Recovery Datei vom Laptop sichern

Diskutiere und helfe bei Recovery Datei vom Laptop sichern im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Meine Frau hat ein Compaq Presario Laptop. Windows 7 ist nicht als DVD mit bei, ist wohl bei Notebooks heutzutage so üblich. Jedenfalls sind da... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 27. August 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Moin!

    Meine Frau hat ein Compaq Presario Laptop. Windows 7 ist nicht als DVD mit bei, ist wohl bei Notebooks heutzutage so üblich. Jedenfalls sind da mehrere Partitionen auf der Festplatte. Die erste ist die Systempartition. Die zweite "Recovery" und die dritte "HP Tools". Wir habe nun versucht die Recovery Partition bzw die Datei welche da enthalten ist auf die externe Festplatte zu sichern (falls mal was sein sollte und die ganze HDD im Laptop formatiert werden muß). Aber das geht nicht. Obwohl auf der Recoverypartition mehrere GB belegt sind wird nur die eine Recoverydatei mit 64Bytes angezeigt. Wo sind die restlichen Daten? Hatte es auch schon mit versteckten Dateien versucht aber negativ.

    Muß mir sowieso nochmal die Anleitung durchlesen wie man mit so ner Recovery Datei das System wiederherstellt. Habe da nämlich keine Ahnung.

    Es ist jedenfalls zum kotzen das da keine DVD mit bei ist.
     
    #1 Shadowchaser, 27. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Das keine DVD mit dabei ist nicht schlimm, denn wenn man ein Key hat, kann man sich das BS auch aus dem Internet Legal herunter laden.

    Gib mal unter Google "Legal Windows 7 iso" ein, da bekommst du mehrere Möglichkeiten Win7 kostenlos herunter zu laden.
    Beispiel: http://blogwache.de/windows-7-iso-image-inkl-servicepack-sp1-downloaden/

    Außerdem war es früher so geregelt, dass man als Besitzer eines Betriebssystem vom Heim-PC auf einem Laptop Legal nochmals drauf installieren konnte. Ob es mit Win7 das noch der Fall ist, würde ich mal testen, denn mehr als dass es nicht geht(Aktivierung), wird nicht passieren können. Außerdem hättest du hier auch schon das Programm ohne es noch groß herunterladen zu müssen. Der Key ist sowieso nicht auf das Programm des Betriebssystem gebunden, sondern bindet sich bei der Online Aktivierung mit der eingebauten Hardware.

    Gruß Gero
     
    #2 Coolman, 27. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    auf dem läppi müsste ein tool vom hersteller sein mit dem man eine recory dvd erstellen kann
     
    #3 Unregistriert, 27. August 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Coolman: Ich habe beim Läppi glaube ich keinen Windows Key mit bei. Das ist ja vorinstalliert mit allen Treibern usw. Und mit der Recoverydatei das ist eher wie eine Wiederherstellung als eine Installation.

    Aber kann nochmal ins Handbuch nachgucken.

    Wenn hätte ich noch meine Win7 DVD für den Desktop PC. Aber wenn ich die Serial verwende muß ich eine telefonische Aktivierung machen. Vermute ich. Außerdem habe ich dann die Treiber für Touchpad, Webcam usw wahrscheinlich nicht drauf.

    @Unregistriert: Ja ich gucke mir das mal genauer an.
     
    #4 Shadowchaser, 27. August 2011
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Shadow: Wenn dann müsste am Boden des Gerätes ein Lizenzaufkleber dran sein, bei meinem HP Notebook ist da so ein Aufkleber ;)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo danke. Stimmt. Habe gerade nachgeguckt. :great:
    Ist schon etwas verblichen, aber kann man noch lesen.

    Also die Windowsnummer hätte ich dann schon mal. Dann könnte ich ja theoretisch mein Windows vom Desktop PC drauf installieren, wenn das mitn Recovery nicht hinhauen sollte, und die Serial vom Laptop verwenden. Dann müßte auch eine Aktivierung ohne Probleme funktionieren.

    Allerdings habe ich dann wahrscheinlich keine Treiber fürs Touchpad oder Webcam drauf. Oder vielleicht installiert Win7 ja zumindest für die Webcam nen Standardtreiber.
    Naja, Touchpad nutzt meine Frau eh nicht. Sondern die Maus. Und Webcam nutzt sie auch nicht. Dann wäre es eigentlich auch egal.^^

    Die anderen TReiber müßte Windows so installieren. Ok für die Onboardgrafik. Aber da könnte ich auch im Netz was finden denke ich.

    Dann kann ich auf jeden Fall Windows von meiner DVD installieren. Falls mal was mit der Recoverydatei nicht klappen sollte oder so.:cool:
     
    #6 Shadowchaser, 27. August 2011
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ist ja super. Habe unser Modell da auch gleich gefunden. Dachte man kriegt für die älteren Notebooks da keine Treiber. Damit wäre das ja alles jetzt kein Problem.:great:
     
    #8 Shadowchaser, 27. August 2011
Thema:

Recovery Datei vom Laptop sichern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden