Rechner stürzt beim hochfahren ab?

Diskutiere und helfe bei Rechner stürzt beim hochfahren ab? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein Rechner stürzt immer beim Hochfahren ab. Gestern ist er noch hochgefahren, aber immer bei Eingabe der WLAN Verbindung abgestürzt. Und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DinoBelike, 2. Mai 2023.

  1. DinoBelike
    DinoBelike Gast

    Hallo,

    mein Rechner stürzt immer beim Hochfahren ab.

    Gestern ist er noch hochgefahren, aber immer bei Eingabe der WLAN Verbindung abgestürzt. Und auch beim anschließen eines LAN-Kabels. Jetzt schafft er es nicht mal ins Menü hochzufahren wo man das Passwort eingibt.

    Lüfter sind sauber, habe nachgeschaut.

    jedoch wird mir im F2 Menü angezeigt das die CPU sehr heiß wird.

    wir haben ihn an den Fernseher angeschlossen. Ist ein Toshiba Fernseher mit 4K, jedoch weiß ich nicht genau bzw. glaube weniger das es daran liegt denn an meinen alten 4K Fernseher ging alles ohne Probleme.

    Zurücksetzen schafft er auch nicht, auch dabei stürzt er ab.

    Seit dem Windows 10 Update ist er auch sehr laut, Windows 11 hat er damals gar nicht geschafft herunterzuladen.

    Ich benutze den Rechner zum zocken.

    vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    LG

    :)
     
    #1 DinoBelike, 2. Mai 2023
  2. SaPass
    SaPass Gast

    CPU Temperatur geht beim Hochfahren hoch

    Über die Sinnhaftigkeit der 50°C-Grenze könnte man nun streiten.

    So lange der Rechner was macht, ist er nicht im Leerlauf. Beim Hochfahren arbeitet er.
     
    #3 SaPass
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

    Grafikkarte lässt den Rechner nicht hochfahren

    Für Grafikkarten würde man ja auch eigentlich eher GPU-Z nehmen.
    Andererseits musst du doch wissen was du gekauft und eingebaut hast *confused :confused:

    Aber das tut ja nix zur Sache, weil:
    RockySan schrieb: Ohne Grafikkarte fährt der Rechner ganz normal hoch Zum Vergrößern anklicken....
    +
    RockySan schrieb: Habe die Grafikkarte in einen zweiter Rechner eingebaut und da ist genau das selbe passiert. Zum Vergrößern anklicken....
    dann zu 99,9% die Grafikkarte selbst einen Defekt hat *Noahnung :ka:
    Gegentest: Andere Grafikkarte in dem System ausprobieren.

    Warum ausgerechnet dieses Netzteil? *Kotzen :kotz:
    Auch wenn das Budget extrem eng ist, daran sollte man nicht bis zum allerletzten Sparen.
    550W für 27€ *Klatsch :klatsch:

    So eines hier ist natürlich deutlich teurer, aber auch aus gutem Grund.
    Das kannst du auch im nächsten Rechner (auf den du sparst) locker 6/7 Jahre benutzen... Oder gar 10, weil 10 Jahre Hersteller-Garantie *Noahnung :ka: (Ist auf deinem überhaupt Garantie)


    [​IMG]
    Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4 ab € 74,40 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, semi-passiv • Kabelmanagement: vollmodular • Anschlüsse: 1x 20/24-Pin, 2x 4/8-Pin ATX12V, … ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
    Achso, noch hier zu:
    RockySan schrieb: Ja genau das ist es und ich habe extra ein Adapter-Kabel gekauft. Das tut aber nichts zur Sache da das Problem auch vor dem Wechsel des Netzteils da war. Zum Vergrößern anklicken....
    Welches Netzteil war denn vorher drin?
    Das neue, auch mit Adapter, ist einfach Schrott. 100%ige Sicherheit, dass das NT nicht das Problem ist, hättest du erst mit einem vernünftigen Netzteil, welches auch von Haus aus die richtigen Anschlüsse hat.
    Adapter sind immer nur Krücken und absolute Notlösungen, denn damit greifst du jetzt Strom von einem (oder mehreren) Anschlüssen des Netzteils ab, die garnicht für eine Grafikkarte vorgesehen sind.

    Wenn du noch in der 14-Tage Frist bist würde ich dir dringend empfehlen, dass Ding zurück zu schicken und etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, damit wenigstens passende Kabel mit 1x8Pin und 1x6Pin vorhanden sind *Augenverdreht :schief:
    Tipp2:

    [​IMG]
    be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 ab € 67,41 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, 1000rpm • Lautstärke: 9-18.8dB(A) (Hersteller) • Kabelmanagement: teilmodular • Anschlüsse… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de Absolute, minimale Budgetlösung:

    [​IMG]
    be quiet! System Power 9 500W ATX 2.4 ab € 49,39 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für be quiet! System Power 9 500W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, 2100rpm • Lautstärke: 11.1-28.2dB(A) (Hersteller) • Kabelmanagement: fest • Anschlüsse: 1x… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
     
    #3 chill_eule
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    Grafikkarte lässt den Rechner nicht hochfahren

    Moin und willkommen im Forum! *Daumen hoch :daumen:
    RockySan schrieb: Das Netzteil ist neu Zum Vergrößern anklicken....
    RockySan schrieb: Aero Cool VX Plus Series 550W Netzteil Zum Vergrößern anklicken....
    Das hier:

    [​IMG]
    AeroCool VX-PLUS-550 550W ATX 2.3 ab € 26,99 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für AeroCool VX-PLUS-550 550W ATX 2.3 ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm • Kabelmanagement: fest • Anschlüsse: 1x 20/24-Pin, 1x 4/8-Pin ATX12V, 1x 6/8-Pin PCIe, 3x … ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de ?
    RockySan schrieb: Geforce GTX 680 2GB DDR5 Zum Vergrößern anklicken....
    Und welche genau?

    Weil: Wenn es das Netzteil ist, dann vermute ich mal, dass du garnicht 2 Kabel zur Grafikkarte hast, wie es eigentlich sein muss *Noahnung :ka:
     
    #3 chill_eule
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    Grafikkarte lässt den Rechner nicht hochfahren

    RockySan schrieb: 14 Tage Frist ist leider abgelaufen Zum Vergrößern anklicken....
    Mist *sm_B-[ :-|

    Es deutet aber leider fast alles auf eine defekte Grafikkarte hin.
    Vor allem wenn eine GTX 550Ti problemlos funktioniert.
    Es ist auch kein Drama, jetzt wo das NT schon mal da ist, wenn dann das System damit stabil läuft.

    Wenn kein Anderer hier mehr eine Idee hat, um die GTX 680 noch zu retten, dann kann man selbst defekte Grafikkarten noch für schmales Geld auf ebay loswerden.
    Und du hälst dann nach einem sehr günstigen Ersatz dort Ausschau, je nachdem ob und was du brauchst, oder was du Zocken willst. *Noahnung :ka:
    Vorzugsweise dann aber etwas, was dein Netzteil auch direkt versorgen kann, sprich mit nur 1x 8Pin PCie Anschluss *Zwinker ;)

    PS: Für den neuen Rechner solltest du das Netzteil dann aber zwingend auch ersetzen *Nicken :nicken:
    (Oder du kaufst direkt doch ein neues und vernünftiges Netzteil, für die nächsten Jahre, und testest damit nochmal die GTX 680)
     
    #3 chill_eule
  6. Birdy84
    Birdy84 Gast

    Grafikkarte lässt den Rechner nicht hochfahren

    Das kommt, wenn der Rechner nicht sauber herunterfährt.
    Du hast sinnvoll bereits alles andere ausgeschlossen, die 680 scheint defekt zu sein.
     
    #3 Birdy84
Thema:

Rechner stürzt beim hochfahren ab?

Die Seite wird geladen...

Rechner stürzt beim hochfahren ab? - Similar Threads - Rechner stürzt hochfahren

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen: Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen verteilt werden, hier schlug das Update allerdings gerade erst ganz frisch auf dem Pixel 8 Pro auf. Gerade bei seiner...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?: ich hab mich mal etwas umgeschaut, und in den meisten Spielen kommt ist gerade so auf 60 FPS, auf mittleren Einstellungen. Bei Fallout 76 gerade so auf 40, The Isle Evrima zwischen 45 und 60, usw....
Prozessoren 8. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...: Hallo, was die Kerne und die Ghz-Zahl eines Rechners aussagt ist mir irgendie ein Rätsel. Wenn wir nun eine Rechner hätten der nur einen Kern hätte bsp. einen "Pentium 4" 3 Ghz so schaltet...
Prozessoren 26. Februar 2024

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?: Ich benötige Ultra-HD + 165 FPS in ALLEN Spielen. Wann ist damit zu rechnen? RTX 5000er hab ich erst mal abgeschrieben, ich rechne frühestens ab den 6000ern damit und ihr?...
Grafikkarten 26. Februar 2024

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...: Ich habe mein Netzkabel 2023 getauscht. Immer wenn ich am Netzkabel Adapter bewegt hatte wo im Netzteil steckt ging der PC aus. Und dieses Jahr paar mal dran bewegt der PC ging auch wieder aus...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Neuer Rechner stürzt ab ohne Fehlermeldung?

Neuer Rechner stürzt ab ohne Fehlermeldung?: Hallo, ich komme mal direkt zum Problem: Wenn ich den PC hochfahre und 5-6 min zB bischen rumsurfe oder ich ein Spiel starte und 3-5 min Spiele, ist von dem einen auf dem anderen moment...
Mainboards 11. Juli 2021

Jetzt habe ich Windows 10 gekauft und der Rechner stürzt ständig ab.

Jetzt habe ich Windows 10 gekauft und der Rechner stürzt ständig ab.: Hallo, mein Rechner stürzt ständig ab. Ich habe zuerst versucht Windows 7 zu installieren. Nach der Installation ist er permanent nach ein paar Minuten oder Sekunden abgestüzt. Jetzt habe...
Windows 10 12. Juli 2017

Rechner stürzt ab, wie Turbo Key ausstellen?

Rechner stürzt ab, wie Turbo Key ausstellen?: Hallo, habe meinem System ein Update gegönnt. AMD FX 6200 ASUS M5A78L-m USB3.0 crucial 4Gb 1600 mhz PNY SSD 240 GB NT 550W (gestern getauscht, altes abgeraucht) GraKa Palit GF GTX 560 wird damit...
Probleme mit Hardware 16. Dezember 2014

Mein Rechner stürzt immer wieder ab - was kann ich noch tun?

Mein Rechner stürzt immer wieder ab - was kann ich noch tun?: Mein Rechner stürzt immer wieder ab - was kann ich noch tun? Denke das es sich um ein Hardware Problem handelt, da ich schon zahlreiche Betriebssysteme drauf hatte - es aber immer...
Computerfragen 3. Mai 2010

Rechner stürzt sporadisch ab

Rechner stürzt sporadisch ab: Hallo, folgendes in aller Kürze: Es geht um diesen PC: http://www.sysprofile.de/id44823 Hardware ist wie dort beschrieben. Ausnahme ist die Grafik, ist mittlerweile eine HD3450 mit 256MB drin....
Probleme mit Hardware 8. April 2009
Rechner stürzt beim hochfahren ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden