rechts kommt kein Ton mehr von den Speakers

Diskutiere und helfe bei rechts kommt kein Ton mehr von den Speakers im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Phenom 9950 4 gb ram Abit Ax78 alc 888 sound corsair cx 400w folgendes problem: Rechts kommen von meinem Lautsprecher kein sound mehr, hab die... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von HHVice, 15. Februar 2012.

  1. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531

    Hallo,

    Phenom 9950
    4 gb ram
    Abit Ax78
    alc 888 sound
    corsair cx 400w

    folgendes problem:
    Rechts kommen von meinem Lautsprecher kein sound mehr, hab die Creative T40 Series II, neu seit 2 Wochen.
    Heute morgen ging noch alles. Sind hinten angeschlossen.
    Dann mal vorne am Kopfhöreranschluss angeschlossen, sie gehen, aber mit erhöhten Grundrauschen, also diese Rauschen, wenn sie voll aufdreht aber keine Musik abspielt, liegt vlt. daran das es der Kopfhöreranschluss ist?

    Dann TV-Lautsprecher an PC angeschlossen, gleiches Spiel mit dem T40.
    Vorne am Frontpanel gehen sie dann wieder.

    Ist mein Onboardchip vom Sound des Abit kaputt?

    Ich weiß nich, ob das was bedeutet:
    Ich hab des öfteren mit den alten Lautsprecher vor den Creative die Stecker von den Speakters zw. PC und TV getauscht, um den Ton am Tv auch haben zu können, wegen Film gucken, spielt das mit rein?
    Vor 2 Wochen sind dann meine Logitech x-230 kaputt gegangen, sie gehen nicht mehr, aber vlt. ist das alles nur Zufall.

    Ich denke mal ich brauche eine neue Soundkarte oder?

    Neugestartet hab ich grad eben.

    danke schonmal.

    Edit: 14:56

    So nun verzweifel ich total.
    Hab grad den Audio Treiber deinstalliert und neu installiert und nun findet er nur noch den SPDif Ausgang, weder Front Audio noch den hinten am PC.

    Kann mir einer helfen?

    hab es ein 2tes mal versucht, klappt nich, im Bios ist der Sound aktiv.

    Also entweder muss ich mir ein neues Mainboard holen oder eine Soundkarte.
     
    #1 HHVice, 15. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Das klingt sehr stark nach nem defekten Soundchip.
    wenn ich das richtig vestehe, hat der Onboardsound kürzlich erst die vorherigen Boxen zerschossen!?
    das spricht für falsche Spannungen auf den Klinkensteckern oder generell auf dem Board, Kriechströme etc.

    Ich kann Dir nur raten das Board schnellstens zu tauschen
    die hier gibts noch, dqa kannst alles weiterverwenden, allerdings musst. ggf, das OS neu aufsetzen

    http://geizhals.at/de/?cat=mbamd2p&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=
     
    #2 The-Silencer, 16. Februar 2012
    1 Person gefällt das.
  3. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531
    hey,

    leider unterstützen die drei MBs bei Geizhals meine Cpu nicht, die hat 140 W TDP. Die Boards gehen bis max. 95 W TDP.

    Eigentlich müsste ich meine CPU tauschen, allein schon aus ökologischen Gründen...

    Danke dir nochmal.
     
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Dann bleiben nur AM3 Boards, da gibt es einige die die CPU supporten, aber die haben dann auch DDR3 RAM, müsstest den RAM dann auch aufrüsten, wobei ein 8GB Kit derzeit für ca. 30 Euro zu haben ist.

    wie hoch ist denn das Budget?

    welche CPU ist das genau Phenom X4 9550 BE ?
     
    #4 The-Silencer, 17. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2012
  5. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531
    ich habe den AMD Phenom Quad-Core 9950.
    Also Phenom I, 140 W TDP.

    Ja du hast recht.
    Neues AM3 MB 60€, Ram 30€, Kühler 15€, neue AM3 CPU 100.
    Also etwa 200€.

    Das lohnt sich allerdings nicht bei mir, denn a) hab ich noch eine Radeon 3850 mit 512 MB Ram, die allerdings aktuell für mich reicht, das neue COD lief bei mir ganz gut auf 1280*1024, mittlere Detailstufe, und b) werde aufgrund meines Studium immer weniger zocken können.

    Also wenn neue AM3 Teile, dann auch neue Graka, dann würde ich eine 6850 kaufen, also 300€.l

    Ich kaufe mir eine Soundkarte,Asus Xonar DS, bau die ein und wenn der Rechner noch bis 2-3 Jahre mitmacht,ist das gut, dann würde ich mir ein neues Thinkpad kaufen.

    Ich kann dich verstehen, dass das nicht die Optimallösung ist, auf der anderen Seite, viel wert sind meine Teile auch nicht mehr.
     
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Nee nee, so krass ist das nicht.
    es gibt noch passende Boards, so wie das, mit ner anderen Soundkarte ist es nicht getan, weil der Chipsatz was weg hat und ggf. die Hardware noch was abkriegt.

    Schau mal die Boards gehen und da brauchst nur das Board

    http://showuli.de/produkte/pdp.aspx?a=10055300&titel=MBAM2+ AMD-770 ASRock A770DE+ (16x/GL/DDR2/R)

    http://www.ebay.de/itm/Asus-M4A78-P...ronik_Computer_Mainboards&hash=item1c23b67d2c

    http://www.ebay.de/itm/ASUS-M4A77D-...ronik_Computer_Mainboards&hash=item1e6b3fea27

    Meine Empfehlung wäre aber

    das hier

    http://www.ebay.de/itm/Mainboard-So...ronik_Computer_Mainboards&hash=item4843ef1931

    Hier mal alle Ergebnisse
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...=M4A77D&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

    das Board supportet Deine CPU etc. hat allerdings nur DDR3 Support, aber zusammen mit dem hier
    http://geizhals.at/de/476985

    bist bei insgesamt 80 Euro, kannst alles weiterverwenden etc.
     
    #6 The-Silencer, 17. Februar 2012
  7. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531

    dann könnte zwar vlt. sein, aber das Problem war wohl eher, dass die Boxen einfach nicht an gingen, also keinen Strom mehr bekamen, denke dabei eher dass das Netzteil kaputt gegangen ist, war auch nur 40€ Logitech Boxen und 6 Jahre alt und im Dauerzustand laut gewesen^^.

    Na ich guck mal ob ich das Asus ergattern kann bei ebay.

    danke für deine Hilfe.
     
Thema:

rechts kommt kein Ton mehr von den Speakers

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. psr e403 rechts kein ton

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden