Kaufberatung Rechnerkomplettpaket bis 2500 Euro

Diskutiere und helfe bei Rechnerkomplettpaket bis 2500 Euro im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Er will eben hobbymäßig Musik machen. Aber Schwerpunkt ist beim Rechner das gamen. Filme will auch drüber gucken. Deswegen BluRay Laufwerk und 27"... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 15. Oktober 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Er will eben hobbymäßig Musik machen. Aber Schwerpunkt ist beim Rechner das gamen. Filme will auch drüber gucken. Deswegen BluRay Laufwerk und 27" Monitor. Denke da ist das Teufel System ne gute Zwischenlösung.;)
     
    #46 Shadowchaser, 22. Oktober 2011
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Was ich in Bezug auf den 27" Monitor gesagt habe ist einfach zu erklären. Ein Full HD Minitor hat exakt 1920x1080 Pixel, ist ja klar. Das sind also 1920x1080 winzige Vierecke welche die Bildfläche belegen. Egal ob 21,5" oder 32", die Pixel gibt es immer in der gleichen Anzahl. Desto größer der Monior wird, desto größer werden diese Pixel und auch der Pixelabstand sofern die Auflösung die Selbe bleibt.

    Wer ein bisschen auf optische Quliatät legt, sieht das sofort. Dazu muss man sich nur mal in einem MEdiamarkt, Saturn oder ähnlichem, einfach vor einen 27" und dann vor einem 22" Monitor mit der selben Aufösung stellen. Wer es dann nicht sehen kann.... naja, ich sehe es obwohl ich auf dem linkem Auge kurzsichtig bin und auf meinem Rechten Augen derzeit alles nur wie durch ein Milchglas sehen kann (derzeit in Behandlung). Ch sehe sogar den Unterschied zwischen meinen beiden Monitoren. Während mein 22" Full HD sehr fein darstellt, sieht es auf dem 22" Monitor daneben, mit einer Auflösung von 1680x1050, schon deutlich grobkörniger aus. Auf einem 27" Monitor finde ich es furchtbar, weshalb mir so einer auch nicht ins Haus kommt. 24" wäre das Maximum für einen Monitor.
    Bei Fernseher ist dies etwas anderes, da sitzt man in der Regel mit gehörigem Abstand davor. Am Monitor für den PC, sitzt man aber direkt davor.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nur das die 27" Monitore mir 2560x1440 und größer richtig viel Geld kosten. Und dann sollte man schon eine Graka mit mindestens 2Gb Vram haben. Besser noch wäre ein SLI oder CF System. Das würde hier den Rahmen sprengen.

    Könnte ihn aber nochmal versuchen zu überzeugen das ein 24" Monitor mit Full HD besser ist. Dann spart er sogar noch einen 100´er.
     
    #48 Shadowchaser, 23. Oktober 2011
Thema:

Rechnerkomplettpaket bis 2500 Euro

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden