Regelmäßige Internetabbrüche

Diskutiere und helfe bei Regelmäßige Internetabbrüche im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Internetverbindung an einem Rechner, wie es im Web öfter beschrieben wird. Es lassen sich keine... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von AndreasSohns, 21. Dezember 2018.

  1. AndreasSohns
    AndreasSohns Gast

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe ein Problem mit der Internetverbindung an einem Rechner, wie es im Web öfter beschrieben wird. Es lassen sich keine Internetseiten aufrufen, außer z.B. google oder Youtube. Auf eine Suchanfrage bei google werden Ergebnisse angezeigt, aber beim Klick darauf wird keine Verbindung zur Webseite hergestellt.


    Windows 7 Pro, IE 11


    Das spezielle Phänomen bei mir ist aber, dass dieses Verhalten dutzende Male am Tag wechselt. In der einen Sekunde kann ich ganz normal surfen, dann ist das Internet wieder weg und dann wieder da. Leider ist es in der Regel häufiger weg als da...ich würde sagen von 10 Stunden täglich ist es insgesamt 30 Minuten da.


    Kabel wurde schon getauscht und auch ein externes USB-Ethernet-Modem brachte ein identisches Verhalten.

    Ein Reset des TCP/IP Stacks oder ein zusätzlicher DNS Server 8.8.8.8 (google) hat nichts gebracht.


    Irgendwelche Ideen?
     
    #1 AndreasSohns, 21. Dezember 2018
Thema:

Regelmäßige Internetabbrüche

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden