Rechner startet nichtmehr!

Diskutiere und helfe bei Rechner startet nichtmehr! im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jetzt bleibt wirklich nur noch: Alle wichtigen Komponenten in einem anderen Rechner auf Fehler testen. Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von marcypain, 24. Juli 2007.

  1. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Jetzt bleibt wirklich nur noch: Alle wichtigen Komponenten in einem anderen Rechner auf Fehler testen.
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    So leids mir für dich tut, aber jetzt wird dir wohl der Gang zu einem Örtlichen Techniker nicht erspart bleiben. Denke du hast hier ein größeres Problem. Sofern du keinen Zweitrechner hast, oder einen guten Freund, wo du deine teile alle einzeln testen kannst, wird dir kaum etwas anders übrig bleiben.

    Mehr fällt mir nicht mehr ein das du Testen kannst...... außer.... hm... ist nur noch eine extrem kleine Chance. Es kann sein das sich irgendwo eine Staubflocke auf kontakte gelegt hat und einen Kurzen verursacht sobald du den Rechner an machst. Ein Freund von mir war Techniker bei der Post. Eine solche Staubflocke hat eine komplette Briefsortiermaschiene lahm gelegt. Darauf muss man erstmal kommen.
    Allerdings kann es sein das diese Staubflocke auch hinter dem Mobo sitzen kann. Heisst... saug mal ordentlich durch, auch hinter dem Mobo.

    Aber mehr fällt mir nicht ein. Sorry! Unter Umständen hat auch einfach das NT einen Defekt, ist ja ein Verschleißteil.
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Du steuerst doch laut deinem SysProfil die Gehäuselüfter mit einer Extra Lüftersteuerung. Liege ich da richtig?
    Hast du da zufällig auch den CPU-Lüfter mit drann geschlossen?
    Wenn ja, könnte es sein das die Lüftersteuerung spinnt und dein CPU Lüfter erreicht nicht die Drehzahl die es zum Anfang haben muss, oder der CPU Lüfter läuft erst gar nicht an.
    Und deshalb schaltet sich der PC einfach wieder aus.
     
  4. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364
    @hotplay: stimmt zwar dass ich eine extra lüftersteuerung hab, hab auch den cpu-lüfter direkt ans mobo angeschlossen....bringt auch nichts.
    also daran wirds wohl nicht liegen.

    @kaktus:na dann werd ich mal das teil komplett zerlegen und reinigen...vielleicht find ich ja den übeltäter.

    danke nochmal
     
    #19 marcypain, 24. Juli 2007
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Oh weh.. ich drück dir die Daumen das das es wirklich nur so ein Mist ist und nichts defekt.
    Viel Glück.
     
  6. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    hmmm ein Bracket, so wie beim MSI-board hat dein asus nicht, oder?
     
    #21 The Candyman, 24. Juli 2007
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Was ist den ein Bracket???
     
  8. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364
    so...alles zerlegt und ausgesaugt...
    drei mal dürft ihr raten...genau garnichts.

    @Bishop: bracket? :neutral:
     
    #23 marcypain, 24. Juli 2007
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Teste die Teile oder geh zum Fachmann... denke du hast alles mögliche ausgeschöpft... tut mit leid für dich.
     
  10. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    D-Bracket 2
    Verstehen Sie Ihren PC (ohne ihn zu öffnen).

    V
    ier in ein Slotblech integrierte LEDs zur Diagnose des Bootvorganges.
    Bietet bis zu 16 Signalkombinationen zur Analyse des Systemzustandes.
    Analysiert alle Probleme die zu Systemfehlern führen (VGA, RAM und andere Fehler).
    Die Version 2 unterstützt auch USB 2.0 Verbindungen.
    D-Bracket ist eine Funktion auf dem Mainboard, keine Software.


    Quelle: MSI
     
    #25 The Candyman, 24. Juli 2007
  11. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364
    ok
    bracket hab ich nicht.
    werd die teile mal testen aber heute schauts schlecht aus.
    naja ich lass es euch halt wissen
    danke für die unterstützung.
     
    #26 marcypain, 24. Juli 2007
  12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Bei mir heißt sowas Diagnose LEDs, das würden wahrscheinlich die meisten auch verstehen :o
    Mal sehen welcher Hersteller sich dafür noch einen seltsamen Nanem einfallen läßt.
     
  13. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364
    so hab jetzt mal alles rausgenommen außer einen ram-riegel, dann den anderen reingesetzt...ich denke mal es liegt am mobo.
    wobei ichs nicht ganz verstehen kann/will warum das so auf einmal nicht mehr funzt.

    werd morgen mal zu nem freund gehen und da meine teile testen, dann werd ich wissen obs am mobo liegt oder an meinen teilen.

    so eine sch....

    hab jetzt graka und ram bei einem freund getestet und funktionieren.
    fazit: das mobo ist im eimer!
    naja muss ich wohl ein neues kaufen bzw. per garantie versuchen ob ich ein neues bekomm, is ja nicht meine schuld, dass das ding seinen geist aufgegeben hat.

    nochmal danke für eure unterstützung!
    bis zum nächsten problem ;)
     
    #28 marcypain, 24. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2007
  14. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364
    hab jetzt ein neues mobo eingebaut, funzt wieder alles, bis auf eine kleinigkeit.

    die cpu wird jetzt um ca. 10°C wärmer im idle und die maus hat auch ein paar macken obwohl ich den maus-treiber neuinstalliert hab?!

    hat da vielleicht jemand eine ahnung was da schon wieder sein kann?

    sorry ich wiess ich bin lästig:confused:
     
    #29 marcypain, 26. Juli 2007
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wie wird denn jetzt dein Kühlerlüfter von der CPU angesteuert? Mit deiner Lüftersteuerung? Wenn nein, dann schau mal im Bios nach wie die Lüftersteuerung eingestellt ist. Es könnte sein das der Lüfter mit zu niedrigen Drehzahlen läuft.
    Hast du auch darauf geachtet das der CPU Kühler auch richtig auf der CPU sitzt?
    Und hast du die Wärmeleitpaste so wie es sein muss draufgemacht?
     
Thema:

Rechner startet nichtmehr!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden