Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht?

Diskutiere und helfe bei Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht? also och habe eine M2 SSD, auf der och ein Spiel installiert habe.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DerSelimYT, 5. Januar 2022.

1. DerSelimYT
    DerSelimYT Gast

also och habe eine M2 SSD, auf der och ein Spiel installiert habe. Diese SSD möchte och in meinem neuen PC benutzen. Auf diese SSD soll och Windows 10 installiert werden. Wird dann die SSD gereinigt/gelöscht ? Und wird einfach Windows drauf installiert und das Spiel bleibt drauf ?

:)

#1 DerSelimYT, 5. Januar 2022
  2. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

Fragen über neue PC Games in Verbindung mit Festplatten!?

AW: Fragen über neue PC Games in Verbindung mit Festplatten!?

Welches Windows nutzt du, wie sieht deine restliche hardware aus? Seit wann etwa ist merkst du diese Anomalien? Wann hast du Windows zum letzten mal installiert?

#3 chocochipsbaer
  3. Richu006
    Richu006 Gast

Rechner verkauft - Schritte der Deinstallation

Ich lege jeweils nen Windows USB Stick rein, und Boote davon.

Dann windows neu installieren.

Da wo man zu den Festplatten kommt, lösche ich jegliche Partitionen, und Formatiere alle Festplatten.

Danach installiere ich Windows neu.
    Bis dahin wo man dann seine Konten erstellen würde.

Da schalte ich aus und verkaufe ihn so.

Der neue Besitzer kann dann nur noch seine Konto daten eingeben und hat ein Frisch installiertes cleanes windows.

Ich konnte mein Windows immer problemos beim neuen PC weiterveewenden ohne etwas zu deaktivieren.

Obs legal ist, weis ich nicht. (Wohl kaum) aber so lange es funktioniert ist mir das zimlich egal.

#3 Richu006
  4. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Windows in altem PC auf neue Festplatte installieren

AW: windows in altem pc auf neue festplatte installieren.

Damit man es richtig versteht.
    Im Rechner wäre nur die neue, leere Festplatte und du möchtest den Rechner dann einschalten und Windows installiert sich selbstständig ohne das ein weiteres Medium wie USB oder CD vorhanden ist?
    Nein, das geht nicht.

Windows 7 bekommt man hier...
    Windows 7-Datenträgerabbilder (ISO-Dateien) herunterladen

Du kannst die alte Festplatte spiegeln (klonen).
    Festplatte spiegeln - so geht's - CHIP

#3 SativaBongharzia
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Nach Festplatten-Wechsel nicht mehr bootfähig

AW: Nach Festplatten-Wechsel nicht mehr bootfähig

Wird dir aber nichts bringen, da das Bootmenü fehlt und daher nichts wiederhergestellt werden kann. Was du versuchen kannst ist ein Setup als Update, da wird sozusagen Windows neu installiert aber alles übernommen was bisher bereits installiert ist. Das ist eine Art Reparatur wo Windows neu installiert wird aber alles andere was bisher drauf ist übernimmt.

Hättest dir aber selbst denken müssen, denn das löschen der Platte ist das selbe wie abklemmen.

#3 IICARUS
  6. Todesklinge
    Todesklinge Gast

MBR zu GPT Konvertierung ohne Datenverlust?

Nichts davon hat funktioniert.
    Festplatte volumen entfernt und Windows 10 ganz frisch installiert. Jetzt mit GTP und läuft wieder richtig flott!

Alles wieder neu machen 🤮

#3 Todesklinge
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht? - Similar Threads - Windows installiert Festplatte

Forum Datum

Windows 11 Neu installiert Update Fehler beheben wie?

Windows 11 Neu installiert Update Fehler beheben wie?: Erhalten sie die neusten Update sobald sie verfügbar sind ist ausgegraut und da steht etwas mit den Gruppenrichtlinien obwohl ich Windows 11 komplett mit einem USB neu installiert habe...
Software & Treiber 14. Februar 2025

Windows 11 installiert welche Treiber muss ich vom Mainboard installieren?

Windows 11 installiert welche Treiber muss ich vom Mainboard installieren?: Dies sind die Treiber vom asrock x870 pro rs https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-installiert-welche-treiber-muss-ich-vom-mainboard-installieren
Software & Treiber 2. Januar 2025

Windows kann nicht installiert werden?

Windows kann nicht installiert werden?: Hallo ich hatte ein Problem mit meinem pc und musste daher Windows neu installieren hab einen bootfähigen usb jetzt drinne aber komme jetzt bei diesem Schritt einfach nicht weiter . In gpt kann...
Software & Treiber 8. Dezember 2024

Neue Windows schon installiert oder nicht?

Neue Windows schon installiert oder nicht?: Ich habe mein pc geupgradet und habe mein mainboard, CPU und ram sticks ausgetauscht muss ich Windows neu installieren? Speicher und gpu ist das gleiche...
Prozessoren 17. November 2024

Pc Probleme Windows wird nicht installiert?

Pc Probleme Windows wird nicht installiert?: Hallo zusammen, wie im Titel zu lesen, habe ich Probleme mit meinem PC Windows lässt sich nicht installiert bzw. ist bei 2% abgestürzt danach kam diese Meldung Hoffe man kann mir helfen...
Software & Treiber 30. Oktober 2024

Neuer PC, SSD klonen obwohl Windows schon installiert?

Neuer PC, SSD klonen obwohl Windows schon installiert?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zugelegt, da das Netzteil meines alten Computers kaputt gegangen ist, und ich für GPU etc sowieso ein Upgrade wollte. Die Daten auf meiner Festplatte (NVME M....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2024

Windows 10 kann nicht installiert werden was tun?

Windows 10 kann nicht installiert werden was tun?: währen Ich am zocken war ist einfach mein Pc ausgegangen und jetzt muss ich Windows neu installieren aber es geht irgendwie nicht was kann man da gegen tun hab schon alles gefühlt versucht ?...
Software & Treiber 16. September 2024

Wie Installiert man windows 11 pro mit Key?

Wie Installiert man windows 11 pro mit Key?: Ich wollte für mienen PC die windows 11 lizens von https://www.lizensio.de/Windows-11-Pro/LIZ10110.1 kaufen aber ich weiß nichz wie genau das dann funktioniert mit intsllieren von windows....
Software & Treiber 13. August 2024

Windows 11 installiert nicht?

Windows 11 installiert nicht?: Hallo, habe letzte Woche 2 ältere PCs zum guten Preis gekauft. Leider sind sie für Windows 11 zu alt, deshalb habe ich Rufus genutzt um mein Installationsmedium so abzuändern das ich Windows auf...
Software & Treiber 2. August 2024

Wie installiert man Windows bei einem neuen pc?

Wie installiert man Windows bei einem neuen pc?: Hallo, meine Frage wäre einfach was man dafür braucht, wie man es installiert und wie kompliziert das ist. Also können das auch Anfänger ? Mein pc Ist neu also frisch von einem reset. Leider hab...
Software & Treiber 30. Juli 2024

Windows auf falsche Festplatte installiert?

Windows auf falsche Festplatte installiert?: Ich hab mein Windows neu installiert und dabei nicht darauf geachtet welche Festplatte ich wählen soll und jetzt ist mein Windows nicht auf der SSD. Deswegen wollte ich mein Windows jetzt wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2022

Windows 10: Zugriffberechtigungen für Festplatte mit OS darauf installiert

Windows 10: Zugriffberechtigungen für Festplatte mit OS darauf installiert: Hallo, ich besitze zwei Festplatten an meinem Laptop, eine SSD und eine HDD. Ich wollte jetzt, da CS:GO auf der HDD installiert ist und es ruckelt, das ganze auf SSD verschieben. Long story...
Windows 10 26. Januar 2017

Festplatte formatieren trotz installiertem Windows Vista. In Betrieb von Windows 7

Festplatte formatieren trotz installiertem Windows Vista. In Betrieb von Windows 7: Festplatte formatieren trotz installiertem Windows Vista. In Betrieb von Windows 7 Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Rechner gehabt. Ich hatte unter XP einen Virus drauf...
Computerfragen 15. Oktober 2010
Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden