Rechner stürt ab

Diskutiere und helfe bei Rechner stürt ab im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz, Sorry das ich nicht die suchfunktion gross nutze! mein problem ist das mein rechner am laufenden band abstürzt, ohne bluescreen oder pipsen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Stocky, 30. Juni 2012.

  1. Stocky
    Stocky Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leutz,
    Sorry das ich nicht die suchfunktion gross nutze!
    mein problem ist das mein rechner am laufenden band abstürzt, ohne bluescreen oder pipsen oder ähnliches.
    Er geht einfach aus , habe neue wärmeleitpaste auf cpu gehauen dünn, ram getaucht festplatte getaucht netzteil getauscht, sorry für meine rechtschereibung , bin momentan im abgesicherten modus unterwegs und er hält ein wenig :) freu aber das is ja auch nicht sinn des erfinders. sorry nochmal für nicht benutzung der suchfunktion aber ich hab wenig zeit und weis nicht wie lange er es macht

    danke und gruss ralf
     
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Ein bisschen genauere Information zum Rechner wäre hilfreich bzgl. Hardware, OS, etc...

    Ist das System übertaktet?
    Ist kürzlich Hardware ausgewechselt worden?
    Wie siehts mit den Temperaturen und Spannungen aus (auszulesen im BIOS/UEFI)?
    Stürzt der Rechner nach einer gewissen Laufzeit ab, oder nur wenn gebootet wurde, oder nur unter Last?
     
  3. Stocky
    Stocky Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antwort , mein profil kannsde ansehen da ist mein rechner drin also nicht im forum sondern auf der normalen seite fon sysprofile, ne is nix übertaktet kein hardware tausch nix der gleichen, bis jetzt nie was gemacht den " never change a running system :) immer nox xp sp 3 .

    die temps liegen alle um die 20 bis 40 grad c laut PC wizzard

    aber fals es dir zu viel aufwand ist zu suchen

    Mainboard MSI Platinum K9A
    Amd AM2 5200
    OCZ 2000 gig ram
    Ati Graka 4000 serie
    Revoltek Star serie chromus 2 450 watt

    hab ich was vergessen

    ach ja , nee er stürzt einfach ab keine bestimmte zeit oder so nach 2 minuten oder 1 tag nix genaues wie er lust hat,
    kann auch nicht sagen das es wat mit der last zu tun hat er ging schon beim booten von windows aus hat mich aber auch zocken lassen und lief gut wie gesagt ich kann keinen grund finden das es immer das selbe waere aber bis jetzt läuft er " 20 minuten, im abgesicherten modus durch
     
    #3 Stocky, 30. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2012
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Nunja, die Temperaturen sehen doch schon einmal gut aus, und da der PC sporadisch abstürzt dürfte Überhitzung nicht als Ursache in Frage kommen, es sei denn es liegt am Netzteil, da sich dieses nicht so schnell erwärmt, wie die anderen Komponenten.

    Nach so langer Zeit ist es durchaus möglich, dass einige Komponenten nicht mehr korrekt funktionieren, aufgrund von Alterungserscheinungen.
    Falls es dir möglich ist solltest du die Komponenten einzeln durchtesten, z.b. mittels eines anderen PC oder falls noch ältere/andere Hardware vorhanden ist, diese austauschen und sehen was passiert.

    Da die Abstürze nicht regelmäßig sind, könnte das leider etwas länger dauern.
     
  5. Stocky
    Stocky Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wie du in meiner ersten beschreibung sehen kannst habe ich das netzteil schon getauscht gehabt aber mit dem gleichen resultat denn darauf hatte ich zu erst getipt.

    also im trheat ganz oben kannsde sehen was ich schon probiert habe
     
  6. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Sorry, habe ich überlesen^^.

    Als erstes könntest du den Speicher in anderen Slots testen, oder ggf. auch nur ein Speichermodul evtl. Memtest86 einmal darüber laufen lassen.
    Um einen Absturz künstlich herbei zu führen, könntest du das System mit Prime95 belasten, um die Fehlerursache auf CPU und Speicher (vllt. auch Mainboard) einzugrenzen.
    Um die Grafikkarte zu belasten kannst du Furmark verwenden. Da hier auch die CPU belastet wird solltest du in dieser Reihenfolge testen, um die Fehlerursache besser eingrenzen zu können.

    Falls das nichts bringt, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als Mainboard, Grafikkarte, Speicher und CPU mittels eines zweiten Systems zu testen.
     
  7. Stocky
    Stocky Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab mir bei nem grossen deutschen elektro conzern schon neues ram geholt und getestet auch auf anderen slot selbes problem, mich wundert nur das er bis jetzt im abgesicherten modus tapfer durchmacht ohne mucken

    hab ich zwr vergessen zu schreiben aber graka test hab ich gemacht läuft :) die is es nich :)

    ---------- Post hinzugefügt um 02:03 ---------- Vorheriger Post um 01:59 ----------

    wie gesagt bis auf das mainboard hab ich alles durch aber im abgesicherten modus macht er keine mukken , hilft das weiter ?
    zumindest bis jetzt
     
  8. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Noch eine Frage:
    Hast du unter Windows bei den Erweiterten Systemeigenschaften, das Häckchen bei "Automatisch Neustart durchführen" bei Systemfehlern entfernt? (da ansonsten kein BlueScreen angezeigt wird)

    Ansonsten ist die Fehlerursache schwer festzustellen (zumindest für mich^^).
    Was mir jetzt sonst noch einfällt, wäre die HDD. Kannst die S.M.A.R.T Daten auslesen, z.b. mit HDTach, HDTune, etc... um ggf. defekte an der Festplatte festzustellen.
     
  9. Stocky
    Stocky Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem auto neustart keine ahnung da hab ich nix dran gemacht is standart einstellung.

    und die HDD habe ich auch schon getauscht gehabt selbes problem
     
  10. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Also bei Windows Standardeinstellung wird, anstatt den BlueScreen anzuzeigen, der Rechner einfach neu gestartet.
    Diese Einstellung müsste zu finden sein unter: Arbeitsplatz(Rechtsklick) -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen - Einstellungen -> Systemfehler: kein Häckchen bei "Automatisch Neustart..."
     
  11. Stocky
    Stocky Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    sorry fine ich nicht , arbeitsplatz rechtsklick ok aber dan wo eigenschaften ?
     
  12. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Ich habe leider nur Win7 zur Verfügung, von daher weis ich nicht genau wie es unter Win XP aussieht, so müsste es gehen: link
     
  13. Stocky
    Stocky Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich danke dir erst mal recht dolle für deine hilfe , echt super bin bis jetzt zwar noch nicht weiter als vor her aber du hast dir mühe gegeben mir zu helfen das honoriere ich total, danke erst mal werde mich morgen noch mal dran setzen aber mit müden halb offenen augen jetzt weiter zu machen bringt mir auch nix :) egal erst ma recht herzlich dank an dich aber jetzt erst mal schlaf:)

    werde mich später melden wen es nicht klapt so wie so und wenns klappt erst recht :)

    bin echt durch en wind und kaputt dachte immer kenne mich mit pcs aus aber ok man lernt nie aus :(

    danke nochmal und bis später brauch erst mal schlaf
     
  14. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Was für eine Grafikkarte hast du? Die Beschreibung HD4000 Serie ist da leider etwas dürftig.

    Stürzt der Rechner ab, wenn du nur normal unter Windows unterwegs bist, oder wenn du bspw die GPU belastest? Durch was für ein NT hast du das Revoltec ersetzt?
     
    #14 Bullet572, 30. Juni 2012
  15. Stocky
    Stocky Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Is ne Sapphire 4650 mir 512 ram nix besonderes ,
    das netzteil was ein Xcilence 500 watt
     
Thema:

Rechner stürt ab

Die Seite wird geladen...

Rechner stürt ab - Similar Threads - Rechner stürt

Forum Datum

Was passiert hier bei meinem Rechner?

Was passiert hier bei meinem Rechner?: [ATTACH] Sobald ich versuche über meinem Rechner irgendwelche Spiele wie GTA V oder ähnliches zu spielen passiert genau das auf dem Foto. Meine Fragen sind : 1. Was genau ist das ? 2. Was kann...
Grafikkarten Sonntag um 10:33 Uhr

Passen die Teile gut zu den Rechner, soll zum zocken sein für etwas länger?

Passen die Teile gut zu den Rechner, soll zum zocken sein für etwas länger?: MSI Geforce RTX 3060 12 GB Gaming X Trio (Reatail) AMD Ryzen 9 3900x 12 Kerne 3.8 Ghz 32 GB G Skill Trident Z RGB DDR4 3200 Dimm CL16 Dual Kit MSI MPG B550 Gaming Plus ATX AM4 850 Watt Bewuit...
Grafikkarten 30. April 2021

Läuft auf so einem Rechner SIMS 4?

Läuft auf so einem Rechner SIMS 4?: AMD Ryzen 3 3200G 4,2GHz AM4 6MB Cache Wraith Spire MSI B450M PRO-VDH MAX AMD AM4 DDR4 m.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI Micro-ATX Motherboard G.Skill Aegis Series F4-3200C16D-16GIS Arbeitsspeicher (16 GB (2...
Prozessoren 22. April 2021

Hat das Shreddern einen pos. Einfluss auf die Schnelligkeit des Rechners?

Hat das Shreddern einen pos. Einfluss auf die Schnelligkeit des Rechners?: Es gibt mehrere Möglichkeit, den Rechner zu beschleunigen, Bsp. Autostart-Programme deaktivieren, überflüssige Programme deinstallieren, Defragmentieren, Papierkorb aufräumen etc. Das Shreddern...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2021

Mit welchem Rang ist zu rechnen auf 120/144/240 hz?

Mit welchem Rang ist zu rechnen auf 120/144/240 hz?: Moin! Ich bin in Rainbow 6 aktuell Silber 5 mit 60 hz. Mit welchem Rang kann ich rechnen, wenn ich mir einen 120/144/240-hz-Monitor zulege? Danke!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2021

Ein paar Fragen zur Rechner-Anschaffung (Gaming)?

Ein paar Fragen zur Rechner-Anschaffung (Gaming)?: Schönen guten Abend, Mein alter gaming Laptop hat nun langsam ausgedient und jetzt würde ich mir gerne einen Rechner zulegen,den man dann iwann auch mal aufrüsten kann. Da ich mich nur...
Grafikkarten 5. April 2021

Sind Netzteil Rechner Quatsch?

Sind Netzteil Rechner Quatsch?: Ich hab mir für mein kaputten Rechner im Online Netzteilrechner "Errechnete max. Leistungsaufnahme: 500watt" errechnen lassen und somit eine 550watt empfehlung bekommen, aber mein PC macht 80% der...
Stromversorgung 29. März 2021

Rechner startet aber irgendwie auch nicht?

Rechner startet aber irgendwie auch nicht?: Also folgendes Problem es handelt sich um eine acer predartor g3, nach einem Tausch zu einem neuen Mainboard weil das alte original Mainboard defekt ist, Nu ist das aber so das neue Mainboard ist...
Grafikkarten 9. März 2021

Kann ich diese Denon Anlage an meinen Rechner anschließen?

Kann ich diese Denon Anlage an meinen Rechner anschließen?: Ich möchte diese Anlag mir zu legen. Aber das meiste was ich höre/gucke oder sonstwie Ton benötig spielt sich über meinen Rechner ab. Irgendwie bin ich zu blöd zu verstehen, ob/wie/womit ich diese...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2021

Sollte man jetzt gleich einen Rechner mit Wunsch Grafikkarte kaufen oder diese später nach...

Sollte man jetzt gleich einen Rechner mit Wunsch Grafikkarte kaufen oder diese später nach...: Hallo Ich habe eine Frage und zwar wollte ich mir eigentlich einen neuen Rechner mit einer 2070 oder 3070 Grafikkarte bei Aldi kaufen doch die hatten was dagegen beim ersten Rechner wird man...
Grafikkarten 1. März 2021

Rechner geht nicht mehr an nach CPU wechwsel?

Rechner geht nicht mehr an nach CPU wechwsel?: hi, ich hab nen pc mit Intel cpu gehabt ( pentium g4600 duocore). Wollte dann aufrüsten und hab mir ne nen intel core i7 9700 gekauft. jetzte grad neu eingebaut. Der rechner springt kurz an und...
Prozessoren 26. Februar 2021

Ist es möglich ist den Rechner über den Monitor einzuschalten??

Ist es möglich ist den Rechner über den Monitor einzuschalten??: Siehe Oben. Ich besitze einen DELL Inspiron 15 3567 und mein Monitor ist das HP 23xi, dass via HDMI an meinen Laptop verbunden ist. Danke im Vorraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

1 Monitor für 2 angeschlossene Rechner?

1 Monitor für 2 angeschlossene Rechner?: Kann ich an einem Monitor 2 Rechner anschließen? Würde tagsüber nur den Firmenrechner betreiben und nach Dienstschluss nur den Privatrechner! Muss ich dabei irgendwas beachten?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2021
Rechner stürt ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden