Rechtsfrage

Diskutiere und helfe bei Rechtsfrage im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; So habe die Fehllieferung gerade gemeldet. Denk mal das ich am Montag eine Antwort bekomme. danke für eure Meinungen.........wenn ich eine Antwort... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Seb571, 4. April 2008.

  1. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877

    So habe die Fehllieferung gerade gemeldet.
    Denk mal das ich am Montag eine Antwort bekomme.


    danke für eure Meinungen.........wenn ich eine Antwort bekomme poste ich euch was ich dafür bekommen habe =P
     
  2. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Sehe das ähnlich wie GreyFoxx, ganz unabhängig von der rechtlichen Seite, sollte man Fehler anderer nicht zu seinem eigenen Vorteil ausnutzen.
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich würde ruhiger schlafen wenn ich das teil zurückschicken und das denen mitteilen würde. was hast du davon wenn die das irgendwann merken und ihr teil dann zurückhaben wollen? du mußt ja schließlich als käufer wissen was du bestellt hast und wenn du ein seitenteil bestellt hast und ein server board geliefert bekommst dann zählt da wohl kaum die ausrede "huch das habe ich ja gar nicht bemerkt". außerdem wirst du ja wohl das seitenteil noch immer benötigen - es sei denn du hast es nun anderswo bestellt...

    also für mich klare sache: zurückschicken und um die lieferung der eigentlich bestellten ware bitten. vielleicht zeigen sie sich ja in der tat erkenntlich...
     
    #18 Computerfee, 5. April 2008
  4. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Auch wenn sich der Shop nicht erkenntlich zeigt, für mich hat so etwas mit Charakter zu tun, denn würdest du z.Bsp eine Geforce 9600 bestellen und eine Radeon 9600 bekommen, wärst du der erste der einen Aufstand macht. Also hast du in dem Fall meiner Meinung nach richtig gehandelt.
     
  5. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
    Also habe gerade eine e-Mail von Mindfactory bekommen.
    Sie meinen nur ich soll ihnen das Server Board wieder zurück schicken.
    Kein Gutschein oder sowas ,NUR eine kleine entschuldigung.
    Ich glaube wenn ich das nächste mal eine Fehllieferung von Mindfactory bekomme behalte ich die........ist mir sch..... egal.:mad:

    danke für eure Meinungen :)
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Darf ich jetzt laut lachen :ugly:
    Aber wenigstens weist du es jetzt, denn du bist nicht der erste dem sowas passiert ist und es hat noch nie ein Versandhändler auch nur irgendwas zurück gefordert ;)
     
    #21 bernd das brot, 7. April 2008
  7. enRaged
    enRaged Gast
    Was erwartest du denn? Bist du ein Hund und willst ein Leckerli dafür dass du brav vorm Supermarkt gewartet hast? ^^
    Ich sehe das ähnlich wie einige andere hier, das hat was mit Charakter zu tun. Wäre ich du wäre ich persönlich einfach nur froh darüber dass derjenige, der das Board eigentlich bekommen sollte es jetzt doch noch bekommt, bzw weniger Probleme entstehen. Eine kleine Belohnung ist zwar nett, aber sollte dann doch kein Kriterium für eine Aktion sein :rolleyes:
     
  8. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510
    Also bei den Grakas hätte ich die nVidia wohl auch behalten und mich zu gegebener stelle dumm gestellt, als ob ich keine Ahnung von dem PCzeug hätte ;)
    andererseits natürlich dumm eine AGP Karte bestellt PCIe bekommen ;) das muss man dann erklären :D

    Gruß
     
    #23 RayPhenom, 7. April 2008
  9. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Jetzt komm mal wieder runter...
    Mindfactory ist in keinster Weise zu irgendwas verpflichtet.
    Du hast Ware im wert von 20€ bestellt, Ware im wert von 220€ bekommen.
    Macht ein Defizit von ca. 200€, die Mindfactory von dir hätte zurückverlangen
    können, wenn sie gemerkt hätten, dass du einen falschen Warenposten er-
    halten hast. Hättest du das Board behalten oder anderweitig veräussert und
    Mindfactory hätte dann (eventuell) das Board zurückgefordert, was hättest
    du dann gemacht??

    Menschlich gesehen war das völlig okay, was du gemacht hast und darauf
    solltest du stolz sein. Dass da finanziell nix bei rum gekommen ist, ist vllt.
    ärgerlich und auch von Mindfactory nicht 100%tig okay, aber manchmal ist
    das halt so...

    GreyFoxX
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Du glaubst doch nicht ernsthaft das der der dieses board bestellt hat es nicht bekommen würde wenn seb das was er bekommen hat nicht zurück geschickt hätte ?
     
    #25 bernd das brot, 7. April 2008
  11. enRaged
    enRaged Gast
    Nein. natürlich nicht. Aber ich denke durch seine Rücksendung vereinfacht es den Aufwand für den Versandhandel das Problem zu finden und für den eigentlichen Empfänger verkürzt sich die Wartezeit auf die Ware falls die erstma prüfen was aus der Lieferung wurde (gehe ich jetzt mal einfach von aus; sonst könnte ja jeder sagen dass er dieses und jenes nicht bekommen hat). Ob diese Warte / Überprüfungszeit 5 Minuten oder 5 Tage ist, sei jetzt dahingestellt :p
     
Thema:

Rechtsfrage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden