Rechner stürt ab

Diskutiere und helfe bei Rechner stürt ab im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welches Xilence 500W ist das genau? Es kann sein, da Xilence eigentlich ein Silvesterknallerhersteller ist, dass dieses dem Rechner nicht standhält,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Stocky, 30. Juni 2012.

  1. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Welches Xilence 500W ist das genau?
    Es kann sein, da Xilence eigentlich ein Silvesterknallerhersteller ist, dass dieses dem Rechner nicht standhält, bzw. Stromschwankungen erzeugt, auch wenn es neu ist.
     
  2. Stocky
    Stocky Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    das war " ist " das netzteil von nem kumpel der hat das seid 2 jahren drin und jetzt wieder bei ihm macht das keine fahler oder abstürze

    ---------- Post hinzugefügt um 14:45 ---------- Vorheriger Post um 14:44 ----------

    bis jetzt läuft mein rechner seid knpp 16 stunden im abgesischerten modus durch !!!
    warum läuft er im abgesicherten so stabil ?
     
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Bei der Grafikkarte reicht auch ein NT alá Inter-Tech, LC-Power etc. Die Karte braucht kaum Strom, von daher wird es eher weniger am NT liegen.

    Ich hatte zwar mal ein ähnliches Problem, aber bei mir war eindeutig das NT der Übeltäter, weil das NT (ein 420W NoName mit 18A auf der 12V-Schiene) nicht genug Leistung für meine HD3850 liefern konnte. Das kann hier aber eher nicht der Fall sein, weil eine HD4650 nur einen Bruchteil der Leistung einer HD3850 braucht und zudem sind beide NT's, unabhängig von der genauen Bezeichnung des Xilence, deutlich stärker wie meins damals.

    Der Rechner läuft im abgesicherten Modus ohne Probleme, weil dieser Modus die Hardware nur rudimentär anspricht, also nur minimal Leistung benötigt, im Vergleich zur normalen Nutzung braucht der abg. Modus nur einen Bruchteil der Leistung.

    Hattest du schon mal versucht neuzuinstallieren oder die CMOS Batterie herauszunehmen?
     
    #18 Bullet572, 30. Juni 2012
  4. Stocky
    Stocky Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hatte schon eine neue Festplatte drin , aber selber fehler ! nein die Batterie habe ich noch nicht gewechselt ! denkst du das das etwas bringt, die habe ich vor nem knappen jahr getauscht
     
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Auch wenn das Netzteil nicht beansprucht wird, kann die Hardware trozdem durch Spannungsschwankungen abstürzen.
    Eine Lampe kannst du mit verdammt hohen Spannungsschwankungen betreiben, einen PC aber nicht.
    Wenn das Teil noch passive PFC hat, dann wäre ich da selbst bei dem Rechner vorsichtig.

    Da der Rechner im Abgesicherten Modus gut läuft, würde ich mal gucken, ob aktuelle Treiber, insbesondere der Grafikkartentreiber helfen und ansonsten mal eine OS-Neuinstallation probieren.
     
Thema:

Rechner stürt ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden