Rechner Zusammenstellung, Liste

Diskutiere und helfe bei Rechner Zusammenstellung, Liste im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo sysprofile User Ich habe vor mir ein Rechner zusammen zustellen und hab dazu die Frage ob das alles passt wie ich mir das vorstelle: Würde mich... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Bass_Virus, 5. September 2010.

  1. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014

    Hallo sysprofile User

    Ich habe vor mir ein Rechner zusammen zustellen und hab dazu die Frage ob das alles passt wie ich mir das vorstelle:
    Würde mich freuen wenn Ihr einen Moment Zeit habt und schaut, ob das alles Problem los passt, oder falls etwas nicht kompatibel ist eine gleich kostrige alternative vorschlagen.

    Hier meine Liste

    Alpenföhn Nordwand Rev. B, alle Sockel

    Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II, Western Digital5000AADS

    Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156

    Be quiet! Straight Power BQT E7-CM-600W - Stromversorgung - 600 Watt

    ASUS MAXIMUS III GENE, Intel P55, mATX, DDR3

    LG GH22NS50 bare schwarz

    6GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

    Gainward GeForce GTX 460, 768MB DDR5, HDMI, DVI, PCIe

    Cougar 6XR9 silber ohne Netzteil

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mfg Bass Virus

    P.s Mir geht es im Endeffekt nur darum ob das alles von den Steckern her passt, z.B Grafikkarte auf Mainboard, oder Ramm Speicher.... will beim Zusammen bauen nicht da sitzen und sagen müssen oh, falscher Anschluss ^^

    Am Netzteil kann ich leider nix mehr ändern, denn das ist schon hier zuhause....
     
    #1 Bass_Virus, 5. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ein 3er set ram für sockel 1156 ist mist
    da musste entweder 2 oder 4 riegel nehmen, also 4 Gb oder 8 GB
    weil sonst fehlt dir der dual channel
    warum eingentlich ein µATX Mainboard in einen ATX tower
    da kannste entweder ein kleineres gehäuse nehmen,
    z.B. Silverstone SST-SG03S Sugo (kein hoher kühler einsetzbar)
    oder ein vollwertiges ATX mainboard,
    z.B. ASUS P7P55D Premium
     
    #2 Mr_Lachgas, 5. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  4. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014
    gut , also fassen wir zusammen, ich tausche das Mainboard gegen ASUS MAXIMUS III FORMULA, Intel P55, ATX, DDR3 aus und den Ram speicher gegen : 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Dominator

    So würde das alles jetzt schön zusammen passen ja? wichtig ist jetzt das der RAM mit den Mainboard kompatibel ist.Und mir der GRAKA UND PROZESSOR gibt es auch keine bedenken....oder? vielen dank für deine schnelle Antwort :)
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ne graka und cpu passen zusammen
    sehe bloß probleme zwischen ram und cpu kühler
    das wird nicht passen, weil die dominator zu große kühlaufsätze haben
    greif lieber zu denen hier
    http://geizhals.at/deutschland/a453896.html
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    würde beim ram ganz normalen nehmen..

    vom gesparten geld beim ram auf ne 1GB-Version der GTX 460 oder auf ne 5850 gehen...

    beim CPU-Kühler ist die Nordwand vom P/L-Verhältnis schlecht.... kauf dir nen EKL Brocken, Mugen 2 oder Yasya (beiden letzten von Scythe) ..
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kann ich nicht bestätigen
    der ist grade mal 3 € teurer im schnitt als die von dir genannten kühler
    ist schwarz lackiert und zeigt eine leichte besser leistung als alle 3 von dir genannten kühler
     
  8. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Ram passt Mushkin Frostbyte ist gut der ist niedrig, beim MB ziemlich teuer aber wenns haben willst kein ding würde klar gehen.
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sicher kann man in der betriebsanleitung vom mainboard schaun, ob der ram glistet ist, es sind aber die wenigsten gelistet
    und normal läuft jeder ram auf jeden mainboard
    sicher gibt es hier ausnahmen, die treten aber nur bei besonderen ram oder meist bei mainboards unbekannter hersteller auf (z.B. ECS, Sapphire)
    wenn ich CL6-8-6-24 lese, dann kommt es mir schon wieder hoch
    das ist kein normales timing, sowas bezeichne ich dann als besonderen ram
    der von mir vorgeschlagene ram hat ein klares timing von CL8-8-8-24

    ja das mainboard ist schon sehr teuer
    muss das so sein, wenn du sowieso keine wakü betreibst und somit nicht ohne grenze übertakten kannst?
     
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Board + RAM

    so würd ich das vorschlagen.
     
  12. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014
    das mainboard wollt ich schon gern behalten , übertakten und wasserkühlung : negativ! wollt ich nicht. wie wäre es mit den ramspeicher : 4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-10660 DDR3-1333 CL7 timing : CL7 ( 7-7-7

    hab mich jetz für den GEIL entschieden..... , so denn kann ich ja alles bestellen und losbasteln, im übrigen werd ich die andere graka nehm: Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI , wenn schon denn schon ^^
     
    #11 Bass_Virus, 5. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  14. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Vll. solltest du einfach mal sagen wieviel du ausgeben möchtest und lässt dich hier von den leuten beraten. denn so wie ich dass nun beim überfliegen mitbekommen habe willst du ein OC's MB nehmen was schweine viel geld kostet aber nicht uebertakten.. dass ist in meinen augen reine geldverschwndung dan, dieses geld kannste doch eher in eine bessere grakka mehr Ram oder evtl ne SSD investieren, hast du aufjedenfall mehr von als von einem sollchen MB welches du sowieso nicht nutzen willst wofürs gemacht ist. und leichtes OC kriegen sogut wie alle MB's mitlerweile schon hin. :)

    nur mal so als kleiner gedankenstubser für dich :)
     
  15. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014
    980 euro..... , und übertackten macht mein bruda nun, also , was mich halt so am mainboard hält ist das es so viele extras etc hat....


    "Die Mainboards der ASUS Republic Of Gamers Serie sind speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Gamern ausgerichtet. Das Maximus III Formula setzt diese Tradition fort und erstmals werden mit diesem Mainboard aufregende Features wie GameFirst, R.O.G. Connect und MemPerfect vorgestellt.Eine kurze Reaktionszeit zwischen dem Computer und dem Spieleserver ist bei Online Spielen extrem wichtig. Eine von Gamern genutzte Chat Software kann jedoch die Reaktionszeit im Spielgeschehen beeinträchtigen. Um solche Anwendungen auch während des Online Games nutzen zu können, hat ASUS das Feature GameFirst entwickelt. Mit GameFirst werden die Datenpakete des Spiels in der Netzwerkverbindung erkannt und mit höherer Priorität übertragen. Dadurch wird die Reaktionszeit kürzer, die Netzwerkverbindung schneller und störende Verzögerungen (Lags) während der Online Partie gehören der Vergangenheit an. Des Weiteren kann der Nutzer bestimmen, ob das VoiP Programm, der Media Streaming Client oder der Datenübertragungsservice den Vorrang haben soll. GameFirst hat ein intuitiv zu bedienendes User Interface, mit dem der Datenverkehr ermittelt und zur Liste der Spiele oder Anwendungen hinzugefügt werden kann. Anschließend muss nur noch die Priorität von niedrig bis hoch gesetzt werden."
     
  16. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das ist alles nur werbung
    das hat fast jedes mainboard
    nur dieses board ist teurer, weil es extra wie crossfire und super oc funktionen hat
    die du eh nicht nutzen tust
    lass dich nicht verarschen
    du benötigst kein mainboard, welches teurer als 100 € ist
     
Thema:

Rechner Zusammenstellung, Liste

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden