Recht | PC dauernd Defekt & Geld zurück?

Diskutiere und helfe bei Recht | PC dauernd Defekt & Geld zurück? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe meinen PC Dezember 2008 bei AldiSüd gekauft. Dieser hat 3 Jahre Garantie. Ein Medion Akoya. Seither musste er regelmäßig repariert... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von nussi, 25. April 2011.

  1. nussi
    nussi Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich habe meinen PC Dezember 2008 bei AldiSüd gekauft.
    Dieser hat 3 Jahre Garantie. Ein Medion Akoya.

    Seither musste er regelmäßig repariert werden:
    - 2x kam ein Medion-Techniker vorbei
    - 2x wurde der PC ins Werk eingeschickt

    Es war eigentlich auch jedes mal der selbe Defekt. Irgendwas mit der Festplatte.
    Ich habe jetzt eigentlich keine Lust mehr den PC wieder einzusenden und diesen nach wenigen Wochen wieder Defekt vorzufinden.

    Kann ich mein Geld zu 100% zurückfordern?

    Dies habe ich aus einem anderen Forum, doch dort wurde dies mit Blick auf das Gewährleistungsrecht kritisiert.
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    ich sehe es genau so, nach dem BGB ist es nach dem Paragraph 434 (sachmangel) und dann dem 437 mit 439 (nacherfüllung ) so dass nachdem, die sache schon 2x repariert wurde, kannst du nach 323 ohne fristsetzung vom vertrag zurücktreten, sprich geld zurück verlangen, soviel von der rechtlichen sache.

    ich denke auch bei den geschäften wie aldi/lidl ist es auch meistens nicht das problem, besonders wenn die reparatur fehlgeschlagen hat, geld zurückzuverlangen, zumindest in meiner umgebung.
     
  3. coreFX
    coreFX Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und beim nächsten mal bitte keinen Fertigrechner von Aldi, Saturn & Co kaufen, sondern im Internet (z.b. hier) informieren und was ordentliches zusammenstellen lassen ;)
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    coreFX, du musst das so sehen das die Leute die die fertigen PCs kaufen dann neue Member hier werden ;)!
    Also isses doch ok so und das Forum wird immer bekannter!

    Gruss Scorpion :fresse:
     
Thema:

Recht | PC dauernd Defekt & Geld zurück?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden