Rechner startet nichtmehr!

Diskutiere und helfe bei Rechner startet nichtmehr! im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; cpu lüfter wurde vorher auch von meiner lüftersteuerung gesteuert und im bios hab ich alles so eingestellt wie auf meinem alten mobo. wärmeleitpaste... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von marcypain, 24. Juli 2007.

  1. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364

    cpu lüfter wurde vorher auch von meiner lüftersteuerung gesteuert und im bios hab ich alles so eingestellt wie auf meinem alten mobo.
    wärmeleitpaste (arctic silver 5) genauso aufgetragen wie sonst auch immer.
    werds aber nochmal neu machen, mal sehen obs was bringt.

    und wegen der maus? hat da vielleicht jemand eine idee warum die jetzt nicht richtig funzt

    also eigentlich gehts eh, nur hat sie hin und wieder einen kurzen aussetzer?!
     
    #31 marcypain, 26. Juli 2007
  2. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hi,

    das mit der maus hatt ich auchmal das war aber ne Kugelmaus^^ und die war nur verdreckt. Reagiert der Pc sonst normal oder hat der auch "aussetzer"?
    Bei mir wars darmals ein zuheisser Cpu, somit konnte dieser die mausbewegungen nichtmehr korrekt berchnen, bzw umsetzen.
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @macypain
    Maus-Problem? Lösung: Setz ne Katze davor:)Ne war ein Scherz!!
    Schau mal ob die Linse ordentlich sauber ist. Manchmal reicht da schon ein kleines Fusselhaar und die Optik funktioniert nicht mehr richtig.
    Wenns daran nicht liegt dann:
    Deinstalliere mal den Maustreiber den du Installiert hast, und schaue mal wie sie sich mit dem Windows eigenen Maus-Treiber verhält. Wenn es damit ohne Probleme geht scheint es an deinen Treiber zu liegen.
     
  4. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364
    mit standard windows-treiber keine probleme bis jetzt.
    nur wird mir die cpu noch immer zu warm, hab grad ne runde bf2142 gezockt und prompt war ich auf 70°C.
    na dann nochmal wärmeleitpaste drauf :diablo: hoffentlich gehts dann
     
    #34 marcypain, 26. Juli 2007
  5. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364
    zwei verschieden wärmeleitpasten und zwei verschiedene kühler getestet, immer die gleiche temp: 60°C idle
    da stimmt doch irgendwas nicht, oder bin ich wirklich zu blöd einen kühler richtig aufzusetzen, wo es doch die letzten male reibungslos geklappt hat.

    ich glaub ich steig auf wakü um, wobei bei meinem glücklichen händchen wird mir das wahrscheinlich auch nichts bringen.:(
     
    #35 marcypain, 26. Juli 2007
  6. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    wechsel mal das netzteil, vielleicht ist der POST fehlgeschlagen
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Was hat das mit der erhöhten CPU-Temperatur im Idle zu tun?:confused:
     
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Öhm... vergiss mal die 10°. Mainboards lesen ausnahmslos alle die Temperatur nicht 100%ig korrekt aus. Teilweise zeigen zwei völlig identische Boards unterschiedliche Temperaturen. Kannst du getrost ignorieren.
    Beispiel:
    Ein Freund und seine Freundin hatten beide das Asrock VSTA mit einem E6400. Egal welche CPU auf welchem Board saß, die Temps haben sich hier um 15° unterschieden. Er hat es extra getestet. Gleiches Bild beim neuen Gigabyte P35-DS3P, wieder zwei gleiche Boards, wieder unterschiedliche Temperaturen, trotz gleicher CPU und gleichem Kühler. Zwar nur Unterschiede von ca. 5° aber Unterschiede.
    Mach dir also keinen Kopf. Zwar haben alle CPUs Sensoren, allerdings lesen Boards die einfach nicht korrekt aus.
     
  9. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364
    das mag schon richtig sein, nur hab ich einen digitalen sensor auf meinem kühlkörper (von der lüftersteuerung her) und der zeigt mir auch mehr an als vorher.
    und speedfan zeigt mir auch mehr an, von daher denke ich mal, dass die temp wirklich höher ist.
    das macht mich halt ein bisschen wuschig!
    naja wollt mir sowieso eine wakü zulegen, mal sehen obs dann besser wird.


    ähhh
    sobald ich everest starte und dort die temp auslese zeigt pc probe 32°C everest zeigt 10°C und speedfan zeigt auch 32°C
    die bei der vcore wird mir statt normalerweise 1,36V plötzlich 2,44V? sollte mich das beunruhigen? spinnen die sensoren oder was soll das?

    nach einem neustart ist wieder alles beim alten 60°C temp und vcore auf 1,36V
     
    #39 marcypain, 27. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
Thema:

Rechner startet nichtmehr!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden