Sammelthread Red Dead Redemption (PS3)

Diskutiere und helfe bei Red Dead Redemption (PS3) im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Kurzbeschreibung/Handlung Red Dead Redemption spielt 1911 gegen Ende des Wilden Westens im amerikanisch-mexikanischen Grenzgebiet. Die... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von hqbloomsburry, 27. Mai 2010.

  1. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353

    [​IMG]


    Kurzbeschreibung/Handlung

    Red Dead Redemption spielt 1911 gegen Ende des Wilden Westens im amerikanisch-mexikanischen Grenzgebiet. Die Hauptperson John Marston, ein ehemaliger Gesetzloser, hat sich mit seiner Familie niedergelassen. Kurz darauf entführen Agenten einer Bundesbehörde namens „Bureau“ Marstons Frau und Kinder und erpressen ihn, seine ehemaligen Bandenmitglieder, darunter den Anführer Bill Williamson, dingfest zu machen oder zu töten. Dazu reist Marston in den (fiktiven) amerikanischen Bundesstaat „New Austin“, wo sich Williamson versteckt hält. Der erste Versuch Marstons, Williamson auszuschalten, schlägt fehl. Marston kann sich jedoch nach einiger Zeit der Hilfe mehrerer Personen versichern, mit denen es schließlich gelingt, Fort Mercer, das Versteck Williamsons, auszuheben. Williamson jedoch ist zuvor nach Mexiko geflohen, wohin ihm Marston folgt.

    Quelle


    Systemvoraussetzungen:

    PS3

    Entwickelt von: Rockstar San Diego
    Publisher: Rockstar Games
    Genre: Open World, Action
    Sprache: Englisch (Dt. Untertitel)
    Plattform(en): XBOX360, PS3
    Release: 18. Mai 2010 (Nordamerika)
    21. Mai 2010 (weltweit)
    USK: 18
    PEGI: 18

    Videos:
    Trailer
    Gameplay

    Endlich wiedereinmal ein Game dass ich Zocken kann und nach gefühlten 10 Minuten sind reale X Stunden vergangen. Hoffen wir auf viele Konsolenkäufe damit wirs aufm PC auch zocken können.
     
    #1 hqbloomsburry, 27. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    AW: Red Dead Redemption (PS3)

    Wird auf jeden Fall ein Must-have für mich allerdings eher für meine Box oder irgendwann mal aufm PC. Open World Games mag ich und im Western Style mal was ganz anderes bin gespannt, schaut ja überall recht vielversprechend aus!
     
    #2 BlackPitcher, 28. Mai 2010
  3. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    AW: Red Dead Redemption (PS3)

    Auch wenn ich auf der Box unterwegs bin, will ich mal meine Eindrücke nach rund 15 Stunden Spielzeit schildern.

    Awesome!

    Gut, wäre etwas kurz, daher noch ein paar Details. Grafik usw. wird in Tests genug besprochen - ich bin zufrieden damit. Wo fange ich an?

    Ich habe am Anfang die Story vernachlässigt und bin erstmal losgeritten und habe etwas Unruhe, aber auch Frieden gestiftet.

    Es gibt zwischendurch immer wieder Situationen, in die man eingreifen kann. So hilft man einem "leichten Mädchen" sich gegen einen zornigen Freier zu wehren, einem Mann, der gerade überfallen wurde, dem Mann vom Laden um die Ecke, dem Geld gestohlen wurde, usw.

    Weiter habe ich gejagt. Nein, nicht Menschen, sondern Kojoten, Wölfe, Hirsche, Karnickel usw. Das bringt Geld in die Kasse, welches man für allerlei Zeug ausgeben kann. Dabei kann man auch verschiedene Level als "Scharfschütze" erfüllen, in dem man auf Wildvögel im Flug schießt oder Karnickel erlegt, was gar nicht so einfach ist.

    Wenn man dann in die Story reingeht, erfährt man viel nützliches zur Story, aber auch Fertigkeiten, welche einem beim erledigen von Auftägen helfen. So werden Pferde zugeritten, per Lasso Wildpferde gefangen (braucht man dann, um gesuchte Verbrecher lebend zu fangen) und vieles andere.

    Zwischen durch geht es in den Saloon, ein paar Whiskey rein, über die eigenen Füße stolpern und dann nach dem ausgeschlafenen Rausch ab in die Poker, Blackjack-Partie oder mal beim Hufeisen-Werfen mitmachen.

    Natürlich gibt es auch Duelle, welche gut von der Hand gehen und dank einer "Zeitlupe" auch oft zum Erfolg führen.

    Alles in allem ist das beste Open-World-Action-Game, welches ich bisher in den Händen gehalten habe. Allerdings habe ich nicht gar so viele Vergleichsmöglichkeiten. Die Zeit, der Schauplatz sind aber grandios in Szene gesetzt und die Charakter geben dem ganzen die richtige Würze.

    Weggeschmissen habe ich mich gleich zu Anfang, als ein Zeitungsjunge am Straßenrand laut brüllend verkündete "Neuste Nachrichten: Rauchen ist gesund!!!"

    Sowas findet man immer wieder, was sehr zur Bespaßung beiträgt.
     
    #3 LaG astrau, 31. Mai 2010
Thema:

Red Dead Redemption (PS3)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden