Rechner unerträglich langsam

Diskutiere und helfe bei Rechner unerträglich langsam im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit einigen Tagen (1.4.?) ist mein Rechner sehr langsam. Fast jeder Mouse Click wird erst frühstens nach 30-50 Sek ausgeführt, obwohl Systemlast bei... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ovahead, 5. April 2015.

1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

Seit einigen Tagen (1.4.?) ist mein Rechner sehr langsam.
    Fast jeder Mouse Click wird erst frühstens nach 30-50 Sek ausgeführt, obwohl Systemlast bei wenigen % liegt. Auch das aufrufen von Internetseiten dauert seitdem verlängert. Ist fast so als hätte man einen 486er DX2 mit Turbotaste den Turbo genommen. :)

Ich hatte erst einen Virus angenommen und habe den Rechner komplett und intensiv bereits mit folgenden Programmen negativ getestet:
    Ad-Aware Free Antivirus 11.6
    Malwarebytes Anti-Malware 2.1.4
    Spybot Seach & Destroy 1.62
    Panda Cloud Scanner
    Superantispyware v6

Einige hatten zwar hin und wieder was gefunden, konnte aber immer beseitigt werden und lief wohl mehr unter Spyware.
    Auch ein einspielen eines älteren (Stand vor dem 1.4.) Systempartitionsabbild mit Trueimage war ergebnislos.
    Außerdem hatte ich schon den RAM Speicher getestet, Der ebenfalls negativ war.

Hört sich jetzt blöd an, aber kann irgendwas hardwaremäßig kaputt gegangen sein? Hatte letztens den Rechner auf und die Grafikkarte ausgebaut um mal den Staub zu entfernen.
    An einen Virus glaub ich schon nicht mehr.

#1 ovahead, 5. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2015
  2. User Advert

3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

Setze mal die BIOS-Einstellungen per Jumper oder durch Entfernen der Batterie zurück.

4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das nächste könnte eine HDD sein die gerade den Geist aufgibt und die Daten nicht mehr schnell genug liefern kann.

Es kann auch ein heißlaufender Prozessor sein.
    Festplatte halte ich jedoch für wahrscheinlicher. Kannste schnell an den S.M.A.R.T. Werten sehen. In diesem Fall schnell nen Backup ziehen!

#3 The_LOD2010, 5. April 2015
  5. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Besten Dank, XT240!
    Ich habe nun mal das Bios per Batterie zurückgesetzt, vom ersten Gefühl her hat dies schon geholfen. Programme reagieren schon sofort und auch bei Browseraufrufen gibt's kaum Verzögerungen mehr. Werde es aber wohl noch etwas beobachten müssen um sicher zu sein und dann mich nochmal melden.

Hatte auch mal den Leistungsindex überprüft, aber da hatte sich auch nichts geändert.

Allen weiterhin noch schöne Ostern, Feiertage!

6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Wenns der zweite Rechner ist: Bei IDE Controllern setzen diese die Geräte auf den extrem ultralahmen PIO Mode zurück. Passiert, wenn das Gerät (also die Festplatte) Fehler melden oder Fehler in der Datenübertragung auftreten.

Das kannst Du beobachten, wenn Du im Gerätemanager die Controller-Kanäle beobachtest. Steht dort nicht UDMA oder DMA4...6, deutet das auf Festplatte oder Kabel hin. Abhilfe ist eigentlich, den Controller mit DEL zu löschen und System neu zu starten.

BIOS Reset half? Kann mir das nicht erklären, aber gute Idee :great:

7. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    @XT240
    Alles bestens, läuft wieder so wie vorher. Schönen Dank nochmal!
    Wie bist Du auf's Bios gekommen? Schon mal so etwas gehabt?

8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Es war mehr ein Schuss ins Blaue ;)

9. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

Aber ein Guter!
    Auch wenn ich nicht verstehe, wie dadurch der Rechner so stockend/langsam werden kann.

Thema:

Rechner unerträglich langsam

Die Seite wird geladen...

Rechner unerträglich langsam - Similar Threads - Rechner unerträglich

Forum Datum

Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update

Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update: Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update Einige wirklich nützliche Funktionen sind da mittlerweile eingebaut, zu denen auch der Rechner gehört. Diesen nutzen die meisten von euch...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2019

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die Aufgabe hat, mit 3D Software Bilder zu berechnen....
Windows 7 1. Mai 2019

Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design

Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design: Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design Die App selber weist euch auf den Umstand hin, wenn ihr sie aktualisiert habt. Sollte bei euch das Update noch nicht angekommen sein, so hilft...
User-Neuigkeiten 29. April 2019

Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat. Es geht mir um folgende (nachgestellte)...
Windows 7 11. April 2019

Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home

Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home: Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home Gerade für Eigenheimbesitzer oder Mieter eines Hauses ist das Thema immer relevanter. Entsprechend sagen die Analysten der IDC...
User-Neuigkeiten 7. April 2019

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach ca. 14 Tagen erhalte ich ständig Meldungen, die...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Nvidia 960GTX, im Rechner läuft sie aber via Ventilator und das Licht geht auch....

Windows 10: Nvidia 960GTX, im Rechner läuft sie aber via Ventilator und das Licht geht auch....: Hallo meine Profis from WIN 10, Ihr habt mir bis jetzt immer helfen können, aber ich denke diesmal ist jeder überfragt . Folgendes: Ich fuhr meinen Rechner gestern ganz normal runter....
Windows 10 5. Januar 2017

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung: Salut zusammen :) Mein PC mit USB-WLAN Stick verliert dauernd die Verbindung zum WLAN der Fritz-Box. An gleicher Stelle funktionieren Smartphones, Tablets und Laptops einwandfrei, es kann also...
Windows 7 18. Januar 2019

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?)

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?): Ein freundliches „Hallo“ an alle Hilfswilligen da draussen. Hier sind zwei Rechner (LapTop und DeskTop) im Heimnetz, die sich - warum auch immer - irgendwie nicht mehr mögen. Das war vorher...
Windows 10 10. November 2018

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation: Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert. Jrtz habe ich das Problem, dass er unvermittelt in den Schlummerbetrieb geht (Zeit von...
Windows 10 17. Oktober 2018

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile: Hallo ich habe das Problem, das mit meinem Account die Suche in den Netzwerklaufwerken auf einem Rechner funktioniert und auf meinem nicht. Die Suche selber scheint ohne Probleme zu gehen, denn...
Windows 7 29. Oktober 2018

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7 Professional Danke! Grüße! C. Krzeslack
Windows 7 5. Oktober 2018

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7 Professional Danke! Grüße! C. Krzeslack
Windows 7 24. September 2018
Rechner unerträglich langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden