1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Rechner unerträglich langsam

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ovahead, 5. April 2015.

  1. ovahead

    ovahead Computer-Guru

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Seit einigen Tagen (1.4.?) ist mein Rechner sehr langsam.
    Fast jeder Mouse Click wird erst frühstens nach 30-50 Sek ausgeführt, obwohl Systemlast bei wenigen % liegt. Auch das aufrufen von Internetseiten dauert seitdem verlängert. Ist fast so als hätte man einen 486er DX2 mit Turbotaste den Turbo genommen. :)

    Ich hatte erst einen Virus angenommen und habe den Rechner komplett und intensiv bereits mit folgenden Programmen negativ getestet:
    Ad-Aware Free Antivirus 11.6
    Malwarebytes Anti-Malware 2.1.4
    Spybot Seach & Destroy 1.62
    Panda Cloud Scanner
    Superantispyware v6

    Einige hatten zwar hin und wieder was gefunden, konnte aber immer beseitigt werden und lief wohl mehr unter Spyware.
    Auch ein einspielen eines älteren (Stand vor dem 1.4.) Systempartitionsabbild mit Trueimage war ergebnislos.
    Außerdem hatte ich schon den RAM Speicher getestet, Der ebenfalls negativ war.

    Hört sich jetzt blöd an, aber kann irgendwas hardwaremäßig kaputt gegangen sein? Hatte letztens den Rechner auf und die Grafikkarte ausgebaut um mal den Staub zu entfernen.
    An einen Virus glaub ich schon nicht mehr.
     
    #1 ovahead, 5. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2015
  2. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Setze mal die BIOS-Einstellungen per Jumper oder durch Entfernen der Batterie zurück.
     
  3. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das nächste könnte eine HDD sein die gerade den Geist aufgibt und die Daten nicht mehr schnell genug liefern kann.

    Es kann auch ein heißlaufender Prozessor sein.
    Festplatte halte ich jedoch für wahrscheinlicher. Kannste schnell an den S.M.A.R.T. Werten sehen. In diesem Fall schnell nen Backup ziehen!
     
    #3 The_LOD2010, 5. April 2015
  4. ovahead

    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Besten Dank, XT240!
    Ich habe nun mal das Bios per Batterie zurückgesetzt, vom ersten Gefühl her hat dies schon geholfen. Programme reagieren schon sofort und auch bei Browseraufrufen gibt's kaum Verzögerungen mehr. Werde es aber wohl noch etwas beobachten müssen um sicher zu sein und dann mich nochmal melden.

    Hatte auch mal den Leistungsindex überprüft, aber da hatte sich auch nichts geändert.

    Allen weiterhin noch schöne Ostern, Feiertage!
     
  5. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Wenns der zweite Rechner ist: Bei IDE Controllern setzen diese die Geräte auf den extrem ultralahmen PIO Mode zurück. Passiert, wenn das Gerät (also die Festplatte) Fehler melden oder Fehler in der Datenübertragung auftreten.

    Das kannst Du beobachten, wenn Du im Gerätemanager die Controller-Kanäle beobachtest. Steht dort nicht UDMA oder DMA4...6, deutet das auf Festplatte oder Kabel hin. Abhilfe ist eigentlich, den Controller mit DEL zu löschen und System neu zu starten.

    BIOS Reset half? Kann mir das nicht erklären, aber gute Idee :great:
     
  6. ovahead

    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    @XT240
    Alles bestens, läuft wieder so wie vorher. Schönen Dank nochmal!
    Wie bist Du auf's Bios gekommen? Schon mal so etwas gehabt?
     
  7. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Es war mehr ein Schuss ins Blaue ;)
     
  8. ovahead

    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Aber ein Guter!
    Auch wenn ich nicht verstehe, wie dadurch der Rechner so stockend/langsam werden kann.
     
Die Seite wird geladen...

Rechner unerträglich langsam - Weitere Themen

Forum Datum

Rechner wird nach Bundesamtvirus immer Langsamer

Rechner wird nach Bundesamtvirus immer Langsamer: Rechner wird nach Bundesamtvirus immer Langsamer
Computerfragen 16. Juli 2013

Neue Grafikkarte macht meinen Rechner langsamer

Neue Grafikkarte macht meinen Rechner langsamer: Neue Grafikkarte macht meinen Rechner langsamer Hallo liebe Gute Frage Gemeinde, ich habe mir die Tage eine neue Grafikkarte für meinen Rechner gekauft da die alte Kaputt war. Mein Rechner...
Computerfragen 21. Juni 2012

Rechner langsamer nach Trojaner - was tun?

Rechner langsamer nach Trojaner - was tun?: Rechner langsamer nach Trojaner - was tun? Ich hatte vor ein paar Tagen den sogenannten "Bundespolizeitrojaner" auf meinem Arbeitsrechner. Jetzt ist der Trojaner zwar weg (durch eine gute...
Computerfragen 22. November 2011

Mein Rechner wird immer langsamer, was tun?

Mein Rechner wird immer langsamer, was tun?: Mein Rechner wird immer langsamer, was tun? Hallo Leute, mein Rechner wird immer langsamer. Ich habe schon Glary Utilities installiert und einige Male laufen lassen. Über Suche >>...
Computerfragen 26. September 2011

Rechner nach Systemneustart (maleware) langsam 1

Rechner nach Systemneustart (maleware) langsam 1: Rechner nach Systemneustart (maleware) langsam 1 Hallo, Ich hatte diese Maleware (virus zeugs...) von Facebook, ahbe diese sachen über malewarebyte entfernt und sogar win7 über cd neu...
Computerfragen 25. Juli 2011

Graka treiber macht rechner langsam

Graka treiber macht rechner langsam: hallo seit langen wieder mal online ich habe eine GeForce 8600GT 1024MB Ram 128bit und ich geh auf die nvidia seite treiber download dann auf Produkttyp: Geforce Produktserie:...
freie Fragen 3. Juli 2011

mein rechner ist total langsam....was tun?

mein rechner ist total langsam....was tun?: mein rechner ist total langsam....was tun? Hilfe! mein pc läuft zwar mit vista, ist aber so schnell wie ein alter windows 98 modell... ich weiß zwar, das wenn ich ihn komplett...
Computerfragen 29. März 2010

Langsame Rechner stressen Nutzer - das Sanduhrsyndrom

Langsame Rechner stressen Nutzer - das Sanduhrsyndrom: Langsame Rechner stressen Nutzer - das Sanduhrsyndrom 18.04.2010 08:29 - Eine Studie hat ermittelt, dass langsame Rechner Stress ausüben. Das Sanduhrsyndrom führe bis zur Gereiztheit. Im Jahr...
PCGH-Neuigkeiten 18. April 2010

Diese Seite empfehlen