1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Rechner (zu) laut & Leistungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Psyxer, 3. Juni 2010.

  1. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Ist deine Hardware kaputt? Oder kurz vor dem Sterben? Sehe ich nicht. Also wieso brennt dir der Hintern? In einem Monat wird deine Hardware noch nicht Wertlos zum Weiterverkauf sein... Also halte dich an die Regeln wie jeder andere User auch. Du verbrauchst so nämlich mehr Nerven als Geld.

    Wegen Benchmarks. Im Grunde ist jeder gut und keiner schrottet deine Hardware. Jeder testet etwas anders und anderes und kommt auf unterschiedliche Werte. Benutz einfach irgend einen bei dem Hinterher gesagt wird, das er genau die Hardware versucht aus zu reizen, die du auch Reizen möchtest.
    Google ist dein Freund und Helfer.
     
  2. Psyxer

    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1

    Ich habe ja nicht gesagt oder wäre davon ausgegangen dass sie schrott ist. Nur ist eben das Problem, dass sie nicht 100%ig läuft und man für das Geld doch schon erwarten kann, dass sie einwandfrei funktioniert. Mir fehlen die Mittel das zurichten und deswegen zeige ich nerven.

    Google ist ja nicht schlecht, nur was hilft mir das jetzt? Ich habe SiSoft Sandra ausprobiert und einen Benchmarktest laufen lassen. Jetzt habe ich mehrere Resultate, kann mit den Ergebnissen aber nichts anfangen.

    Vergleich ist da, allerdings mit einem i7 CPU und ungleicher Hardware - in dieser Relation ist mein Rechner natürlich weitaus schlechter. Vergleichbare MOdelle kann ich irgendwie nicht auswählen.

    Eine Anleitung existiert scheinbar nicht und da kann selbst mein "Freund und Helfer" nichts machen.

    Nachdem ich nun einen neuen Motherboardtreiber installiert habe, werde ich morgen mal Metro 2033 auf Medsettings probieren, um irgendwie annähernd einen Vergleich zuschaffen.
     
  3. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #78 Mr_Lachgas, 20. Juni 2010
  4. Psyxer

    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar. Beim CPU test habe ich 2.19 Punkte erreicht. Unter OpenGL kam das dabei raus...
     
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sieht doch alles sehr stimmig aus
    gute hardware, liegt dann wohl tatsächlich an der grafikkarte
    Festplatte könntest du auch noch testen
    mit HD Tune, einfach den benchmark test starten ohne programme im hintergrund
    der average wert für die Spinpoint F3 sollte so zwischen 90 und 110 MB/s liegen
     
    #80 Mr_Lachgas, 20. Juni 2010
  6. Psyxer

    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Inwiefern liegt das Deiner Meinung nach an der Grafikkarte?
     
  7. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    rein nach dem ausschlussverfahren
    du hattest ja fehlende leistung beim gaming bemängelt
     
    #82 Mr_Lachgas, 20. Juni 2010
  8. Psyxer

    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Aber welche Schlüsse lässt das jetzt zu? Hardware- und oder Softwarebedingte?

    Ist die Grafikkarte nun von Haus aus zuschwach oder beinhaltet dieses Problem einen Defekt?
     
  9. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    da jede HD5770 gleich ist von der leistung her, wird es wohl an der software liegen
    habe keine erfahrung mit der grafikkarte
    vllt. erwartest du auch ein wenig zuviel von der grafikkarte
    eine nähere beschreibung des leistungsproblems wäre nützlich
     
    #84 Mr_Lachgas, 20. Juni 2010
  10. Psyxer

    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht sollte ich mal ein Video machen sofern ich Bad Company 2 spiele. Wenn das irgendwie möglich ist, und ich das Video uploaden kann.

    Das dürfte meine Probleme Ingame wohl am besten darstellen...
     
  11. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kannst du es nicht beschreiben?
    also anhand von screenshots und FPS Anzeige von Fraps
     
    #86 Mr_Lachgas, 20. Juni 2010
  12. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Such auf SysP Systeme mit vergleichbarer Hardware raus und schau ob die User eben auch diesen Benchmark gemacht hast. Leite das Mittel ab von den ganzen Systemen und vergleiche es mit deinen Werten.
    Lasse bei Benchmarks so wenig wie möglich Hintergrund Programme laufen. (Messenger, Videos...)
    Benutze nicht nur einen Benchmark, sondern verschiedene (3D Mark für Grafik, Cinebench für CPU, Ram, Mobo, Superpi für CPU und Ram ... Beschreibungen findest du meißt bei den Downloads von der Hersteller Seite sowie von Chip.de, Heise.de usw.)
     
  13. Psyxer

    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ich versuch's.

    Bisher war es immer so, dass ich beim Beitreten des Servers enorme lags hatte. Die FPS bleiben dabei komischerweise unbeeindruckt bei 70 fps (ultra low settings)

    Ich muss dann mehrmals den Beitreten Button drücken, ich habe dann gefühlte 1-2 fps. Wenn ich dann auf dem Server bin ist der Ping bei 300 und geht dann binnen von 10 Sekunden runter auf minimal 75. Das ist dann schon sehr gut, wenn ich Explosionen habe und sehr viele Leute auf dem Server ist, ruckelt's schonmal öfter und der Ping wird allgemein höher.

    Bei einem direkten Gefecht kommt's dann auch einmal vor, dass es total laggt. Was ich noch hatte war ein helles Flimmern des Bodens bzw. Landschaftsstruktur, man sah dann so'n graufarbenes Gestell (wie eine Gitterkonstruktion) zwischen diesen Strichen war die fläche weiß das Flimmern trat regelmäßig auf, ist aber wieder verschwunden nach einigen Einstellungen. Ich weiß allerdings nicht, ob es tatsächlich komplett weg ist oder wieder auftreten kann.

    Was mir noch aufgefallen ist. Mein Ping war vorher eigentlich immer ok, ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl dass es schlechter wurde. Keine Ahnung, das ist wirklich sehr schwer zubeschreiben.

    An der Internetleitung kann es übrigens nicht liegen. Bei anderen Games lief die immer sehr konstant und ohne Einbrüche. Ich habe 32Mbit DSL.

    Die Pings bei BC 2 sind übrigens immer über 100. Das ist bei dem Spiel völlig normal.

    Mfg
     
  14. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    und wie spielt es sich im einzelspieler offline modus?
     
    #89 Mr_Lachgas, 20. Juni 2010
  15. Psyxer

    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Flüssig. Selbst wenn ich alles auf Ultra High stelle. Na ja, man merkt dann schon dass die Grafikkarte zuschwach ist, aber Probleme habe ich sonst nicht. Jedenfalls nicht diese extreme Laggs.

    Bekannter mit HD 5850 hat jetzt auch wieder Dauerruckler usw. ich gehe langsam davon aus, dass ATI'ler allgemein einen Nachteil mit BC 2 haben. Vielleicht bringt der Patch Aufschluss darüber und verbessert diese Probleme bzw. beseitigt sie, sonst ist für ein Großteil der Spielergemeinschaft das Game für die Mülltonne. Klingt vielleicht überzogen, aber gerade durch das intensive Spielen und im Clan höre ich unheimlich viele Leute - es gibt allerdings auch sehr viele bei denen es dennoch funktioniert... sehr strange...
     
Die Seite wird geladen...

Rechner (zu) laut & Leistungsprobleme - Weitere Themen

Forum Datum

Rechner knackt laut geht komplett aus nichts mehr geht?

Rechner knackt laut geht komplett aus nichts mehr geht?: Rechner knackt laut geht komplett aus nichts mehr geht?
Computerfragen 25. Juli 2013

Xbox One und PS4: Laut EA High-End-Rechnern eine Generation voraus

Xbox One und PS4: Laut EA High-End-Rechnern eine Generation voraus: Xbox One und PS4: Laut EA High-End-Rechnern eine Generation voraus 25.05.2013 09:45 - Rajat Taneja, CTO bei Electronic Arts, behauptet in einem Beitrag auf LinkedIn, dass Xbox One und...
PCGH-Neuigkeiten 25. Mai 2013

Festplattenknappheit: Laut Seagate ist frühestens im Sommer mit Entspannung zu rechnen [News des Tag

Festplattenknappheit: Laut Seagate ist frühestens im Sommer mit Entspannung zu rechnen [News des Tag: Festplattenknappheit: Laut Seagate ist frühestens im Sommer mit Entspannung zu rechnen [News des Tages] 21.11.2011 20:11 - Die Flutkatastrophe in Thailand und deren Folge auf die...
PCGH-Neuigkeiten 21. November 2011

Festplattenknappheit: Laut Seagate ist frühestens im Sommer mit Entspannung zu rechnen

Festplattenknappheit: Laut Seagate ist frühestens im Sommer mit Entspannung zu rechnen: Festplattenknappheit: Laut Seagate ist frühestens im Sommer mit Entspannung zu rechnen 21.11.2011 12:48 - Die Flutkatastrophe in Thailand und deren Folge auf die Festplattenhersteller dürfte...
PCGH-Neuigkeiten 21. November 2011

Derzeit laute Powercolor Radeon HD 5850 Grafikkarte - Wie krieg ich meinen Rechner leiser??

Derzeit laute Powercolor Radeon HD 5850 Grafikkarte - Wie krieg ich meinen Rechner leiser??: Derzeit laute Powercolor Radeon HD 5850 Grafikkarte - Wie krieg ich meinen Rechner leiser?? Hallo zusammen, ich habe derzeit einen Rechner mit 6x3,2 GHz, 8GB DDR3 RAM und...
Computerfragen 20. Februar 2011

AMD Cool and Quiet - nach Aktivierung ist der Rechner noch lauter als sonst??

AMD Cool and Quiet - nach Aktivierung ist der Rechner noch lauter als sonst??: AMD Cool and Quiet - nach Aktivierung ist der Rechner noch lauter als sonst?? Wenn ich im BIOS das Cool and Quiet aktiviere, dann ist mein Rechner deutlich lauter als sonst....
Computerfragen 25. August 2010

Rechner ZU LAUT :(

Rechner ZU LAUT :(: Rechner ZU LAUT :( Nabend leute Kann mit bitte jemand nützliche tipps geben, wie ich mein rechner leider machen kann weil es ZU LAUT ist. Ich habe einen großen lüfter drinnen , 2...
Computerfragen 16. März 2010

Rechner auch zu laut

Rechner auch zu laut: Hi, da ich hier in dem Forumsabschnitt nen ähnlichen Thread gesehen habe und ich sonst nicht wusste wohin ich das packen sollte, schreibe ich nun auch hier. Ich habe den Rechner schon seit rund...
Probleme mit Hardware 9. Juni 2010

Diese Seite empfehlen