Rechner stürt ab

Diskutiere und helfe bei Rechner stürt ab im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz, Sorry das ich nicht die suchfunktion gross nutze! mein problem ist das mein rechner am laufenden band abstürzt, ohne bluescreen oder pipsen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Stocky, 30. Juni 2012.

  1. Stocky
    Stocky Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leutz,
    Sorry das ich nicht die suchfunktion gross nutze!
    mein problem ist das mein rechner am laufenden band abstürzt, ohne bluescreen oder pipsen oder ähnliches.
    Er geht einfach aus , habe neue wärmeleitpaste auf cpu gehauen dünn, ram getaucht festplatte getaucht netzteil getauscht, sorry für meine rechtschereibung , bin momentan im abgesicherten modus unterwegs und er hält ein wenig :) freu aber das is ja auch nicht sinn des erfinders. sorry nochmal für nicht benutzung der suchfunktion aber ich hab wenig zeit und weis nicht wie lange er es macht

    danke und gruss ralf
     
  2. User Advert

  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Ein bisschen genauere Information zum Rechner wäre hilfreich bzgl. Hardware, OS, etc...

    Ist das System übertaktet?
    Ist kürzlich Hardware ausgewechselt worden?
    Wie siehts mit den Temperaturen und Spannungen aus (auszulesen im BIOS/UEFI)?
    Stürzt der Rechner nach einer gewissen Laufzeit ab, oder nur wenn gebootet wurde, oder nur unter Last?
     
  4. Stocky
    Stocky Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antwort , mein profil kannsde ansehen da ist mein rechner drin also nicht im forum sondern auf der normalen seite fon sysprofile, ne is nix übertaktet kein hardware tausch nix der gleichen, bis jetzt nie was gemacht den " never change a running system :) immer nox xp sp 3 .

    die temps liegen alle um die 20 bis 40 grad c laut PC wizzard

    aber fals es dir zu viel aufwand ist zu suchen

    Mainboard MSI Platinum K9A
    Amd AM2 5200
    OCZ 2000 gig ram
    Ati Graka 4000 serie
    Revoltek Star serie chromus 2 450 watt

    hab ich was vergessen

    ach ja , nee er stürzt einfach ab keine bestimmte zeit oder so nach 2 minuten oder 1 tag nix genaues wie er lust hat,
    kann auch nicht sagen das es wat mit der last zu tun hat er ging schon beim booten von windows aus hat mich aber auch zocken lassen und lief gut wie gesagt ich kann keinen grund finden das es immer das selbe waere aber bis jetzt läuft er " 20 minuten, im abgesicherten modus durch
     
    #3 Stocky, 30. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2012
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Nunja, die Temperaturen sehen doch schon einmal gut aus, und da der PC sporadisch abstürzt dürfte Überhitzung nicht als Ursache in Frage kommen, es sei denn es liegt am Netzteil, da sich dieses nicht so schnell erwärmt, wie die anderen Komponenten.

    Nach so langer Zeit ist es durchaus möglich, dass einige Komponenten nicht mehr korrekt funktionieren, aufgrund von Alterungserscheinungen.
    Falls es dir möglich ist solltest du die Komponenten einzeln durchtesten, z.b. mittels eines anderen PC oder falls noch ältere/andere Hardware vorhanden ist, diese austauschen und sehen was passiert.

    Da die Abstürze nicht regelmäßig sind, könnte das leider etwas länger dauern.
     
  6. Stocky
    Stocky Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wie du in meiner ersten beschreibung sehen kannst habe ich das netzteil schon getauscht gehabt aber mit dem gleichen resultat denn darauf hatte ich zu erst getipt.

    also im trheat ganz oben kannsde sehen was ich schon probiert habe
     
  7. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Sorry, habe ich überlesen^^.

    Als erstes könntest du den Speicher in anderen Slots testen, oder ggf. auch nur ein Speichermodul evtl. Memtest86 einmal darüber laufen lassen.
    Um einen Absturz künstlich herbei zu führen, könntest du das System mit Prime95 belasten, um die Fehlerursache auf CPU und Speicher (vllt. auch Mainboard) einzugrenzen.
    Um die Grafikkarte zu belasten kannst du Furmark verwenden. Da hier auch die CPU belastet wird solltest du in dieser Reihenfolge testen, um die Fehlerursache besser eingrenzen zu können.

    Falls das nichts bringt, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als Mainboard, Grafikkarte, Speicher und CPU mittels eines zweiten Systems zu testen.
     
  8. Stocky
    Stocky Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab mir bei nem grossen deutschen elektro conzern schon neues ram geholt und getestet auch auf anderen slot selbes problem, mich wundert nur das er bis jetzt im abgesicherten modus tapfer durchmacht ohne mucken

    hab ich zwr vergessen zu schreiben aber graka test hab ich gemacht läuft :) die is es nich :)

    ---------- Post hinzugefügt um 02:03 ---------- Vorheriger Post um 01:59 ----------

    wie gesagt bis auf das mainboard hab ich alles durch aber im abgesicherten modus macht er keine mukken , hilft das weiter ?
    zumindest bis jetzt
     
  9. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Noch eine Frage:
    Hast du unter Windows bei den Erweiterten Systemeigenschaften, das Häckchen bei "Automatisch Neustart durchführen" bei Systemfehlern entfernt? (da ansonsten kein BlueScreen angezeigt wird)

    Ansonsten ist die Fehlerursache schwer festzustellen (zumindest für mich^^).
    Was mir jetzt sonst noch einfällt, wäre die HDD. Kannst die S.M.A.R.T Daten auslesen, z.b. mit HDTach, HDTune, etc... um ggf. defekte an der Festplatte festzustellen.
     
  10. Stocky
    Stocky Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem auto neustart keine ahnung da hab ich nix dran gemacht is standart einstellung.

    und die HDD habe ich auch schon getauscht gehabt selbes problem
     
  11. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Also bei Windows Standardeinstellung wird, anstatt den BlueScreen anzuzeigen, der Rechner einfach neu gestartet.
    Diese Einstellung müsste zu finden sein unter: Arbeitsplatz(Rechtsklick) -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen - Einstellungen -> Systemfehler: kein Häckchen bei "Automatisch Neustart..."
     
  12. Stocky
    Stocky Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    sorry fine ich nicht , arbeitsplatz rechtsklick ok aber dan wo eigenschaften ?
     
  13. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Ich habe leider nur Win7 zur Verfügung, von daher weis ich nicht genau wie es unter Win XP aussieht, so müsste es gehen: link
     
  14. Stocky
    Stocky Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich danke dir erst mal recht dolle für deine hilfe , echt super bin bis jetzt zwar noch nicht weiter als vor her aber du hast dir mühe gegeben mir zu helfen das honoriere ich total, danke erst mal werde mich morgen noch mal dran setzen aber mit müden halb offenen augen jetzt weiter zu machen bringt mir auch nix :) egal erst ma recht herzlich dank an dich aber jetzt erst mal schlaf:)

    werde mich später melden wen es nicht klapt so wie so und wenns klappt erst recht :)

    bin echt durch en wind und kaputt dachte immer kenne mich mit pcs aus aber ok man lernt nie aus :(

    danke nochmal und bis später brauch erst mal schlaf
     
  15. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Was für eine Grafikkarte hast du? Die Beschreibung HD4000 Serie ist da leider etwas dürftig.

    Stürzt der Rechner ab, wenn du nur normal unter Windows unterwegs bist, oder wenn du bspw die GPU belastest? Durch was für ein NT hast du das Revoltec ersetzt?
     
    #14 Bullet572, 30. Juni 2012
  16. Stocky
    Stocky Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Is ne Sapphire 4650 mir 512 ram nix besonderes ,
    das netzteil was ein Xcilence 500 watt
     
Thema:

Rechner stürt ab

Die Seite wird geladen...

Rechner stürt ab - Similar Threads - Rechner stürt

Forum Datum

Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update

Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update: Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update Einige wirklich nützliche Funktionen sind da mittlerweile eingebaut, zu denen auch der Rechner gehört. Diesen nutzen die meisten von euch...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2019

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die Aufgabe hat, mit 3D Software Bilder zu berechnen....
Windows 7 1. Mai 2019

Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design

Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design: Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design Die App selber weist euch auf den Umstand hin, wenn ihr sie aktualisiert habt. Sollte bei euch das Update noch nicht angekommen sein, so hilft...
User-Neuigkeiten 29. April 2019

Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat. Es geht mir um folgende (nachgestellte)...
Windows 7 11. April 2019

Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home

Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home: Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home Gerade für Eigenheimbesitzer oder Mieter eines Hauses ist das Thema immer relevanter. Entsprechend sagen die Analysten der IDC...
User-Neuigkeiten 7. April 2019

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach ca. 14 Tagen erhalte ich ständig Meldungen, die...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Nvidia 960GTX, im Rechner läuft sie aber via Ventilator und das Licht geht auch....

Windows 10: Nvidia 960GTX, im Rechner läuft sie aber via Ventilator und das Licht geht auch....: Hallo meine Profis from WIN 10, Ihr habt mir bis jetzt immer helfen können, aber ich denke diesmal ist jeder überfragt . Folgendes: Ich fuhr meinen Rechner gestern ganz normal runter....
Windows 10 5. Januar 2017

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung: Salut zusammen :) Mein PC mit USB-WLAN Stick verliert dauernd die Verbindung zum WLAN der Fritz-Box. An gleicher Stelle funktionieren Smartphones, Tablets und Laptops einwandfrei, es kann also...
Windows 7 18. Januar 2019

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?)

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?): Ein freundliches „Hallo“ an alle Hilfswilligen da draussen. Hier sind zwei Rechner (LapTop und DeskTop) im Heimnetz, die sich - warum auch immer - irgendwie nicht mehr mögen. Das war vorher...
Windows 10 10. November 2018

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation: Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert. Jrtz habe ich das Problem, dass er unvermittelt in den Schlummerbetrieb geht (Zeit von...
Windows 10 17. Oktober 2018

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile: Hallo ich habe das Problem, das mit meinem Account die Suche in den Netzwerklaufwerken auf einem Rechner funktioniert und auf meinem nicht. Die Suche selber scheint ohne Probleme zu gehen, denn...
Windows 7 29. Oktober 2018

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7 Professional Danke! Grüße! C. Krzeslack
Windows 7 5. Oktober 2018

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7 Professional Danke! Grüße! C. Krzeslack
Windows 7 24. September 2018
Rechner stürt ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden