GPU bringt nicht mehr die Leistung

Diskutiere und helfe bei GPU bringt nicht mehr die Leistung im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit neuestem das Problem, dass meine HIS Radeon 7850 1 GB nicht mehr die nötige Leistung bringt. Beispielsweise: Ich hatte in Call... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von thecobr4x, 20. Juni 2014.

1. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786

Hallo,
    ich habe seit neuestem das Problem, dass meine HIS Radeon 7850 1 GB nicht mehr die nötige Leistung bringt.
    Beispielsweise: Ich hatte in Call of Duty MW2 91 FPS auf den Max Settings,nun ist es wieder rum so, dass ich runter droppe auf 40 FPS (selbes Problem auch in anderen Spielen).
    Ich hatte mir vor kurzem den neusten Treiber geladen von AMD.Vor dem neuen Treiber hatte ich meine Grafikkarte übertaktet, als ich meine GPU mit dem neuen Treiber übertaktete,bekam ich spontan einen Blackscreen und mein PC restartete sich.
    Sobald ich jetzt versuche ein Spiel zu starten mit Übertaktung bekomme ich ein Blackscreen.
    Beim alten Treiber hatte ich auch 91 FPS ohne Übertaktung, in neueren Games brauchte ich jedoch die Übertaktung.

Mein PC:
    FX 6300 6x3.6 GHz
    8 GB Ram 1333
    350 Watt Be Quiet

#1 thecobr4x, 20. Juni 2014
  2. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

hast du testweise mal die alten Treiber wieder Installiert?
    Wenn dann der Blackout auch mit den alten Treibern wieder passiert, könnte bei dir auch das Netzteil eventuell abrauchen.

3. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Ich hab gerade was anderes bemerkt, was wirklich komisch ist.
    Mein Antivira hat die ganze Zeit Alarm gemacht um eine Datei, daher hab ich mal die Firewall ausgemacht.Siehe da, das Game läuft einwandfrei.Mache ich die Firewall an,bekomme ich heftige Framedrops.

#3 thecobr4x, 21. Juni 2014
  4. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786

Es passiert schon wieder

Meine Grafikkarte macht mal wieder Probleme.
    Ich gehe in irgendein Spiel und habe extreme FPS Drops.
    Beispielsweise:
    COD normal 91 FPS,jetzt sind es 45 FPS.
    Das Problem besteht seid gestern,geändert habe ich nichts.

Gyazo - e854600802fb86dc8a35d19c0896d0b4.png (Screenshot GPU-Z)
    Gyazo - 06ac5f369b6a4503fe601d5b82146b0e.png

Vielleicht wisst ihr warum :)

Hab es selber hinbekommen. :D

Der PCI Express war auf x4 2.0 nicht auf x16.
    Grund : Staub auf der Platine ^^

#4 thecobr4x, 20. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
Thema:

GPU bringt nicht mehr die Leistung

Die Seite wird geladen...

GPU bringt nicht mehr die Leistung - Similar Threads - GPU bringt Leistung

Forum Datum

Nano Banana: Google bringt KI-Bildbearbeitung in die Suche

Nano Banana: Google bringt KI-Bildbearbeitung in die Suche: Nano Banana: Google bringt KI-Bildbearbeitung in die Suche Trommelwirbel: Die Funktion rollt zunächst in den USA und Indien aus. Die Integration erfolgt direkt in der Google-App für Android und...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:53 Uhr

Fastmail bringt Desktop-App für alle Systeme

Fastmail bringt Desktop-App für alle Systeme: Fastmail bringt Desktop-App für alle Systeme Die App steht ab sofort für macOS, Windows und Linux zur Verfügung. Wer bisher den E-Mail-Dienst nur im Browser nutzte, kann jetzt auf eine...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:52 Uhr

UniFi Protect iOS 3.0.0: Neue Version bringt verbesserten iOS-26-Support und mehr

UniFi Protect iOS 3.0.0: Neue Version bringt verbesserten iOS-26-Support und mehr: UniFi Protect iOS 3.0.0: Neue Version bringt verbesserten iOS-26-Support und mehr Version 3.0.0 bringt nicht nur erweiterte Unterstützung für iOS 26 mit der neuen Liquid-Glass-Navigation Bar mit,...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:43 Uhr

Immer wieder sonntags KW 41: Netflix bringt Spiele auf Smart-TVs und neue Regeln für...

Immer wieder sonntags KW 41: Netflix bringt Spiele auf Smart-TVs und neue Regeln für...: Immer wieder sonntags KW 41: Netflix bringt Spiele auf Smart-TVs und neue Regeln für E-Scooter nahen Obendrein erwartet euch am Ende ein Einblick in die hier im Blog zehn meistgelesenen Artikel...
User-Neuigkeiten Sonntag um 09:12 Uhr

Windows 11: Neuer Insider Build bringt KI-Verbesserungen in die Einstellungen

Windows 11: Neuer Insider Build bringt KI-Verbesserungen in die Einstellungen: Windows 11: Neuer Insider Build bringt KI-Verbesserungen in die Einstellungen Die interessantesten Neuerungen finden sich in den Windows-Einstellungen, die jetzt deutlich intelligenter werden.. ....
User-Neuigkeiten Samstag um 14:44 Uhr

Tesla: Neues Software-Update bringt 3D-Gebäude in die Navigation und mehr

Tesla: Neues Software-Update bringt 3D-Gebäude in die Navigation und mehr: Tesla: Neues Software-Update bringt 3D-Gebäude in die Navigation und mehr Letztgenanntes Model Y Standard ist zu einem Preis ab 39.990 Euro ab sofort auch hierzulande erhältlich. Neuerungen gibt...
User-Neuigkeiten Samstag um 11:32 Uhr

Nostalgie pur: ZATTOO bringt Derrick und Co. zurück auf den Bildschirm

Nostalgie pur: ZATTOO bringt Derrick und Co. zurück auf den Bildschirm: Nostalgie pur: ZATTOO bringt Derrick und Co. zurück auf den Bildschirm Auch ZATTOO erweitert sein Angebot um zwei neue FAST Channels. Mit „Kultkrimi“ und „Telenovela ZDF“ kommen Klassiker zurück...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:22 Uhr

Snapseed für iOS: Update bringt Verbesserungen beim Maskieren und neues Farbtool

Snapseed für iOS: Update bringt Verbesserungen beim Maskieren und neues Farbtool: Snapseed für iOS: Update bringt Verbesserungen beim Maskieren und neues Farbtool Mit Version 3.5.0 erhält das Tool für iOS jetzt zwei nützliche Verbesserungen.. . Snapseed für iOS: Update bringt...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:03 Uhr

Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6

Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6: Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6 In einem neunminütigen YouTube-Video sprechen die beiden über neue Grafiktechnologien, die in der nächsten Konsolengeneration zum Einsatz kommen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:12 Uhr

Bestätigt: Netflix bringt Party-Games auf den TV

Bestätigt: Netflix bringt Party-Games auf den TV: Bestätigt: Netflix bringt Party-Games auf den TV Die Bedienung ist dabei einfach: Das Smartphone dient als Controller, und los geht der Spielspaß direkt über die Games-Kategorie auf Netflix....
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:12 Uhr

Netflix bringt Spiele auf den großen Bildschirm

Netflix bringt Spiele auf den großen Bildschirm: Netflix bringt Spiele auf den großen Bildschirm Greg Peters, Co-CEO von Netflix, stellte die Neuerung gestern auf der Bloomberg Screentime Konferenz in Los Angeles vor. Die Spielesammlung startet...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:22 Uhr

Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features

Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features: Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features Die neue Version packt einige Funktionen obendrauf, die den Workflow verbessern sollen. Eine der interessanten Neuerungen ist...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:02 Uhr

KI-Phone Pro: Telekom bringt neues KI-Smartphone für 229 Euro

KI-Phone Pro: Telekom bringt neues KI-Smartphone für 229 Euro: KI-Phone Pro: Telekom bringt neues KI-Smartphone für 229 Euro Das Android-Gerät, das technisch gesehen als T Phone 3 Pro vermarktet wird, bringt einige KI-Features mit. Der verbaute...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2025
GPU bringt nicht mehr die Leistung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden