Rechtens oder übliche Vorgehensweise?

Diskutiere und helfe bei Rechtens oder übliche Vorgehensweise? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leude, hab die Tage ein Kabelsset fürs Handy von ebay bestellt, war auch alles soweit i.O. außer dass ein Kabel nicht funktioniert. Ich also ne... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Dimi, 8. Februar 2013.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Moin Leude,

    hab die Tage ein Kabelsset fürs Handy von ebay bestellt, war auch alles soweit i.O. außer dass ein Kabel nicht funktioniert.
    Ich also ne mail an den Verkäufer geschickt.
    Das kam als Antwort:

    Hallo ***,

    ich werde sofort ein neues Set schicken und werde die Ware vor dem Versand prüfen.

    Damit der Rückversand für Sie kostenlos bleibt, bitte wie folgt vorgehen:

    1) Bitte den Umschlag von neue Sendung nicht wegwerfen.
    2) Nehmen Sie bitte die neue Ware raus und legen Sie die Defekte in den Umschlag.
    3) Schreiben Sie bitte ganz groß "ANNAHME VERWEIGERT" und geben Sie den Umschlag bei Ihrer Postfiliale ab.

    Geht sofort raus.

    Viele Grüße,
    ***


    Es geht um diese kleinen Päckchen die direkt in Briefkasten geschmissen werden.
    Ich kann doch das Päckchen aufmachen und dann ANNAHME VERWEIGERT drauf schreiben, das checken die doch? Oder nicht? Ist das die übliche Vorgehensweise? Nehmen die das an der Poststelle überhaupt an?

    Danke euch

    LG
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Lol, dass sowas tatsächlich funktioniert, würde mich auch sehr wundern! noch nie davon gehört ...

    wenn es bereits erfolgreich zugestellt wurde, wäre mir neu, dass man die annahme immer noch verweigern könnte.
     
  3. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Threadüberschrift sollte eigentlich Rechtens heißen... :D

    Die Vorgehensweise ist mir auch neu. Kann mir auch nicht Vorstellen das die Post sowas mitmacht.
    Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Porto selber zahlen oder das defekte kabel gar nicht zurückschicken?
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wenn Du ja das neue bekommst wär mir der Rest wurscht! Würde zwar versuchen das bei der Post abzugeben,wenn die verweigern isses ja dem Verkäufer sein Pech. Dann muss der sich um den Rückversand kümmern und dies bezahlen!
    Das kannste ja dann immernoch mit dem Klären telefonisch oder per Mail.

    Gruss Scorpion :)
     
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Also früher nannte man sowas "Studentenpost" weil die Studenten nie Geld fürs Porto hatten. Nur das ganze lief bisschen anderst:

    Adresse des Empfängers als Absender und seine eigene als Empfänger. Dann ohne Briefmarke in den Postbriefkasten, fertig. Die Post hat wegen der Fehlenden Briefmarke dann die Sendung an den "Absender" retourniert.

    Heut leider nicht mehr möglich, die Post stellt den Brief trotzdem zu, nur der Empfänger muss für das Porto aufkommen...
     
    #5 Falkenhorst, 12. Februar 2013
    1 Person gefällt das.
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Mach das so - der Rest kann Dir wurscht sein. Schreib halt: Gebühr zahlt Empfänger drauf, dann haste ihn eines ausgewischt ^^
     
  7. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    So werde ich es machen. :D
     
Thema:

Rechtens oder übliche Vorgehensweise?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden