon dezent erschrocken, wieso det Ding so heiß läuft ^^
     
Thema:

Regelmäßige Systemabstürze

Die Seite wird geladen...

Regelmäßige Systemabstürze - Similar Threads - Regelmäßige Systemabstürze

Forum Datum

Xbox Series X: Regelmäßig Informationen von Microsoft

Xbox Series X: Regelmäßig Informationen von Microsoft: Xbox Series X: Regelmäßig Informationen von Microsoft Für viele geht es aber dieses Jahr darum: Xbox Series X oder doch PlayStation 5? Sicher ist: Die beiden Unternehmen werden trommeln, um um...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2020

Wear OS: Uhr-App erinnert euch nun an das regelmäßige Händewaschen

Wear OS: Uhr-App erinnert euch nun an das regelmäßige Händewaschen: Wear OS: Uhr-App erinnert euch nun an das regelmäßige Händewaschen Version 5.4.0 bringt keine wesentlichen Neuerungen mit, möchte aber in Zeit der Krise rund um das Coronavirus etwas...
User-Neuigkeiten 15. April 2020

Abonnements mit neuen Funktionen (u. a. Drive-Backup): Regelmäßige Ausgaben unter Android...

Abonnements mit neuen Funktionen (u. a. Drive-Backup): Regelmäßige Ausgaben unter Android...: Abonnements mit neuen Funktionen (u. a. Drive-Backup): Regelmäßige Ausgaben unter Android verwalten Mithilfe dieser App kann man auf der Android-Plattform Abos verwalten. Die App selber ist...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2020

Nintendo Switch: Keine NES- und SNES-Spiele nach regelmäßigem Zeitplan

Nintendo Switch: Keine NES- und SNES-Spiele nach regelmäßigem Zeitplan: Nintendo Switch: Keine NES- und SNES-Spiele nach regelmäßigem Zeitplan Allerdings wird Nintendo jetzt wohl nicht dauerhaft flott SNES-Spiele nachlegen. Im Einklang mit einer Erwähnung auf der...
User-Neuigkeiten 7. September 2019

Samsung empfiehlt regelmäßigen Scan nach Viren auf TV-Geräten

Samsung empfiehlt regelmäßigen Scan nach Viren auf TV-Geräten: Samsung empfiehlt regelmäßigen Scan nach Viren auf TV-Geräten Die beschreiben in Text und kleinem Video, wie man an aktuellen Smart TVs nach Viren sucht – eine eingebauter Scanmöglichkeit macht...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2019

Abonnements mit neuen Funktionen: Regelmäßige Ausgaben unter Android verwalten

Abonnements mit neuen Funktionen: Regelmäßige Ausgaben unter Android verwalten: Abonnements mit neuen Funktionen: Regelmäßige Ausgaben unter Android verwalten Mithilfe dieser App kann man auf der Android-Plattform Abos verwalten. Die App selber ist werbefrei und kostenlos....
User-Neuigkeiten 23. März 2019

Regelmäßige Internetabbrüche

Regelmäßige Internetabbrüche: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Internetverbindung an einem Rechner, wie es im Web öfter beschrieben wird. Es lassen sich keine Internetseiten aufrufen, außer z.B. google oder...
Windows 7 21. Dezember 2018

Dropbox Extensions: Regelmäßig anfallende Aufgaben direkt in der Dropbox erledigen

Dropbox Extensions: Regelmäßig anfallende Aufgaben direkt in der Dropbox erledigen: Dropbox Extensions: Regelmäßig anfallende Aufgaben direkt in der Dropbox erledigen . . Dropbox Extensions: Regelmäßig anfallende Aufgaben direkt in der Dropbox erledigen
User-Neuigkeiten 7. November 2018

Google verpflichtet Hersteller vertraglich dazu, mindestens zwei Jahre lang regelmäßige...

Google verpflichtet Hersteller vertraglich dazu, mindestens zwei Jahre lang regelmäßige...: Google verpflichtet Hersteller vertraglich dazu, mindestens zwei Jahre lang regelmäßige Sicherheitsupdates anzubieten Nun warten die Nutzer von Android-Smartphones solange, bis der Hersteller...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2018

Windows 10: Zweimal hochfahren nötig, da regelmäßig Absturz beim ersten mal

Windows 10: Zweimal hochfahren nötig, da regelmäßig Absturz beim ersten mal: Nachdem das aktuelle Update von Windows10 installiert ist, stürzt das Laptop beim drücken des Einschaltkknopfes jedesmal ab, also der Bildschirm hat streifen oder ähnliches. Wenn ich danach das...
Windows 10 29. Mai 2017

Online-Zahlungen: Deutsche vertrauen Drittanbietern, regelmäßige Dienste bleiben aber bei...

Online-Zahlungen: Deutsche vertrauen Drittanbietern, regelmäßige Dienste bleiben aber bei...: Online-Zahlungen: Deutsche vertrauen Drittanbietern, regelmäßige Dienste bleiben aber bei Hausbank Dabei geht es um Onlinebestellungen und deren Bezahlung. Die Umfrage wurde in 13 europäischen...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2018

Prisma: Eigene Filter und Store für regelmäßig kostenlose Filter auf dem Weg

Prisma: Eigene Filter und Store für regelmäßig kostenlose Filter auf dem Weg: Prisma: Eigene Filter und Store für regelmäßig kostenlose Filter auf dem Weg Prisma lässt den Anwender kunstvolle Filter durch eine KI auf eigene Bilder anwenden und erstellt so ziemlich...
User-Neuigkeiten 2. März 2017

Sky strahlt ab Herbst regelmäßig in UHD aus

Sky strahlt ab Herbst regelmäßig in UHD aus: Sky strahlt ab Herbst regelmäßig in UHD aus Oft kam der Anbieter ja aufgrund der Ausstrahlung in SD ins negative Gespräch, nun schreibt man sich teilweise gleich groß UHD auf die Fahnen. Hierfür...
User-Neuigkeiten 17. August 2016
Regelmäßige Systemabstürze solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden