Kaufberatung recording PC mit SSD für max.500€

Diskutiere und helfe bei recording PC mit SSD für max.500€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo pcmasters, ich suche einen neuen pc zum recorden.ich würde den pc hauptsächlich dafür benutzen und programme wie cubase etc damit betreiben.... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von alphavictim, 26. November 2012.

1. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher

hallo pcmasters,

ich suche einen neuen pc zum recorden.ich würde den pc hauptsächlich dafür benutzen und programme wie cubase etc damit betreiben.
    zocken wird eher zur seltenheit und von daher kann ich mit onboard grafik leben.. allerdings möchte ich 2 monitore anschließen.
    außerdem möchte ich unbedingt eine SSD einbauen. HDDs habe ich eh noch genug

habe noch ein par kleine fragen:

- macht es sich auf den rest der hardware bemerktbar wenn ich die onboard grafik benutze? wäre es besser noch eine billige grafikkarte
    dazu zu kaufen?

- was macht es für einen unterschied ob man einen 30€ 8gb ram oder einen 60€ 8gb ram kauft?

- ebenso verwirren mich die enormen preisunterschiede bei den netzteilen. 400-500 watt werden für meinen fall wohl ausreichen oder?
    auf was muss man bei der netzteilauswahl denn achten?

- was ist der unterschied zwischen micro-ATX und normal ATX? sind die micro-ATX einfach kleiner und nur deswegen etwas günstiger?

habe auf anhieb mal das hier zusammengestellt:
    wäre super wenn ihr mir sagen könntet ob das so okay ist oder was ich austauschen sollte etc :)

Intel Core i5-3330 Box, LGA1155
    ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
    8GB G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9
    Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic
    Xilence Power 450 Watt
    Scythe Katana 4
    Thermaltake V3 BlacX Edition HDD Docking Station, ohne Netzteil

damit würde ich inkl. zusammenbau auf 475€ und somit perfekt in meinem budget.
    wenn man aber noch irgendwie abzüge machen kann wäre das natürlich auch super! vllt ist dann ja sogar 16gb ram drin?

liebe grüße!

#1 alphavictim, 26. November 2012
  2. User Advert

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Onboard würde reichen wenn damit nicht gezockt wird.

Man kann ruhig Ram für 30 Euro kaufen.

Also von Xilence würde ich kein NT nehmen. Schrott. Dann lieber BeQuiet oder andere Marken.

Bei dir würde theoretisch sogar ein 300W NT reichen.

Genau, µATX ist kleiner.

Du hast was von Cubase erzählt...brauchst du noch eine Soundkarte?

#2 Shadowchaser, 26. November 2012
  4. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    danke für die hilfe :)

externe soundkarte habe ich schon.. nur der pc muss endlich power haben

noch eine frage: was passiert wenn man ein zu schwaches netzteil (wattzahl) benutzt? und wie kann man rausfinden wie viel watt man braucht?

also wäre die konfiguration hier das beste was ich für mein budget kriegen kann?

CPU: Intel Core i5-3330 Box, LGA1155
    Mainboard: ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
    RAM: 8GB G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9
    Festplatte: Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic
    Netzteil: Antec EarthWatts EA-380D Green
    CPU lüfter: Xigmatek Loki SD963 Heatpipe Cooler 92mm
    Gehäuse: Thermaltake V3 BlacX Edition HDD Docking Station, ohne Netzteil

#3 alphavictim, 26. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #4 Shadowchaser, 27. November 2012
Thema:

recording PC mit SSD für max.500€

Die Seite wird geladen...

recording PC mit SSD für max.500€ - Similar Threads - recording SSD max

Forum Datum

Kap 3.0 erschienen: Screen-Recording für macOS

Kap 3.0 erschienen: Screen-Recording für macOS: Kap 3.0 erschienen: Screen-Recording für macOS Kap stellte ich hier erstmals 2016 vor. Eine Open-Source-Software zum Aufzeichnen von Bildschirmvideos. Kap 3.0 erschienen: Screen-Recording für macOS
User-Neuigkeiten 30. November 2019

Glassbox: App-Analytics-Dienst mit Screen-Recordings wird in einigen iOS-Apps genutzt

Glassbox: App-Analytics-Dienst mit Screen-Recordings wird in einigen iOS-Apps genutzt: Glassbox: App-Analytics-Dienst mit Screen-Recordings wird in einigen iOS-Apps genutzt Die hinter diesen Apps stehenden Entwickler und Unternehmen haben fast immer ein Interesse daran zu erfahren,...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2019

Zattoo führt neues Aufnahme-Feature namens „Recording Plus“ ein

Zattoo führt neues Aufnahme-Feature namens „Recording Plus“ ein: Zattoo führt neues Aufnahme-Feature namens „Recording Plus“ ein Allerdings müsst ihr, wollt ihr darauf zugreifen, zusätzlich etwas löhnen: Das neue Aufnahme-Feature „Recording Plus“ kann für 1,99...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2018

Skype: Call-Recording-Feature wird verteilt: Skype: Call-Recording-Feature wird verteilt Nach der Aufnahme dürft ihr eure Aufnahmen dann speichern und binnen der nächsten 30 Tage mit anderen teilen, wenn ihr das denn wollt.. . Skype:...
User-Neuigkeiten 4. September 2018

Kap 2.0: Großes Update für Open Source Screen-Recording-Tool für macOS

Kap 2.0: Großes Update für Open Source Screen-Recording-Tool für macOS: Kap 2.0: Großes Update für Open Source Screen-Recording-Tool für macOS Hierbei handelt es sich um ein Open Source Screen-Recording-Tool für den Mac, dessen Funktionsumfang allerdings damals noch...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2018

Kap: Open Source Screen-Recording für macOS

Kap: Open Source Screen-Recording für macOS: Kap: Open Source Screen-Recording für macOS Viele dieser Tools versuchen es mit eigenem Cloud-Dienst für das Speichern der Medien, andere wiederum arbeiten ausschließlich lokal. Die meisten...
User-Neuigkeiten 14. November 2016

OneNote für Android öffnet passwortgeschützte Notizen und hat Audio-Recording

OneNote für Android öffnet passwortgeschützte Notizen und hat Audio-Recording: OneNote für Android öffnet passwortgeschützte Notizen und hat Audio-Recording OneNote vielleicht. Da hat sich Microsoft in den vergangenen Jahren richtig ins Zeug gelegt, gerade was den...
User-Neuigkeiten 25. August 2016

Google Play Dienste 9.0: Anpassbare Werbung, Player Stats und Video Recording

Google Play Dienste 9.0: Anpassbare Werbung, Player Stats und Video Recording: Google Play Dienste 9.0: Anpassbare Werbung, Player Stats und Video Recording Diese sind in erster Linie für Entwickler interessant, können sie so in ihren Apps doch neue Funktionen einführen,...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2016

AirDroid erhält Screen Recording, Universal Copy & Paste und mehr

AirDroid erhält Screen Recording, Universal Copy & Paste und mehr: AirDroid erhält Screen Recording, Universal Copy & Paste und mehr Sie sorgt dafür, dass das Zusammenspiel zwischen Android-Smartphone und PC ein besseres wird. Apps dieser Art leben auch von...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2016

Unitymedia mit Remote Recording für Horizon-Kunden

Unitymedia mit Remote Recording für Horizon-Kunden: Unitymedia mit Remote Recording für Horizon-Kunden So bietet man Nutzern eines Horizon HD Recorders und Horizon Go an, von unterwegs zu programmieren. TV Remote-Recording heißt der Spaß und...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2016

Windows 10 kommt mit integriertem Screen Recording Tool für Programme und Spiele

Windows 10 kommt mit integriertem Screen Recording Tool für Programme und Spiele: Windows 10 kommt mit integriertem Screen Recording Tool für Programme und Spiele 23.07.2015 22:15 - Ein Feature, das zumindest mir noch nicht bekannt war, ist das integrierte Tool zur...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2015

asus gpu tweak recording funktioniert nicht

asus gpu tweak recording funktioniert nicht: asus gpu tweak recording funktioniert nicht oops meinte den afterburner nicht rivatuner
Computerfragen 16. Januar 2013

Gibt es eine Free HD Recording Software?

Gibt es eine Free HD Recording Software?: Gibt es eine Free HD Recording Software? Hi, Ich wollte hier einfach mal nachfragen ob es eine Kostenlose Art von HD Recording gibt? Also wie in Youtube zb in High Definition...
Computerfragen 19. Mai 2010
recording PC mit SSD für max.500€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden