REGEDIT Änderung speichert sich nicht?

Diskutiere und helfe bei REGEDIT Änderung speichert sich nicht? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich versuche im "Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\storahci\StartOverride" Verzeichnis den Wert von "3" auf "0" zu Stellen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Kaylie479, 4. Januar 2022.

  1. Kaylie479
    Kaylie479 Gast

    Ich versuche im "Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\storahci\StartOverride" Verzeichnis den Wert von "3" auf "0" zu Stellen doch meine Änderung speichert sich nach dem pc Neustart nicht.
    Ich starte Regedit als Admin und sollte alle Berechtigungen haben die Datei zu ändern.

    :)
     
    #1 Kaylie479, 4. Januar 2022
  2. JulianBreit
    JulianBreit Gast

    Selbstständiges Reparieren der Laufwerke beim PC-Start

    Hallo acyl,
    ich weiß, meine Antwort kommt zu spät.
    Aber ich denke, es ist hilfreich, noch die anderen Nutzern die Lösungen zu zeigen.

    Die direkte Lösung ist, die Überprüfung der Datenträger beim Hochfahren zu deaktievieren.

    Dazu soll man das Regedit nutzen.
    1. Drücke die Tasten von Win-Symbol und R gleichzeitig.
    2. Gebe regedit ins Suchfeld vom Fenster Ausführen ein.
    3. Dir tritt das Fenster von Registrierung-Editor. Erweitere die Ordner im linken Bereich. Navigiere den Zielpfad von: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager
    4. Klicke auf das Element BootExecute im rechten Bereich.
    5. Bearbeite dessen Wert. Also, füge „autocheck autochk /k:C *“ ein. (Anführungszeichen nicht einschließen)
    6. Änderungen bestätigen.

    Woher weiß ich: Von MiniTool

    Viele Grüße
    Bleibt sicher und gesund.

    Julian
     
    #3 JulianBreit
  3. Birdy84
    Birdy84 Gast

    DRAM Taktfrequenz

    Nathenhale schrieb: Nur damit hier keine Angst bekommt DDR4 ist laut Spec mit bis zu 1,5 Volt erlaubt. Andere Frage ist mag das dein IMC. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Speichercontroller arbeitet mit einer eigenen, unabhängigen Spannung. 1,4V sollten zum Testen kein Problem für die Module sein, unabhängig von den Chips.

    @Topic: Immer wenn man etwas am Speicher ändert, sollte man diese Änderungen auch mit Speichertests verifizieren. Den der genannte DX12 Fehler kann auch eine andere Ursache haben.
     
    #3 Birdy84
  4. DKK007
    DKK007 Gast

    Festplatten werden nicht gefunden in Win7

    Du kannst sowohl die Werte MountedDevices, als auch die Unterschlüssel von USBSTOR löschen. Allerdings wird das der RegistryEditor von Windows eventuell nicht zulassen. Das müsstest du dann extern machen.
    Z.B. hat die BootCD von Kaspersky einen RegistryEditor.
    Dabei auch bedenken alle Änderungen in beiden "ControlSet" durchzuführen. Windows wechselt immer zwischen beiden hin und her.

    Als Info:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices speichert die Zuordnungen der Laufwerksbuchstaben. Die legt Windows dann beim nächsten Boot automatisch neu fest.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\USBSTOR speichert die Informationen zu externen USB-Datenträgern (Stick, Cardreader oder ext. HDD). Nach dem Löschen der Schlüssel werden beim Wiederanschließen auch die Treiber neuinstalliert.
     
    #3 DKK007
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    BIOS speichert die HDD Einstellung von AHCI zu IDE nicht (nach dem herunterfahren springt es immer zurück)

    AW: BIOS speichert die HDD Einstellung von AHCI zu IDE nicht (nach dem herunterfahren springt es immer zurück)

    Man kann nachträglich AHCI aktivieren auch wenn es vorher mit IDE-Modus lief,allerdings muß zuerst im Windows 7 Regestrie ein kleine Änderung vorgenommen werde
    und dann anschließend PC neustarten und direkt ins UEFI(BIOS) aufrufen und dann dort auf AHCI umstellen bzw. abspeichern.
    Wichtig ist dabei die Reihenfolge der Änderung einzuhalten(zuerst die Regestrie und dann ins BIOS auf AHCI)umstellen.Den andersrum funktioniert das nicht.

    Wie das geht siehe hier rein,

    Windows 7 Tipps - AHCI nachträglich aktivieren

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  6. wuchzael
    wuchzael Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Danke für die Rückmeldung Jungs!

    Funzt das mit den RPM ähnlich wie mit dem "Powermod"? Also in der Regedit Hexwerte ändern?


    Grüße!
     
    #3 wuchzael
Thema:

REGEDIT Änderung speichert sich nicht?

Die Seite wird geladen...

REGEDIT Änderung speichert sich nicht? - Similar Threads - REGEDIT Änderung speichert

Forum Datum

Google Maps: Nervige Änderung im Browser dank DMA

Google Maps: Nervige Änderung im Browser dank DMA: Google Maps: Nervige Änderung im Browser dank DMA Klickt man in die Karte, gelangt man in die Details und somit Google Maps. Das ist nun vorbei, man muss wirklich in den Adressen unter der Karte...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Google Kontakte: Weitere Änderungen geplant

Google Kontakte: Weitere Änderungen geplant: Google Kontakte: Weitere Änderungen geplant Da wird es bald vermutlich einige kleine Änderungen geben. Die neueste Version von Google Kontakte bringt einige Änderungen in die Benutzeroberfläche...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Amazon: Keine Änderungen an Freevee

Amazon: Keine Änderungen an Freevee: Amazon: Keine Änderungen an Freevee Falls der unbekannt sein sollte: Amazon Freevee, ehemals IMDb TV, ist ein kostenloser, werbefinanzierter Streaming-Videodienst, der eine Auswahl an digitalen...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Änderung des Onlinezugangsgesetzes durchgewunken

Änderung des Onlinezugangsgesetzes durchgewunken: Änderung des Onlinezugangsgesetzes durchgewunken . . Änderung des Onlinezugangsgesetzes durchgewunken
User-Neuigkeiten 21. Februar 2024

Nach änderung in BIOS settings bootet der PC nicht mehr?

Nach änderung in BIOS settings bootet der PC nicht mehr?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar habe ich in den BIOS settings den RAM Speed verändert, und anschließend hat der PC aufgehört zu booten...Lichter leuchten noch Lüfter und alles...
Prozessoren 12. Februar 2024

App Store: Apple verteilt Änderungen für EU-Stores an Entwickler

App Store: Apple verteilt Änderungen für EU-Stores an Entwickler: App Store: Apple verteilt Änderungen für EU-Stores an Entwickler . . App Store: Apple verteilt Änderungen für EU-Stores an Entwickler
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Ethernet funktioniert nach hardware änderung nicht?

Ethernet funktioniert nach hardware änderung nicht?: Ich habe ein MSI B550M mag mortar Mainboard und ein CAT6 Ethernet kabel und alles funktionierte. Ich habe dann mein MSI B550M MAG MORTAR getauscht und habe ein MSI B550M MAG MORTAR WIFI wegen dem...
Mainboards 14. Januar 2024

Google Drive: Änderungen an Cookie-Anforderungen von Drittanbietern

Google Drive: Änderungen an Cookie-Anforderungen von Drittanbietern: Google Drive: Änderungen an Cookie-Anforderungen von Drittanbietern Januar 2024 erfordert Google Drive nicht mehr die Aktivierung von Cookies von Drittanbietern, um Dateien herunterzuladen. Die...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2023

Windows 10: Regedit lässt sich nicht bearbeiten

Windows 10: Regedit lässt sich nicht bearbeiten: Hallo zusammen, ich wollte gerne einen neuen Wert bei Regedit hinzufügen, jedoch wird mir IMMER folgender Fehler angezeigt: Fehler beim Erstellen des Werts Wert kann nicht erstellt...
Windows 10 17. Juni 2018

Windows 10: USB Scanner - Geräte Ereignis per Regedit festlegen

Windows 10: USB Scanner - Geräte Ereignis per Regedit festlegen: Hallo, ist es möglich die Einstellung, welche man in den Systemsteuerungen hat (Geräte- und Drucker -> Scanner -> Scannereigenschaften -> Ereignisse -> Programm ausführen) in der Registry...
Windows 10 19. Juni 2017

Windows 10: Schlüssel Zugriff via regedit

Windows 10: Schlüssel Zugriff via regedit: Hey, ich habe mal eine Frage. Wenn ich einem Programm über Ausführen-regedit-"problematischer Ordner" zugriff auf einen Schlüssel gebe über Berechtigungen-erweitert und dort den haken setze bei...
Windows 10 11. Mai 2017

Ukash-Trojaner... Regedit und Taskmanager gesperrt

Ukash-Trojaner... Regedit und Taskmanager gesperrt: werkel jetzt schon seit einigen Tagen an diesem Problem, und habe ettliche Anleitungen befolgt, ohne Erfolg! Bei mir, wie bei so vielen Anderen, dümpelt der Ukash-Trojaner auf der Platte. Das...
freie Fragen 5. Dezember 2011

GEMA-Trojaner "regedit" funktioniert nicht

GEMA-Trojaner "regedit" funktioniert nicht: Habe jetzt das Problem, dass, wenn ich die Registry öffnen möchte, die Fehlermeldung: "Registrierungs-Editor: Das Bearben der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert" kommt...
freie Fragen 17. Februar 2012
REGEDIT Änderung speichert sich nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden