Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

Diskutiere und helfe bei Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo zusammen... es geht hier wirklich um leben und tot... das muss ich vorraus sagen... also es ist folgender maßen: mein rechner scheint absolut... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Trunks, 9. April 2010.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    hallo zusammen...
    es geht hier wirklich um leben und tot... das muss ich vorraus sagen...

    also es ist folgender maßen: mein rechner scheint absolut keinen dienst mehr zu machen... habe mir vor kurzem ne neue graka geholt und auf mein MaBo n neues bios gezogen... nach ca. 10 stunden ganz normalem gebrauch musste ich wegen einem treiber den ich installiert hab (war für meine webcam) meinen rechner neu starten... von da an hatte ich nurnoch probleme mit meinem rechner...

    es fängt damit an das mein rechner zwar strom bekommt, aber das bild einfach mal schwarz bleibt und kein beeb zu hören ist... nach ka 20 mal neustart + bios batterie entfernen und den pc stressen mit ka 100x wie n irrer auf den resetbutten zu hämmern bekomm ich den recner mal dazu das ein bild zu sehen ist... wenn ich nun ins bios gehe um meine alte kofiguration einzurichten habe ich das problem das beim nächsten restart das ganze wieder von vorne beginnt...

    nun gibt es die möglichkeit die settings auf standart zu lassen... dies habe ich ebenfalls gemacht... der rechner fährt dann auch mit einer warscheinlichkeit von 15% hoch... doch in dem moment wo der windows desktop zu sehen ist verabschiedet sich die kiste...

    auch eine neuinstallertion von win 7 hat nichts gebracht... zwar konnt ich für eine zeit das windows kurz benutzen... aber die probleme wurden noch schlimmer...

    nun streikt der rechner vollständig und ich weiß nicht wieso... mittlerweile läuft nurnoch strom wenn ich den rechner einschalte... also egal was ich mache das bild bleibt schwarz.... und es passiert ma einfach garnix mehr...

    das problem ist nun folgendes: ich muss bis montag für meine zwischenprüfung ein projekt abgeben was ich noch nichtmal ansatzweise fertig gestellt habe... und ich kann das nur an meinem rechner machen...

    nun brauch ich eure hilfe !!! is da noch was an meinem rechner zu retten ? oder muss ich mir irgendwas neu kaufen? wenn ja WAS ???

    leider habe ich auch nicht die möglichkeit irgendwas an meinem rechner auszutauschen, da ich keine andere hardware habe zum testen... und der rechner meiner frau ist ewig alt... da ist nix mit testen...


    EDIT: ok hab doch noch ne graka gefunden die ich ausprobieren konnte... aber das problem besteht weiterhin


    ich bitte euch DRINGENST !!!

    BITTE HELFT MIR !!!
     
    #1 Trunks, 9. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  2. User Advert

  3. Lullaby
    Lullaby Praktikant
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0

    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    Klingt für mich spontan nach entweder einem zu schwachen Netzteil, oder einem Wackelkontakt, den du beim Umbau verursacht hast. Überprüfe nochmal alle Kabel (wichtig: auch das 4polige ATX Kabel) und alternativ ein anderes Netzteil. Was für ein Netzteil hast du jetzt?

    Übrigens ist es nur ein PC und nicht "Leben und Tod", ein "MaBo" gibts nicht, genausowenig wie "Butten" und "beeb".
     
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    deswegen leben und tot !!!!!!!

    und des weitern: kabel habe ich alle überprüft... da ist alles knorke... ein anderes netzteil habe ich zur zeit nicht zur verfügung...
    höchsten alte 320W netzteile...

    und:
    Mabo/Mobo steht für "Mainboard" und Motherboard... Butten ist nur falsch geschrieben und war als button gemeint.... und JAAAA den "beeb" gibt es auch...

    aber darum gehts hier grad nicht...
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    hmm ,

    bau mal des ganze zeugs auserhalb deines gehäuses auf evtl hat sich da ein Metallstückchen mit deinem MB und Gehäuse verbunden , dann kommt es zu dem folgenden dilema wie du beschreibst anderst könnt ichs mir grad net erklären.

    Versuch mal des wenns net klappt dann müssma nochmal schauen.
     
  6. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    Nimm mal den gesamten Rechner auseinander, also alles in Einzelteilen und bau ihn dann in aller Ruhe wieder zusammen. Hat bei mir auch schon geholfen ^^.

    Wenn das nicht funktioniert, würde ich die Festplatte mal gegen eine leere austauschen und Windows darauf installieren.
    Guck dir am besten auch mal die Komponenten an. Vielleicht hast du ja ausversehen einen Kondensator oder irgendwas anderes abgebrochen oder verbogen.

    Versuch auch mal alle nicht benötigten Geräte wie z. B. Soundkarte, Webcam usw. auszubauen bzw. abzustöpseln.

    Editiert:
    : Da war jemand schneller ;).
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    Würd dir empfehlen auch dein Projekt zu speichern auf USB Stick, / Externer HDD bevor durchs gefummel am PC die HDD noch die Krätsche mach!

    Falls du nicht mehr drann kommst am PC besteht die Möglichkeit die HDD auszubauen, in ein externes HDD Gehäuse einzubauen und an einem anderen PC die Daten abzurufen und zu sichern etc...!

    Falls noch nicht passiert würd ich dir das dringend empfehlen.

    Ne Möglichkeit sollte man aber heutzutage schon haben an einem anderen PC mal drann zu dürfen^^.
    Und ein HDD Gehäuse kostet auch nicht die Welt. In deinem Fall wäre mir das egal, ich würds direkt holen um so wenigstens noch an die Daten zu kommen von der HDD.

    Gruss Scorpion :)
     
    #6 Scorpion, 9. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  8. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    Gib mal ne Rückmeldung Trunks, läuft er wieder? Hat was geholfen?
     
  9. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    servus...

    also nach aufwenidger auseinanderbauerei und dem offenem testbetrib bleibt der fehler weiterhin... nochmal dazu ich habe nichts an den kabeln oder sonstiges geändert... nur alte graka raus... neue rein... bios update, alte graka treiber runter und neue drauf... und wie gesagt: anfangs lief es ja auch... bis ich dann neustarten musste, nachdem ich nach 10 stunden ma was absolut unwichtiges dazu installiert hatte...

    und @ scorpion:
    die daten sind auf ner zweiten platte... sind da auch sicher... das problem ist nur das ich am rechner meiner frau das programm nicht habe und selbst wenn würde es nicht drauf laufen...

    ich sag nur: 1,2GHz Duron, 256MB Ram und 32mb onboard graka... um nur ein paar fakten zu nennen...

    jo ich steh weiterhin auf dem schlauch...

    da ich vermute das es am Mabo liegt hab ich mir mal instiktiv n neues bestellt... spätestens montag weiß ich dann mehr...

    falls noch jemand tipps hat dann bitte immer her damit...
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    Hast du bei der graka ein bios update gemacht oder am Board.

    Könnt evtl ein fehlerhaftes Bios sein evtl will der PC deshalb net mehr , sonst wüsst ich auch net woher des rührt.
     
  11. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    ne das bios update hab ich beim mainboard gemacht...

    bei der graka wollte ich es zwar auch amchen, aber dazu bin ich leider nicht gekommen...
     
  12. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    Ich gehe auch von einem fehlerhaften Bios Update aus.
    Einfach zurück Flashen auf die Version die du vorher hattest.
    Falls du noch ins Bios kommst. Ich gehe davon aus das du eine Disk oder CD mit dem letzten Bios angelegt hast.
     
  13. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    bios ist twar auf usb stick gesichert... aber mitlerweile tut sich überhaupt nix mehr... also er geht zwar noch an aber dann absolut keine reaktion mehr... sei es beim batterie rausnehmen oder sonnstiges...

    ka was den rechner zerlegt hat... aber es war deftig...
     
  14. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    bin auch der meinung das beim BIOS-update was schief gelaufen ist..darum: don´t touch a running system ;)
     
    #13 robert_t_offline, 9. April 2010
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    du hast doch sicher noch garantie auf das mainboard
    schicke es doch ein
    evtl. bekommst du gleich ein neues zugesandt
    hab mir selber mal ein bios kaputt geflasht
    hatte 2 möglichkeiten
    - entweder das mainboard zu asus einzuschicken und die hätten es dann umgetauscht
    - oder ich hätte den bios chip zu einer firma für 5 € schicken müssen (hab dies auch getan)
     
    #14 Mr_Lachgas, 9. April 2010
  16. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

    ich weiß ja nicht wie ihr das so kennt... aber nach meinen informationen erlischt mit einem bios update auch die garantie...

    hatte das prob mal bei MSI
     
Thema:

Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!! - Similar Threads - Rechner totalausfall brauche

Forum Datum

Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update

Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update: Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update Einige wirklich nützliche Funktionen sind da mittlerweile eingebaut, zu denen auch der Rechner gehört. Diesen nutzen die meisten von euch...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2019

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die Aufgabe hat, mit 3D Software Bilder zu berechnen....
Windows 7 1. Mai 2019

Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design

Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design: Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design Die App selber weist euch auf den Umstand hin, wenn ihr sie aktualisiert habt. Sollte bei euch das Update noch nicht angekommen sein, so hilft...
User-Neuigkeiten 29. April 2019

Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat. Es geht mir um folgende (nachgestellte)...
Windows 7 11. April 2019

Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home

Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home: Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home Gerade für Eigenheimbesitzer oder Mieter eines Hauses ist das Thema immer relevanter. Entsprechend sagen die Analysten der IDC...
User-Neuigkeiten 7. April 2019

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach ca. 14 Tagen erhalte ich ständig Meldungen, die...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Nvidia 960GTX, im Rechner läuft sie aber via Ventilator und das Licht geht auch....

Windows 10: Nvidia 960GTX, im Rechner läuft sie aber via Ventilator und das Licht geht auch....: Hallo meine Profis from WIN 10, Ihr habt mir bis jetzt immer helfen können, aber ich denke diesmal ist jeder überfragt . Folgendes: Ich fuhr meinen Rechner gestern ganz normal runter....
Windows 10 5. Januar 2017

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung: Salut zusammen :) Mein PC mit USB-WLAN Stick verliert dauernd die Verbindung zum WLAN der Fritz-Box. An gleicher Stelle funktionieren Smartphones, Tablets und Laptops einwandfrei, es kann also...
Windows 7 18. Januar 2019

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?)

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?): Ein freundliches „Hallo“ an alle Hilfswilligen da draussen. Hier sind zwei Rechner (LapTop und DeskTop) im Heimnetz, die sich - warum auch immer - irgendwie nicht mehr mögen. Das war vorher...
Windows 10 10. November 2018

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation: Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert. Jrtz habe ich das Problem, dass er unvermittelt in den Schlummerbetrieb geht (Zeit von...
Windows 10 17. Oktober 2018

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile: Hallo ich habe das Problem, das mit meinem Account die Suche in den Netzwerklaufwerken auf einem Rechner funktioniert und auf meinem nicht. Die Suche selber scheint ohne Probleme zu gehen, denn...
Windows 7 29. Oktober 2018

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7 Professional Danke! Grüße! C. Krzeslack
Windows 7 5. Oktober 2018

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7 Professional Danke! Grüße! C. Krzeslack
Windows 7 24. September 2018
Rechner totalausfall... brauche dringend hilfe !!! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. rechner totalausfall

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden